Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe auch wieder etwas...
Das erste Foto ist mit dem "Five Digit Palm Graduated ND-Filter, Made in Germany" gemacht...also mit anderen Worten: Ich habe die Hand davorgehalten.![]()
Ja, ich habe mit der Hand die Sonne abgeschirmt.Da muss ich doch mal genauer fragen, wie Du das gemacht hast. Die Hand als Gegenlichtblende so zu sagen oder wieoder direkt vor die Sonne?
Gefällt mir nämlich gut.
Ja, habe eine Katz Eye. Eine Schnibi kann ich unbedingt empfehlen, wenn man viel mit MF arbeiten will. Damit lässt sich schnell und i.d.R. 100% sicher fokussieren. Auch erkennt man sofort, wenn die Kamera mit einem AF-Objektiv mal daneben liegt und kann schnell korrigieren bevor man sich erst zu Hause am PC ärgert. Seitdem ich eine Schnibi habe, kontrolliere ich die Schärfe nicht mehr am Kamera-Monitor (sondern nur noch hauptsächlich die Belichtung).Verdammt ich brauch so eine Schnittbildmattscheibe! Du arbeitest bestimmt mit einer, oder? Geht es damit wirklich um einiges besser zu fokussieren, evtl. sogar so gut das man nicht mehr auf das Scharfstellzeichen der Kamera achten muss?
Soweit ich weiß, sind die Mattscheiben für alle Pentaxe gleich.Eine kurze Frage noch: Sind die Mattscheiben für K100D, K200D oder K-x Baugleich mit einer für meine K2000 (K-m)?
Hast du über den Sucher oder über das Display fokussiert ?
Hast du über den Sucher oder über das Display fokussiert ?