Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde bei meiner kein SLF, auch kein hellgrau hinterlegtes. *hm*
Genau, Du musst da irgendwas eingestellt haben, was das Einschalten von L-SF nicht zulässt. Was das allerdings sein könnte...? Keine Ahnung. Mach doch mal ein Komplett-Reset.Guten Morgen, vielleicht kann mir auch jemand helfen.
An meiner PL3 habe ich Fotos immer in der Quali SLF aufgenommen/gespeichert, bei der PL5 ist maximal LF möglich. SLF ist hellgrau hinterlegt und nicht anwählbar.
Woher kommt das? Kann es sein, dass diese Einstellung mit irgendeiner anderen Funktion kollidiert? Welche könnte das sein?
Im systemkamera-Forum wurde mal gezeigt, dass man bei einer Vergrößerung von 400 auch Unterschiede sieht, aber das ist meiner Ansicht nach völlig irrelevant. Wichtiger ist, dass sich ein LSF-JPEG zig Mal verlustfrei speichern lässt und dem JPEG-Shooter, der vor Ort doch mal was versemmelt hat, eine bessere Bearbeitungs-Grundlage bietet.Ah ja, da kann man tatsächlich LSF aktivieren.
Und was bedeutet das jetzt? Noch bessere Bilder? *hm*
Also optimaler für mich, weil ich ja nur JPEG mache, Danke.Im systemkamera-Forum wurde mal gezeigt, dass man bei einer Vergrößerung von 400 auch Unterschiede sieht, aber das ist meiner Ansicht nach völlig irrelevant. Wichtiger ist, dass sich ein LSF-JPEG zig Mal verlustfrei speichern lässt und dem JPEG-Shooter, der vor Ort doch mal was versemmelt hat, eine bessere Bearbeitungs-Grundlage bietet.
Bei der Umstellung habe ich ja auch bemerkt, daß weniger Bilder auf die Karte passen.Der unterschied ist das ein jpeg ooc statt mit 1:5 oder war es 1:5,6? mit 1:2,7 komprimiert wird.
Also optimaler für mich, weil ich ja nur JPEG mache, Danke.
Ja, LSF natürlich.Ich kann jetzt nur raten, aber:
Meint ihr wirklich SLF oder doch LSF?
Falls letzteres - da erinnere ich mich, dass das zumindest bei den früheren Pens seltsamerweise nur im Benutzermenü aktiviert werden konnte. Müsste bei der PL5 unter Benutzermenü G zu finden sein.
Mit dem bereits vorhandenen VF-2 ist die Kleine die bessere, weil günstigere OM-D, wenn man nicht das zweite Rad braucht.
Gruß,
Mike
Mit dem bereits vorhandenen VF-2 ist die Kleine die bessere, weil günstigere OM-D, wenn man nicht das zweite Rad braucht.
Gruß,
Mike
Da hast du aber noch die Wetterabdichtung z.B. vergessen, und die Möglichkeit des "vertical grip"
Falls die überhaupt kommt.Fuer mich ist das Fehlen eines Blitzes ein NO-GO, da muss man wohl auf die P5 warten.
Fuer mich ist das Fehlen eines Blitzes ein NO-GO, da muss man wohl auf die P5 warten.