• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mirjam indoor - Versuch II

Char

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Nachdem ich das letzte mal eine ganze Reihe eher "froehliche" Bilder gemacht hab (siehe hier), kommen jetzt ein paar weniger froehliche. Das liegt nun aber nicht daran, dass ich den Spass am Fotografieren verloren haette ;).

Kommentare und Kritik wie immer gerne gesehen und erwuenscht, Fotos duerfen auch bearbeitet und hier wieder eingestellt werden.

... 550 Hits und keiner weiss was dazu zu sagen? *wunder*

OK - dann will ich mal..

Aufnahmen "sprechen mich nicht an".. (..und andere vielleicht auch nicht !?, weshalb keiner "was sagt"..)
Dein Model hat auf allen Shots den gleichen, "teilnahmslosen" Ausdruck
(Die ersten beiden aus der zweiten Serie hätte ich z.B. nicht vorgestellt -"toter Blick ins Nirgendwo")

Lichttechnisch, bzw. von den "Variationen" her sicher nette Ideen dabei, die Du an einem "motivierteren" Tag Deines Models sicher ausbauen solltest.
(Zu der eher traurigen Stimmung passen meines Erachtens nach am ehesten die low-keys..)

Sorry-hoffe ist nicht zu harsch formuliert, aber erklärt vielleicht das laue Echo..

Gruß Dirk

Sorry-hoffe ist nicht zu harsch formuliert, aber erklärt vielleicht das laue Echo..

Noe, ist es nicht. Ist doch okay ;). Dann weiss ich wenigstens, warum die Fotos nicht ankommen, das hilft mir doch schon mal deutlich weiter ;).

Wie macht man das denn am sinnigsten, wenn das Model mal gerade nicht in die Kamera schauen soll? Also, abgesehen davon, dass es motivierter schauen sollte ;).

1+3 aus Reihe 1 und 2+4 aus Reihe 2 finde ich sehr gut. Der Rest sagt mir gar nichts.
Auf jeden Fall hast du ein intersantes Modell.

1+3 aus Reihe 1 und 2+4 aus Reihe 2 finde ich sehr gut. Der Rest sagt mir gar nichts.
Auf jeden Fall hast du ein intersantes Modell.

Spannend, wie die Meinungen auseinander gehen koennen.... mein Favorit ist das 4. aus der 2. Reihe, aber das 3. daraus find ich auch ziemlich gut, genauso wie die beiden letzten aus der ersten Reihe. DOrtw findet die lowkeys noch am Besten.... ;).

Koenntest Du noch sagen, warum Dir gerade die Aufnahmen gefallen? Waere hilfreich ;).

Bilder 4+5 aus Reihe 1 und Bild 4 aus Reihe 2 gefallen mir, hier spricht mich irgendwie der Gesichtsausdruck am meisten an. Die anderen wirken rein gar nicht auf mich.

... 550 Hits und keiner weiss was dazu zu sagen? *wunder*

Ich will mich ja auch gerne bemühen, aber es ist garnicht so einfach!

Technisch sind die Bilder allesamt gut gelungen :top:

Aber...es sind sehr viele Bilder. Und nicht alle mit der gleichen Aussage. Mal traurig, mal nachdenklich, mal herausfordernd...also ist man ein wenig hin und hergerissen was man nun denken soll...

Mein Lieblingsbild ist übrigens das 2. aus der oberen Reihe. Interessant und geheimnisvoll ;)

Spannend, wie die Meinungen auseinander gehen koennen.... mein Favorit ist das 4. aus der 2. Reihe, aber das 3. daraus find ich auch ziemlich gut, genauso wie die beiden letzten aus der ersten Reihe. DOrtw findet die lowkeys noch am Besten.... ;).

Koenntest Du noch sagen, warum Dir gerade die Aufnahmen gefallen? Waere hilfreich ;).

Klar : bei diesen vier finde ich das Licht gut gesetzt und Pose und Ausdruck des Modells gut.
Die "Lowkeys" sehen für mich so aus als hättest du nur eine Lampe gehabt. Irgendwie nicht richtig durchdacht und unspannend gesetzt.

Klar : bei diesen vier finde ich das Licht gut gesetzt und Pose und Ausdruck des Modells gut.
Die "Lowkeys" sehen für mich so aus als hättest du nur eine Lampe gehabt. Irgendwie nicht richtig durchdacht und unspannend gesetzt.

Hmmm. Das Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich es besser machen kann ;). Hast Du vielleicht Tips?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten