Zwischen einer kritischen Meinung und schlicht wahrheitswidrigen Behauptung ist aber ein gewaltiger Unterschied.
=> Auch heute noch kann ich persönlich der Meinung sein, das die Erde eine Scheibe ist und keine Kugel, ist ja schließlich nur meine ureigene Meinung, aber ich brauch mich dann auch nicht wundern, das es Gegenwind gibt, wenn ich es öffentlich behaupte.
=> Wenn Du fundiert belegst, dass die neuen DA* 16-50 und 50-135 keine umgelabelten Tokinas mit SDM von Pentax konstruiert, sind, nehme ich es öffentlich zurück, denn etwas anderes habe ich nicht behauptet.
=> Wenn Du fundiert belegst, dass das DA 18-250 eine Pentax-Konstruktion ist, dann nehme ich es öffentlich zurück, es sei umgelabelt.
=> Wenn Du die interne Kalkulation bei Pentax des 18-250 vorlegen kannst, nehme ich zurück, es sei unnötig.
=> Wenn Du belegen kannst, dass die Produktion, der Vertrieb und das Marketing die Konstruktion und Auslieferung der anderen DA nicht beeinträchtigt, so nehme ich das öffentlich zurück.
Solange Du oder andere das nicht können, ist diese meine Meinung
keine wahrheitswidrige Behauptung. Es ist unverschämt, jemanden so der Lüge zu bezichtigen, wenn man selber nichts hat, außer immer und immer wieder das Gegenteil zu behaupten.
Wie war das? Ich würde mich wiederholen? Was machst Du denn, wenn Du in jedem 2. Post sagst, meine Vermutung wäre wahrheitswidrig?
Pauschal "Koproduktion zwischen den Fremdherstellern und Pentax" zu sagen, ist nicht der Beweis der Wahrheit, sondern eine genauso Behauptung, die zu belegen ist.
Egal, ob man sich aufgrund der reinen Postingzahl als der Pentax-Fachmann bezeichnet oder nicht.
Angebot steht - jetzt bist Du dran.