Pho3nix2k
Themenersteller
Guten Abend alle miteinander. Ich habe mir jetzt mal ein paar Tests durchgeschaut, aber ich würde mir gerne noch ein paar Meinungen von den Experten hier im Forum holen, bevor ich eine Entscheidung zwecks Objektiv treffe. Ich möchte mir ein Objektiv kaufen, dass die mittleren Brennweiten (so zwischen 20-70mm) abdeckt. Ich würde dafür auch durchaus etwas mehr Geld ausgeben. Ich hab mir jetzt mal folgende Objektive rausgesucht:
#1: Tokina 28-70mm f2.6-2.8 AT-X Pro II
#2: Nikkor AF-S 17-55mm f/2.8 G IF-ED DX
#3: Nikkor AF-S 28-70mm f/2.8 D IF-ED
#4: Tamron AF 28-75mm f/2.8 SP XR Di LD Aspherical (IF)
Zu #1: Kennt jemand den Preis für dieses Objektiv, oder weiß jemand, wo man überhaupt Tokina Objektive kaufen kann? Hab mich schon totgegoogelt...
und kann ich das an eine D300 dranschrauben? Es gibt irgendwie keine Infos zu dem Teil....nicht mal auf der Tokina-Seite taucht es auf....
Was haltet ihr von den o.g. Objektiven? Gibt es günstigerere Alternativen, bei (nahezu) gleicher Qualität? Ich wäre euch auch Dankbar, wenn ihr ein paar Bilder reinstellen würdet, falls jemand o.g. Objektiv(e) benutzt.
Die Tests von Objektiv #2 + #3 habe ich übrigens auf www.photozone.de nachgeschaut....
Vielen Dank & freundliche Grüßen
Martin
#1: Tokina 28-70mm f2.6-2.8 AT-X Pro II
#2: Nikkor AF-S 17-55mm f/2.8 G IF-ED DX
#3: Nikkor AF-S 28-70mm f/2.8 D IF-ED
#4: Tamron AF 28-75mm f/2.8 SP XR Di LD Aspherical (IF)
Zu #1: Kennt jemand den Preis für dieses Objektiv, oder weiß jemand, wo man überhaupt Tokina Objektive kaufen kann? Hab mich schon totgegoogelt...

Was haltet ihr von den o.g. Objektiven? Gibt es günstigerere Alternativen, bei (nahezu) gleicher Qualität? Ich wäre euch auch Dankbar, wenn ihr ein paar Bilder reinstellen würdet, falls jemand o.g. Objektiv(e) benutzt.
Die Tests von Objektiv #2 + #3 habe ich übrigens auf www.photozone.de nachgeschaut....
Vielen Dank & freundliche Grüßen
Martin
Zuletzt bearbeitet: