• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell einfach deinen Weißabgleich richtig ein und schon hast du keine weißen Gesichter mehr.
Die Lee hat einen ganz anderen Zweck als den die Gesichter wärmer zu machen.

Jap damit gleicht man das Hintergrund licht aus um dieses "bläulicher" zu bekommen da der Blitz ja sonst mit Tageslicht Kelvin Blitzt und Kunst-Glühlampenlicht wesentlich gelber ist.. naja da nimmt man die Lee stellt auf Kunstlicht, hat normal gefärbte Gesichter und den hintergrund auch normal belichtet... wenn man das dann "fein" abstimmt kann man schon etwas goldenere Farben hinbekommen aber für den einzelgebrauch wie gesagt irgendwie nicht notwendig ... weißabgleich auf Blitz sollte reichen, dann ist der Hintergrund vielleicht etwas gelb, aber das schadet ja auch nicht =)

Erstmal danke für die Kritiken. Daran sieht man schön das die Fotos anscheinend etwas anders sein müssen, wenn sich die Geister darüber so scheiden... :evil::angel:

Crawler liegt im richtigen bereich ;) So lange hab ich gestern nicht belichtet. Zeiten ändern sich aber bei mir eh immer. Einstellungen liegen von 1/8 bis zu mehreren Sekunden (was durchaus auch mal 5 oder mehr sein können). Das stell ich aber immer nach Gefühl ein.
Und da wären wir beim nächsten:

Ich geb EXIFs normalerweise ungern raus. Nicht etwa vor der Angst das dass dann alle machen, sondern eher deswegen weil ich finde das jeder seinen eigenen Style erarbeiten muss. Das ist wie in Mathe: Selbst herrausgefunden kapiert man es und kann es einsetzen, formen und gestalten ;)

Irgendwie haben mir zumindest die EXIFs von anderen Bildern nie geholfen.

Das mit dem Ambrelstyle schmeichelt mich natürlich :o

Zu den ganzen Bildern muss ich natürlich sagen das ich den Blitz erst seit 2 Wochen habe, also das gestern die zweite Party damit war. Muss das ganze also noch verfeinern, ausprobieren etc. pp.
Vorallem was Blitzleistung angeht.
Crawler, wieso eig. mehr Licht vom Blitz? (und vorallem wie... ettl misst dat ja eh aus, oder sollte ich den zoomreflektor zB bei indirekt auf eine bestimte mm zahl fahren lassen?)

du kannst auch über ETTL den blitz noch weiter nach oben regeln :)

Hm, dann werden einige Stellen im Gesicht immer überbelichtet.
Also du meinst einfach über Blitzbelichtungskorrektur, wa?

Das doofe is halt auch in diesem Club das er eng und niedrig ist, so sieht jedes Bild auch anders aus. Aber naja, hab am WE wieder 4 andere Clubs wo ich's ausprobieren kann :)

mal wieder was von mir ...

der laden hat leider keine lichtanlage :D also kann man nicht viel mit buntem licht machen ;) aber sonst ist er recht schick ... war lange nicht mehr raus was man meiner meinung nach sieht ... trotzdem waren einige gute dabei :)

die größe is halt server größe... sry ;)

@coas ja ich regel immer über die Belichtungskorrektur nach oben weil mein P-TTL einfach zu immer dazu tendiert unterzubelichten.. dein Bild ist so ok aber um die Gesichter etwas mehr hervorzuheben hätte ich einfach etwas mehr geblitzt, wenn da dann ein paar stellen dabei sind die überbelichtet sind ist das auch egal, das fällt keine mehr auf.

@neverdiealone das erste gefällt mir von der Belichtung sehr gut!!

@coas ja ich regel immer über die Belichtungskorrektur nach oben weil mein P-TTL einfach zu immer dazu tendiert unterzubelichten.. dein Bild ist so ok aber um die Gesichter etwas mehr hervorzuheben hätte ich einfach etwas mehr geblitzt, wenn da dann ein paar stellen dabei sind die überbelichtet sind ist das auch egal, das fällt keine mehr auf.

@neverdiealone das erste gefällt mir von der Belichtung sehr gut!!

tja metz nuneinmal :P ... kauf dir nen blitz von pentax und die probleme gehören der vergangenheit an ;) ... bin ja mal gespannt wieder 540 bei der blitzkorrektur sich verhält :)

Hi baerchen ^^!

Hm, die Bilder sind erstens etwas klein, zweitens größtenteils unscharf (hast du nachgeschärft beim Verkleinern?) -vor allem #1- und die Lichstimmung hast du auch nicht sehr gut eingefangen...und sind mir alle zu dunkel!

wie schrecklich Partyfotografie als FOTOGRAFIE zu deklarieren, sind euch die Geräte nicht zu wertvoll, um irgednwelche Gäste kostenlos zu fotografieren und sich zum Affen zu machen, da jeder am einem rumklopft und dann der Satz kommt: machst du mal nen Foto von mir. Ne das finde ich nicht gut, kannst du noch eins machen:grumble:,blablabla. Als Gast natürlich ganz cool, kostelos fotografiert zu werden, aber was habt Ihr denn davon. Ich weiss, Standartausrede: Spass. Spass kann man aber auch auf Konzerten und coolen Events haben, wo keiner ankommt und ständig Fotos will

wie schrecklich Partyfotografie als FOTOGRAFIE zu deklarieren, sind euch die Geräte nicht zu wertvoll, um irgednwelche Gäste kostenlos zu fotografieren und sich zum Affen zu machen, da jeder am einem rumklopft und dann der Satz kommt: machst du mal nen Foto von mir. Ne das finde ich nicht gut, kannst du noch eins machen:grumble:,blablabla. Als Gast natürlich ganz cool, kostelos fotografiert zu werden, aber was habt Ihr denn davon. Ich weiss, Standartausrede: Spass. Spass kann man aber auch auf Konzerten und coolen Events haben, wo keiner ankommt und ständig Fotos will

geld, kostenloser eintritt und anerkennung sind mir genug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten