• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax 18-250

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Forumsmietglieder,
hab' zwar nicht viel gepostet, lese aber doch sehr viel in diesem guten Forum.

Es kann doch wohl nicht sein, daß wir ein Mitglied wie Nightstalker dessen komp. Sachverstand wirklich allen schon so viel geholfen hat, von diesem Forum vergrault wird.

Also Moderator, Nightstalker,egett etc. packt bitte die Friedenspfeife aus, faßt euch an die eigene Nase und beendet den Streit !

Gruß

Ein Forum, das mir eine Verwarnung erteilt, ist für mich erledigt, diesen Grundsatz habe ich leider vor kurzem missachtet (siehe die letzte eggett Auseinandersetzung)....das DSLR Forum will lieber Trolle schützen als ein Forum ohne sie?

Na, wenn das der Weg ist, den Ihr einschlagen wollt, dann wünsche ich viel Freude mit eggett und seinen Freunden.

Auf Wiedersehen....

Ich finde, du solltest deine Entscheidung noch einmal überdenken. Du wirst diesem Forum mit deinem Sachverstand und deinem Diskussionsstil ganz sicher fehlen. Aber was die gelbe Karte angeht, so muss ich dem Mod zugestehen, richtig, fair und korrekt gehandelt zu haben. Dir steht es als Leser nicht zu andere als Troll zu bezeichnen, nur weil dir deren Diskussionsstil nicht gefällt.
Ich habe übrigens auch die Karte bekommen, was auch in Ordnung geht. Ich spiele jedoch nicht die beleidigte Leberwurst, sondern werde dem Forum weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Komisch das mich das jetzt nicht wundert. Langsam machts nämlich wirklich keinen Spaß mehr, wenn es eine Person gibt, die scheinbar nichts besseres zu tun hat als stundenlang Unwahrheiten und Vermutungen zu äußern, die hinten und vorne nicht belegbar sind, auf wirklich alles immer eine Antwort hat und wenn sie noch so dumm ist und scheinbar auch gar nichts wahrnimmt was andere User schreiben.
Und dann gibts wirklich noch Leute die uns auffordern dass wir Pentaxianer uns doch zurückhalten sollen, während der gar keine Pause einlegt. Ich bin doch hier kein Komplettdepp, der sich in der Situation auch noch den Mund verbieten lässt.

Zum Thema Troll: Wer ein Troll ist und wer nicht kann man nun nicht trennscharf feststellen. Wenn man sich aber mal die Vehemenz und Energie vor Augen führt, die Eggett hier an den Tag legt so gut wie alles an Pentax schlecht zu machen ohne anderen nur ansatzweise zuzuhören könnte einem der Verdacht schon mal kommen. Ich erinnere mich an einen User mit einer Sony alpha, der dann mal gesperrt wurde. Ich erkenne hier keinen großen Unterschied mehr.

Wer die Beiträge von Nightstalker und Egget bezüglich Sachlichkeit und fachlicher Kompetenz vergleicht, ist mühelos in der Lage, sich ein eigenes Urteil in dieser Sache zu bilden.

Eggets Beiträge im Pentax-Bereich beschränken sich nach meiner bescheidenen Wahrnehmung darauf, wie an einer Perlenkette aufgereiht, auch dem letzten "Ignoranten" die Augen zu öffnen: "Kauf bloß keine Pentax."
Die z.T ausgesprochen verbissen vorgetragenen, gebetsmühlenartig wiederholten Argumente wirken jedenfalls nicht sonderlich konstruktiv und duften streng nach Alleinvertretungsanspruch in Sachen Beratungskompetenz.

Da ist es schon nachvollziehbar und durchaus legitim, dass ein unvergleichlich differenzierter argumentierendes Mitglied mal dagegen hält.

@Nightstalker

Vielen Dank für Deine stets hilfreichen Beiträge, von denen ganz sicher nicht nur ich profitiert habe.
Und bitte:
Überlege es Dir nochmal. Es gibt ganz bestimmt viele, die Deine Beiträge vermissen würden.

Gruß

morino

Komisch das mich das jetzt nicht wundert. Langsam machts nämlich wirklich keinen Spaß mehr, wenn es eine Person gibt, die scheinbar nichts besseres zu tun hat als stundenlang Unwahrheiten und Vermutungen zu äußern, die hinten und vorne nicht belegbar sind, auf wirklich alles immer eine Antwort hat und wenn sie noch so dumm ist und scheinbar auch gar nichts wahrnimmt was andere User schreiben.
Und dann gibts wirklich noch Leute die uns auffordern dass wir Pentaxianer uns doch zurückhalten sollen, während der gar keine Pause einlegt. Ich bin doch hier kein Komplettdepp, der sich in der Situation auch noch den Mund verbieten lässt.

Zum Thema Troll: Wer ein Troll ist und wer nicht kann man nun nicht trennscharf feststellen. Wenn man sich aber mal die Vehemenz und Energie vor Augen führt, die Eggett hier an den Tag legt so gut wie alles an Pentax schlecht zu machen ohne anderen nur ansatzweise zuzuhören könnte einem der Verdacht schon mal kommen. Ich erinnere mich an einen User mit einer Sony alpha, der dann mal gesperrt wurde. Ich erkenne hier keinen großen Unterschied mehr.

Moin moin,
jetzt übertreibe mal nicht so: "eggett" hat nicht Alles an Pentax schlecht "geredet", sondern sich auf die Objektivsituation bezogen :cool:. Ob er dabei jetzt "über`s Ziel" hinausgeschossen ist .... Zumal die Pentax - Ausgabe des Tamron - Objektivs hier teilweise als "der große Wurf" dargestellt wird :angel:.
Für jedes Objektiv wird sich ein Käufer finden > Das steht mal fest.
Wir werden mit Sicherheit darüber mehr lesen können, sobald die ersten User Es in Gebrauch haben; vorher möchte ich da garnicht weiter drüber nachdenken :cool:.
Das sich Nightstalker hier jetzt im Forum wohl "etwas dünner" machen wird, find ich zwar auch nicht gut - doch versuche ich möglichst Alle Seiten zu verstehen (was mir aber nicht wirklich immer gelingt:o).
Und davon ab: hier gibt Es so Manchen, welcher immer auf Alles eine Antwort weiß / hat - egal ob nun dienlich oder auch nicht :p.

Das könnte jetzt vielleicht auch eine "Gelbe" geben, doch Das wollte ich noch dazu schreiben :o:angel:.
Jetzt geh` ich raus, genieße das schöne Wetter - und entspann` mich dabei (anstatt hier die momentane "Kriegsstimmung" mitzuerleben) ;).

Grüße

Andreas

• - Wir werden hier inhaltlich falsche Aussagen nicht korrigieren oder bestrafen wenn sich kein Vorsatz beweisen lässt.

Und ab wann ist es Vorsatz?

Eine Zeile Off-Topic gibt Strafpunkte, aber vollkommen überzogen und wahrheitswidrige Beiträge verfassen und das wieder und wieder ist OK?

Das muß ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder?

Um hier mal ein Statement zu setzen (Supportthread wurde ja leider dicht gemacht):

-> nicht wer am lautesten schreit, hat recht. Das gilt auch für angebliches Getrolle

-> solch ein Geschrei lässt nur auf Inkompetenz schließen, ein Thema sachlich
zu erörtern. Auch ein Yoda im Avatar berechtigt nicht, dermaßen über andere herzuziehen.

-> wer einen Kuschelkurs erwartet, sollte zur FC gehen. Dort haben sich alle lieb und kritische Stimmen werden sofort von der Buddy-Liste gestrichen.

Wenn ich mir einige Posts und die dazugehörigen User so anschaue, dann ist auffällig, dass viele, die jetzt bei einer kleinen Truppe (hier und in anderen Threads) mit einstimmen, sich um meinen Umstieg auf Canon herum angemeldet haben, einen Poststand im marginalen Bereich aufweisen. Ähnliche Wortwahl und aggressives Auftreten lässt auf Zweitaccounts zur Stimmungsmache schließen.

Es ist erschreckend, wie die Aussage, ein Pentax 18-250 sei unnötig (wenn original bei Tamron schon erhältlich), zu dermaßenen Emotionen hinreißen lässt.

Leute, hier geht es um ein Objektiv, nicht um eine Lebensansschauung.

Ich habe der Moderation versprochen, nicht in diese Art einzustimmen. Das werde ich auch weiterhin nicht tun.

Des lieben Friedens willen, habe ich der Moderation von mir aus versprochen, kritische Meinungen ab jetzt zu reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und ab wann ist es Vorsatz?

Eine Zeile Off-Topic gibt Strafpunkte, aber vollkommen überzogen und wahrheitswidrige Beiträge verfassen und das wieder und wieder ist OK?

Das muß ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder?

Ich antworte ja seit Wochen nicht mehr auf Deine Hetze, aber es reicht langsam.

Ich habe genau so eine OT-Karte bekommen, wenn man es genau nimmt, hätten

-> eRel
-> Nightstalker
-> Du
-> ich

schon lange eine Sperre verdient.

Wie gesagt: ich antworte an sich auf Dich nicht mehr, weil es nie etwas gebracht hat. Wenn das allerdings so weiter geht, sind wir alle in den nächsten Tagen von Thomas oder scorpio gesperrt.

Willst Du das?

Dieser Post ist vollkommen OT, wird aber auch der letzte sein, den ich hier an Dich schreibe. Alles andere kann gerne per PN oder icq geklärt werden.

Ein Statement, wo einem die Krokodilstränen kommen, insbesondere wenn man den Sräd im Support-Forum mit hinzuzieht.

Werter Eggett es geht nicht nur um diesen einen Sräd, es geht um den roten Faden, der sich durch deine Beiträge im Pentaxbereich zieht.

Den Beitrag könnte man fast als gewisse Selbsterkenntnis durchgehen lassen, wenn nicht gleich der Hammer kommen würde:

Wenn ich mir einige Posts und die dazugehörigen User so anschaue, dann ist auffällig, dass viele, die jetzt bei einer kleinen Truppe (hier und in anderen Threads) mit einstimmen, sich um meinen Umstieg auf Canon herum angemeldet haben, einen Poststand im marginalen Bereich aufweisen. Ähnliche Wortwahl und aggressives Auftreten lässt auf Zweitaccounts zur Stimmungsmache schließen.

Ich hoffe diese wirklich üble Unterstellung wird vom Admin überprüft und hat Konsequenzen und zwar in beide Richtung, klar wenn es wirklich Zweitnicks sind, was man an den IP-Adressen ja feststellen kann, aber auch wenn es einfach nur eine haltlose Unterstellung ist.

Ich antworte ja seit Wochen nicht mehr auf Deine Hetze, aber es reicht langsam.

Ich habe genau so eine OT-Karte bekommen, wenn man es genau nimmt, hätten

-> eRel
-> Nightstalker
-> Du
-> ich

schon lange eine Sperre verdient.

Wie gesagt: ich antworte an sich auf Dich nicht mehr, weil es nie etwas gebracht hat. Wenn das allerdings so weiter geht, sind wir alle in den nächsten Tagen von Thomas oder scorpio gesperrt.

Willst Du das?

Dieser Post ist vollkommen OT, wird aber auch der letzte sein, den ich hier an Dich schreibe. Alles andere kann gerne per PN oder icq geklärt werden.

Hab ich mein von dir zitiertes Posting in irgendeiner Weise an dich adressiert?
Nein, das ist und war von mir eine grundsätzliche und allgemeine Frage.

Vielleicht wäre das heutige Wetter es durchaus wert, mal wieder ein Objektiv zu benutzen... Egal, ob es dann ein Suppenzoom oder eine Festbrennweite ist, egal, ob ein Pentax, Tamron oder Canon und egal, an welcher Kamera es montiert ist...:rolleyes:

Gruß
Christian

Des lieben Friedens willen, habe ich der Moderation von mir aus versprochen, kritische Meinungen ab jetzt zu reduzieren.

Zwischen einer kritischen Meinung und schlicht wahrheitswidrigen Behauptung ist aber ein gewaltiger Unterschied.

Auch heute noch kann ich persönlich der Meinung sein, das die Erde eine Scheibe ist und keine Kugel, ist ja schließlich nur meine ureigene Meinung, aber ich brauch mich dann auch nicht wundern, das es Gegenwind gibt, wenn ich es öffentlich behaupte.

Zwischen einer kritischen Meinung und schlicht wahrheitswidrigen Behauptung ist aber ein gewaltiger Unterschied.

=> Auch heute noch kann ich persönlich der Meinung sein, das die Erde eine Scheibe ist und keine Kugel, ist ja schließlich nur meine ureigene Meinung, aber ich brauch mich dann auch nicht wundern, das es Gegenwind gibt, wenn ich es öffentlich behaupte.

=> Wenn Du fundiert belegst, dass die neuen DA* 16-50 und 50-135 keine umgelabelten Tokinas mit SDM von Pentax konstruiert, sind, nehme ich es öffentlich zurück, denn etwas anderes habe ich nicht behauptet.

=> Wenn Du fundiert belegst, dass das DA 18-250 eine Pentax-Konstruktion ist, dann nehme ich es öffentlich zurück, es sei umgelabelt.

=> Wenn Du die interne Kalkulation bei Pentax des 18-250 vorlegen kannst, nehme ich zurück, es sei unnötig.

=> Wenn Du belegen kannst, dass die Produktion, der Vertrieb und das Marketing die Konstruktion und Auslieferung der anderen DA nicht beeinträchtigt, so nehme ich das öffentlich zurück.

Solange Du oder andere das nicht können, ist diese meine Meinung keine wahrheitswidrige Behauptung. Es ist unverschämt, jemanden so der Lüge zu bezichtigen, wenn man selber nichts hat, außer immer und immer wieder das Gegenteil zu behaupten.

Wie war das? Ich würde mich wiederholen? Was machst Du denn, wenn Du in jedem 2. Post sagst, meine Vermutung wäre wahrheitswidrig?

Pauschal "Koproduktion zwischen den Fremdherstellern und Pentax" zu sagen, ist nicht der Beweis der Wahrheit, sondern eine genauso Behauptung, die zu belegen ist.

Egal, ob man sich aufgrund der reinen Postingzahl als der Pentax-Fachmann bezeichnet oder nicht.

Angebot steht - jetzt bist Du dran.

Da hier einfach keine Ruhe einkehrt und die wesentlich Betroffenen offenbar auch nicht lernfähig sind, wird der Thread zumindest vorläufig geschlossen.

Weiterhin hat der Thread ja auch nur noch am Rande mit dem Objektiv im Titel zu tun.

Bei Bedarf kann natürlich ein neuer Thread wegen dieses Objektive eröffnet werden - ich kündige allerdings schon gleich an, dass dann dort jede Diskussion, welche sich nicht auf das Objektiv bezieht oder gar "Privatstreitereien" angeht, sofort mit einer Verwarnung belegt wird.

Es ist mir unverständlich, warum hier keine Vernunft angenommen wird - ich empfinde es vor allem eine Frechheit gegenüber den anderen Usern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten