• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja olli, deine Bilder sind scharf genug, noch ein lichtstärkeres Obi, bei gleichbleibender Einstellung und perfekt:top:

@Styla

Beruf:
Bürokaufmann / Partyfotograf

damit wäre schon alles gesagt!!!!!!:top:

na klar, du bist student, du bist was besseres :top:

tut mir ja leid soziale unterschicht zu sein :p

1. Ich bin nicht mehr Student!
2. Es ist ******* egal, wer was macht, ich differenziere nicht, wäre auch asi.
Es geht um deine Berufsangabe: Partyfotograf, das ist doch kein Beruf
3. Ich bin 26:p

taetschel.gif

Sagt doch einfach aus das er stolz drauf ist. Ist doch gut so wenn im das Spass macht.

Man sollte die Menschen leben lassen.
Und wie auch immer, wenn man solo ist, ist nunmal "Partyfotograph" was gutes, und was schlechtes wenn man schon vergeben ist^^

whoey! Und wieder ein Haufen Deppen voll auf die Diskussion angesprungen...

Rufe "Arsch" in den Wald und lache den aus, der ankommt und dir aufs maul haun will...

Mach mich nicht so fertig Puyan...

zu Ollis Fotos die fand ich jetz ganz gut....

whoey! Und wieder ein Haufen Deppen voll auf die Diskussion angesprungen...

Rufe "Arsch" in den Wald und lache den aus, der ankommt und dir aufs maul haun will...

Mach mich nicht so fertig Puyan...

zu Ollis Fotos die fand ich jetz ganz gut....

Ehm Okey^^
Ich fand das jetzt ganz amüsant...und so zur abwechslung zur ganzen Informatik*******e die ich am Büffeln bin ganz lustig:top:

Jungs ey! Wie geht ihr denn ab?

@Puyan: Es ist doch jedem sein Ding, was er macht, oder nicht?

Jedenfalls ich bin zufriedener Partyfotograf.

Mal ne ganz andere Frage - wo habt ihr euer Equipment versichert und was zahlt ihr dafür?

@all bzw. oem-styla

mich würde mal interessieren ob ihr direkt oder indirekt blitzt. wenn ich das indirekt versuch (habe heute erst meinen blitz bekommen (metz 58)) bei einer belichtungszeit von 1/4 wird das bild schneller unscharf.
worauf muss ich denn noch achten, damit dass bild nicht unscharf wird.

danke schonmal

Also ich blitze entweder 90° mit der LS wenn die Decke es zulässt wobei es auch bei höheren Decken geht mit dem Dome. In ganz hohen Clubs aber direkt oder 45° auch mit LS

wenn es unscharf wird liegt das aber nicht am blitzen, eher daran, dass zu viel Licht auf dem Motiven ist. Vielleicht einfach andersrum hinstellen und in Richtung licht fotografieren.

oh ja ich vergaß, 4,- Eintritt gespart, oh ja, bei einer Ausrüstung jenseits von einigen tausend euronen, das rentiert sich ganz bestimmt, wenn man pro Bild nen paar Cent bekommt, der Verschluss schneller hin ist usw. Achja die Anerkennung der Diskobesucher, die mit Van dutch Klamotten rumlaufen, oder übelst besoffen sind, oder die ganzen Bauchfreimiezen. Ich rede nochmal in ein paar Jahren mit einigen,die werden dann darüber lachen, wie sie von den Partybetreibern ausgenutzt werden und man selbstverständlich sehr dankbar ist für Ihre arbeit. Wenn einer von euch aufhört, wird man ihn innerhalb von einer Woche nicht mehr kennen. Denkt ihr, dass ein Partybesucher einen Partyfotografen ernst nimmt

Den Punkt mit Geld hat er großzügig pbersehen.
Als Student sind 100-200 € pro Monat nicht schlecht (+ hinzu kommt, ich würde ja eh weggehen, also spare ich Eintritt und Getränke, das sind im Monat mind. 100 €).
Mein Gott, ich bekomm die Mädls weil ich sie anquatsche ob Foto, dann kommt man ins Gespräch und gut. Lass mich doch meine Sturm und Drang Zeit haben :P An meiner Uni läuft leider nix sooo tolles rum. Und dank TU Chemnitz rennen in den Clubs auch genügend Studentinen rum.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe das alles so:

Wenn ich bei unserer Tageszeitung Bilder abgebe und eins wird gedruckt im Lokal Teil, dann gibt es 15 €. Wenn ich jetzt ein Fußballspiel fotografiere, rasselt der Verschluß genauso oft wie auf ner Party.....wo bitte schön ist das rentabel wenn man sich Vedienst zu Verschluß anschaut? Ist eigentlich das selbe wie bei Party wenn man Geld bekommt, Freigetränke, Kostenlosen Eintritt etc.

Wollte das nur mal veranschaulichen, denn in erster Linie geht es um den Spaß meiner Meinung nach :top:

P.S. Ich hoffe ich löse jetzt nicht etwas aus :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten