• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal wieder eine neue reihe von mir...

:ugly:

tschuldigung, aber die bilder sind für die tonne. total übertriebener kontrast, die farben total verhuntzt. ich weiß und respektiere ja, das jeder einen unterschiedlichen geschmack hat, aber das geht in meinen augen garnicht.

Jo,, der Veranstalter wollts so und bekommt er auch so,, hat schließlich dafür gezahlt.... Aber TOnne --- Naja --- Dann müsst ich das gleiche zu vielen anderen Bildern hier auch sagen.... Aber jeder hat sein eigenen Style..

Aber ganz ehrlich ???? Deine Bilder sind zwar nicht schlecht... aber ISO 1600 ist mal wirklich in einem Club Abartig... Schande um die Quali deiner Bilder

Jo,, der Veranstalter wollts so und bekommt er auch so,, hat schließlich dafür gezahlt.... Aber TOnne --- Naja --- Dann müsst ich das gleiche zu vielen anderen Bildern hier auch sagen.... Aber jeder hat sein eigenen Style

wie oft willst du eigentlich noch betonen das der Veranstalter das so wollte ? Was hat er den gesagt ? Liefer mir übersättigte rote Bilder ? :ugly:

wie oft willst du eigentlich noch betonen das der Veranstalter das so wollte ? Was hat er den gesagt ? Liefer mir übersättigte rote Bilder ? :ugly:

Dir brauch ich da nix was Bilder betrifft zu erzählen denke ich, deine Bilder sind schon gut....

Zudem,,, kann ich noch 1000 mal sagen das Veranstalter das wollte wenn jedes mal wieder solche dummen Unprofesionelle Kommentare kommen ...

Wenn er Extreme Farbwiedergabe, hohe Kontraste und helle Fotos will und dafür Zahlt dann bekommt er die... Oder Lieferst du SW Bilder ab obwohl ausdrücklich Bunt verlangt wird ???

Also bitte....

Jo,, der Veranstalter wollts so und bekommt er auch so,, hat schließlich dafür gezahlt.... Aber TOnne --- Naja --- Dann müsst ich das gleiche zu vielen anderen Bildern hier auch sagen.... Aber jeder hat sein eigenen Style..

Aber ganz ehrlich ???? Deine Bilder sind zwar nicht schlecht... aber ISO 1600 ist mal wirklich in einem Club Abartig... Schande um die Quali deiner Bilder

Das ist das Schlimme, das viele "Partyfotografen" meinen sich so wenig Arbeit machen zu müssen, wie nur geht, weil es dem Veranstalter reicht. Selbst wenn der Veranstalter solche Bilder möchte - was ich mir nicht vorstellen kann - müsste doch der eigene Anspruch wesentlich höher sein.

Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, aber...

Das ist das Schlimme, das viele "Partyfotografen" meinen sich so wenig Arbeit machen zu müssen, wie nur geht, weil es dem Veranstalter reicht. Selbst wenn der Veranstalter solche Bilder möchte - was ich mir nicht vorstellen kann - müsste doch der eigene Anspruch wesentlich höher sein....

Wirklich?
Als ich hier neulich mit meiner Kritik über den fotografischen Einheitsbrei ins Wespenenst gestochen habe, sind nahezu alle über mich hergefallen mit den Worten: "Es wird aber so gewünscht." Und mein Einwand: "Wo ist Eurer eigener Anspruch an Eure eigene Fotografie" wurde mit Verweis auf erstgenanntes Zitat immer wieder unter den Tisch gekehrt.

O.K. Nicht von Dir, soweit ich mich erinnere. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Schlimme, das viele "Partyfotografen" meinen sich so wenig Arbeit machen zu müssen, wie nur geht, weil es dem Veranstalter reicht. Selbst wenn der Veranstalter solche Bilder möchte - was ich mir nicht vorstellen kann - müsste doch der eigene Anspruch wesentlich höher sein.

Wie gesagt, es ist nicht böde gemeint, aber...

Ja sehe das genau so wie du nur du musst unterscheiden... Ich bin derjeniege der die Momente, Personen und Emotionen entsprechend Fotodokumentarisch
Festhalten muss. Das ist mein Job - bekomme ich aber Vertragliche vorgaben was Qualität der Bilder betrifft dann muss ich mich daran halten auch wenn es nicht das ist was mir gerade gefällt.

Dafür einen gut Zahlenden Auftraggeber in den Sand setzen ???

Wirklich?
Als ich hier neulich mit meiner Kritik über den fotografischen Einheitsbrei ins Wespenenst gestochen habe, sind nahezu alle über mich hergefallen mit den Worten: "Es wird aber so gewünscht." Und mein Einwand: "Wo ist Eurer eigener Anspruch an Eure eigene Fotografie" wurde mit Verweis auf erstgenanntes Zitat wieder unter den Tisch gekehrt.

Ja das Problem an der ganzen Sache ist doch auch das zu 80% der User in dem Forum hier Hobby Fotografen sind und für PartyCommunitys Fotos machen. Die welche dann zu den 20 % gehören die das ganze etwas Profssioneller und auf Auftragsbasis unter der Bedingung von Vertragsregelungen durchführen und wissen was sie tuen sind dann die welche "KEINE AHNUNG" haben...

Es gibt kein Hintergrunddenken und Fragen --- Nur Schlecht gemache

--- Was ist gegen Schärfe auszusetzen ?? Wenn ich hier mich richtig unschaue fehlt bei vielen Bildern der Pozentuale Anteil richtiger Bildschärfe bzw. richtig gezielt eingesetze Bildunschäfe... Unscharfe Bilder findet Ihr gut.. hmmm,,

Dann hättest Du aber das Bild #4 aus deinem Teil 2 auch in die Tonne kloppen müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Ihn nur davon überzeugen das es auch besser geht ;) Dann verlierst du keinen, sondern gewinnst u.U. neue hinzu

Der Auftraggeber kennt meine Fotos und meine Arbeit, er weis was geht und machbar ist. Dieser Auftraggeber ist nur etwas anders (Russischer AG)

4 gebuchte Fotografen waren dort,jeder mit Verschiedenen anforderungen.
Einer sollte nur SW machen, der andere durfte nur mit Teleobj. Arbeiten....

Hatte das nur gelesen, und meine Gedanken dazu für mich behalen ;)

Ja sehe das genau so wie du nur du musst unterscheiden... Ich bin derjeniege der die Momente, Personen und Emotionen entsprechend Fotodokumentarisch
Festhalten muss. Das ist mein Job - bekomme ich aber Vertragliche vorgaben was Qualität der Bilder betrifft dann muss ich mich daran halten auch wenn es nicht das ist was mir gerade gefällt.

Dafür einen gut Zahlenden Auftraggeber in den Sand setzen ???

Gut, wenn er das wirklich so haben will, und er dafür bezahlt, dann will ich nichts weiter dazu sagen. Naja fast (siehe unten)

Du musst Ihn nur davon überzeugen das es auch besser geht ;) Dann verlierst du keinen, sondern gewinnst u.U. neue hinzu

*unterschreib* Ich habe inzwischen von anderen Diskotheken anfragen gehabt, weil der Unterschied zu den anderen Fotografen halt so hoch ist, aber meinen Preis wollte man dann doch nicht bezahlen :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten