• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer die gleiche Leier ... Toleranz ... (?).

Ich bekomm Geld!
Ich komm kostenlos rein.
Ich bekomm Freigetränke.
Ich bekomm Mädls.
Ich hab Spaß.
Ich kann Freunde mit kostenlos reinnehmen.
Ich kann ausprobieren, experimentieren.

Reicht das?

Edit: + Die Technik ist versichert

Zuletzt bearbeitet:
geld, kostenloser eintritt und anerkennung sind mir genug

Mhm du kriegst geld dafür?^^

Also bei mir gibts Kostenloser Eintritt plus Begleitung, 2-3 Getränke....Anerkennung...mhm weis nicht, ich freue mich über eigene Fortschritte und wens den Leuten Gefällt.

Meine Gründe liegen nichtmal hauptsächlich beim Spass. Mich hat das vor 2 Monaten interessiert wie das ist auf Events zu fotographieren.

Und nun 6-7 Ebents sehe ich doch die Fortschritte die ich in kurzer Zeit gemacht habe. Was mich momentan Bewegt ist die möglichkeit Konzerte und Sportevents fotographieren zu können. Wird wohl das sein was ich als nächstens über meine "Anstellung" probieren werde!

mfg
Nussi

natürlich bekomme ich geld :)

Mhm machst du das auch für partypicseite oder einen Club direkt?

Also ohne Geld würde ich das mit der Technik auch nicht machen.
Früher auch mal so for free gemacht, aber das is *******e.
Ich bin für ne Seite angestellt, bei der ich auch so freier Mitarbeiter bin.

Hinzuzufügend zu den Punkten oben kommt noch:

Die Technik ist versichert :D

Also ohne Geld würde ich das mit der Technik auch nicht machen.
Früher auch mal so for free gemacht, aber das is *******e.
Ich bin für ne Seite angestellt, bei der ich auch so freier Mitarbeiter bin.

Hinzuzufügend zu den Punkten oben kommt noch:

Die Technik ist versichert :D

Ehm okey dann machen die hier was falsch....erstens gibts kein Geld...und was mich inzwischen stört ist das die private Technik nicht versichert ist...

Aber da das irgendwie bei den anderen nicht besser ist, kann man da nicht viel machen^^

PS: Ich bin halt noch im früher...mach das erst seit 2 Monaten;-)

Lass mich raten, die ködern euch mit "Das wird alles noch besser" + freien Eintritt? Wenn's hoch kommt gibt's dann noch einen symbolischen € pro Party.
Hinter den Seiten stehen dann Betriebe die das ganze als Promotionplattform laufen lassen.

Allgemein gibt's von den Seiten die kostenlose Arbeitskräfte haben zu viele. Ich finde auch deswegen ist die Qualität vieler Seiten einfach nur bescheiden schlecht!

Einfach mit allen Fotografen geschlossen vorgehen. Einfach sagen: dieses WE gibt's keine Fotos wenn wir keinen geringen Lohn bekommen.
Und wenn die nicht hören dann halt das zweite WE. Danach das 3. ... und danach dürfte das Image der Seite schon so im Arsch sein ... aber so weit werden die es dann nicht kommen lassen ;)

Welche Region?

Lass mich raten, die ködern euch mit "Das wird alles noch besser" + freien Eintritt? Wenn's hoch kommt gibt's dann noch einen symbolischen € pro Party.
Hinter den Seiten stehen dann Betriebe die das ganze als Promotionplattform laufen lassen.

Allgemein gibt's von den Seiten die kostenlose Arbeitskräfte haben zu viele. Ich finde auch deswegen ist die Qualität vieler Seiten einfach nur bescheiden schlecht!

Einfach mit allen Fotografen geschlossen vorgehen. Einfach sagen: dieses WE gibt's keine Fotos wenn wir keinen geringen Lohn bekommen.
Und wenn die nicht hören dann halt das zweite WE. Danach das 3. ... und danach dürfte das Image der Seite schon so im Arsch sein ... aber so weit werden die es dann nicht kommen lassen ;)

Welche Region?

Nein nein so ist das nicht. Ich komme aus der Schweiz und hier ist das eigentlich üblich.
Es ist eigentlich klar das man nichts verdient und dass wird auch klar gesagt...dahinter ist ein doch sehr junges Team.
Die Seite gibts gerade mal seit knapp 1.5Jahren.

Mir geht es aber auch nichts ums Geld wenn ich ehrlich bin, ich arbeite und studiere nebenbei, von daher ist es für mich mehr eine Erfahrung und ein Ausprobieren.

Ich hatte zuvor nie mit Blitzen gearbeitet und vor allem mal den Mut gefasst fremde Leute anzufragen wegen Fotos oder dergleichen.

Deshalb sehe ich das eher als eine Chance sowas zu lernen in einem Umfeld das Fehler verzeit...zumindestens kann ich mir die verzeien^^

Mein Augenmerk liegt ja dann schon eher auch mal im proffesionelleren Bereich, aber man muss ja mal kleiner anfangen und sich die sachen aneignen:top:

PS: Jemand von euch die CCNA Prüfung mal gemacht? Müsste die am Montag fürs Studium beherrschen^^

Huhu!
ich hab auf seite 420 ff. Fotos von mir reingestellt (Link1, Link2).
Diese waren dann als unscharf beurteilt worden und nach einigen untersuchen war das Problem ja die EBV und zwar IrfanView.

Hab das prob nun geklärt, mehr oder weniger!^^
Die unschärfe trat auf bei der (Batch)konvertierung der Bilder.

Nun hab ich dem entgegen gewirkt und habe bei Schärfe +21 eingestellt,
nach etwas rumprobieren und vergleichen, kam dieser Wert der "Auto-Schärfe" unter 'Größe ändern' - 'Schärfen nach Resampe' am besten nah.
Die neuen Bilder im Anhang....

Is die Schärfe ok?

Welchen Wert habt ihr da einstelln?

EDIT: huch, die bilder sind ja nur 600x... naja, hoffe das macht nix

oh ja ich vergaß, 4,- Eintritt gespart, oh ja, bei einer Ausrüstung jenseits von einigen tausend euronen, das rentiert sich ganz bestimmt, wenn man pro Bild nen paar Cent bekommt, der Verschluss schneller hin ist usw. Achja die Anerkennung der Diskobesucher, die mit Van dutch Klamotten rumlaufen, oder übelst besoffen sind, oder die ganzen Bauchfreimiezen. Ich rede nochmal in ein paar Jahren mit einigen,die werden dann darüber lachen, wie sie von den Partybetreibern ausgenutzt werden und man selbstverständlich sehr dankbar ist für Ihre arbeit. Wenn einer von euch aufhört, wird man ihn innerhalb von einer Woche nicht mehr kennen. Denkt ihr, dass ein Partybesucher einen Partyfotografen ernst nimmt

und diese Argumentation:

ich bekomm Geld!
Ich komm kostenlos rein.
Ich bekomm Freigetränke.
Ich bekomm Mädls.
Ich hab Spaß.
Ich kann Freunde mit kostenlos reinnehmen.
Ich kann ausprobieren, experimentieren.
erinnert mich eher an den Job einer Prostituierten, sorry, aber wenn du Mädels magst um sie abzuschleppen, dann ist es der richtige Job für dich!
Und anständige Damen lernt man dort nicht kennen, nur solche, die sich im Nachhinein auch gerne kostenlos nochmal fotografieren lassen wollen

oh ja ich vergaß, 4,- Eintritt gespart, oh ja, bei einer Ausrüstung jenseits von einigen tausend euronen, das rentiert sich ganz bestimmt, wenn man pro Bild nen paar Cent bekommt, der Verschluss schneller hin ist usw. Achja die Anerkennung der Diskobesucher, die mit Van dutch Klamotten rumlaufen, oder übelst besoffen sind, oder die ganzen Bauchfreimiezen. Ich rede nochmal in ein paar Jahren mit einigen,die werden dann darüber lachen, wie sie von den Partybetreibern ausgenutzt werden und man selbstverständlich sehr dankbar ist für Ihre arbeit. Wenn einer von euch aufhört, wird man ihn innerhalb von einer Woche nicht mehr kennen. Denkt ihr, dass ein Partybesucher einen Partyfotografen ernst nimmt

Oha...jemand schlechte Erfahrungen gemacht?^^

Wie gesagt mir ist es egal was die Leute denken. Anerkennung ist kein Grund für mich.
Ich wollte und will lernen Leute auf Ebents zu fotographieren, das umfasst das Licht aber auch den Umgang mit den Leuten, und dazu find ich die Sache eben Perfekt.
Ums Geld gehts nicht, wie erwähnt ich verdiene genug nebenher^^
Aber, bei uns sind Eintritte gut mal 20Fr...rein rechnerisch kann ich gut mal 50Fr am Abend sparen, aber um das gehts nicht.

Es ist nicht einfach an so einem Ort zu fotographieren und deshalb denke ich ist es eine gute Schule um sich in Zukunft auch an "anständigere" Events ranzuwagen.

So und zu caos, ich bin unterwegs für lautundspitz.ch

mfg
Nussi

PS: Das einzige Prob das ich habe ist das meine Freundin ziemlich Eifersüchtig ist....^^

Ich habe auch mal auf Parties fotografiert, gebe ich auch gerne zu, das sogar ein ganzes Jahr, bis mir das klar wurde!
Jetzt bin ich nur noch bei highclass events, habe Spass und muss nicht irgendwelche Unterdruckköpfe fotografieren

anständige Damen lerne ich in der Uni kennen, nicht in Diskotheken.
lautundspitz.de kenne ich, die haben sich in hannover auch mal versucht:lol:
auch die anderen wie virtualnight.de, die Prämisse: Quantität statt Qualität.
Ich kenne nur sehr wenige Seiten, die anständig auf events fotografieren

Reissack.jpg

Mhm ich bin zwar bei ch aber egal, LUS hat doch ne ziemlich gute Qualität...aber jeder hat da andere Ansprüche...vor allem ist die Qualität der Bilder nicht das wichtigste...wichtig ist die Leute anzusprechen mit den Bildern und das klappt doch ganz gut.

Mhm Frauen an der Uni?...mhm bei uns hats von 800 Studenten vielleicht 20 Frauen....und 5 davon sehen gut aus^^

Mhm aber dir ist klar das Studenten auch an Partys gehen? oder stehst du eher auf den Streber Typen der das Wochenende zu Hause durchlernt?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten