Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja!Ich hätte mal eine Frage an Euch:
Kann man mit einer PEN vernünftig freistellen bzw. Portraits aufnehmen?
Nein!Insbesondere mit der Kit-Linse?
Was sind eure Erfahrungen dazu?
Würde mich über Beispielbilder freuen.
Lg
Florian
PS: im Bilderthread findet man wenig dazu.
Ja!
Porträts mit dem 30er Sigma (allerdings an der E-30, sollte aber an einer PEN nicht anders aussehen)
Porträts mit dem 50er Zuiko (ebenfalls nicht an der EP-2, aber wie gesagt, das macht von der Bildqualität her keinen Unterschied)
Ich hätte mal eine Frage an Euch:
Kann man mit einer PEN vernünftig freistellen bzw. Portraits aufnehmen?
Insbesondere mit der Kit-Linse?
Was sind eure Erfahrungen dazu?
Würde mich über Beispielbilder freuen.
Lg
Florian
PS: im Bilderthread findet man wenig dazu.
Die Bilder zeigen doch, daß es geht. Oder was bezweifelst Du an denen?genau das bezweifle ich.
Naja, der Bildeindruck mit einem Sigma 50/1.4 entspricht auf KB gerechnet natürlich 100/2.8. Du kannst damit nicht "Scheibchen schneiden" falls Du besonders verträumte Portaits im Sinne hast. War es das was Du meinst? Mit einem Noctilux wirst Du aber schon recht nah rankommen.ich befürchte dass die sensorgröße das Problem werden könnte. dass die Optiken von Oly gut sind weiß ich und dass ich mit einem Nikkor 85mm 1,8 gut freistellen kann auch. aber die Frage ist die Kombination aus den Oly Optiken und dem kleinen Sensor.
Lg
Florian
genau das bezweifle ich.
ich befürchte dass die sensorgröße das Problem werden könnte. dass die Optiken von Oly gut sind weiß ich und dass ich mit einem Nikkor 85mm 1,8 gut freistellen kann auch. aber die Frage ist die Kombination aus den Oly Optiken und dem kleinen Sensor.
Lg
Florian
...
Kann man mit einer PEN vernünftig freistellen....
Man braucht nur die richtigen Gläser, ich hoffe Peter hat nichts dagegen.Kann man mit einer PEN vernünftig freistellen bzw. Portraits aufnehmen?
Man braucht nur die richtigen Gläser, ich hoffe Peter hat nichts dagegen.
http://www.peterlueck.com/fotografie/olympus-zuiko-om-501-4-und-ed-502-0-macro/
.
Was ja auch nicht gerade eine schlechte Alternative ist.... im Moment muss man sich allerdings mit dem 2,8/45 bescheiden, wenn man vollen Komfort will.
genau das bezweifle ich.
ich befürchte dass die sensorgröße das Problem werden könnte. dass die Optiken von Oly gut sind weiß ich und dass ich mit einem Nikkor 85mm 1,8 gut freistellen kann auch. aber die Frage ist die Kombination aus den Oly Optiken und dem kleinen Sensor.
Lg
Florian
Wie schon gesagt wurde, gibt es zwischen dem Sensor der EP-2 und dem der E-30 keinen Unterschied. Die Bilder hätten an der EP-2 exakt genauso ausgesehen.
genau das bezweifle ich.
Florian
...Denn dieser scheint davon auszugehen, dass die Sensorgröße zwischen FT und µFT unterschiedlich ist - genau das habe ich jetzt schon von etlichen Personen hier und anderswo gehört. ...
Na ja, man braucht genau 2 Minuten, um sich diesbezüglich im Netz zu informieren.