• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leicht dekadent so mit 1D und Lightsphere :cool:

Das Gewicht finde ich bei dieser Betrachtung eigentlich zweitrangig.
Kosten und Funktionsumfang sind das was mich hier am ehesten am Kopf kratzen lassen.

Wer sich eine Kamera für gute 5000 € kauft (inkl. Objektiv und Blitz) um damit auf Party Fotos zu machen, den kann ich eigentlich nur belächeln. Ich tippe zu 75% auf Angeberei.
Wenn ich es andersrum betrachte und mir überlege, dass er für andere Zwecke sich diese Kamera zugelegt hat und sie auch auf Partys mitnimmt, dann muss er doof sein oder eine sehr gute Versicherung haben.
Eine technische Überlegenheit auf Partys gegenüber anderen Kameras kann ich auf jeden Fall nicht ausmachen, kann also nicht der Grund sein.

Eine Kamera wie meine 40D ist für mich eigentlich gerade so die Schmerzgrenze, bei meiner doch relativ geringen Anzahl Partys im Jahr. Würde ich mehr fotografieren wäre es mir den Verschleiß auch nicht mehr wert.
Die 5D wäre wegen der besseren Möglichkeit freizustellen bzw. weitwinkliger zu fotografieren interessant, es wäre jedoch günstiger das EF-S 10-22 als WW oder ein lichtstarkes Objektiv zum Freistellen zu verwenden.

Das Gewicht finde ich bei dieser Betrachtung eigentlich zweitrangig.
Kosten und Funktionsumfang sind das was mich hier am ehesten am Kopf kratzen lassen.

Wer sich eine Kamera für gute 5000 € kauft (inkl. Objektiv und Blitz) um damit auf Party Fotos zu machen, den kann ich eigentlich nur belächeln. Ich tippe zu 75% auf Angeberei.
Wenn ich es andersrum betrachte und mir überlege, dass er für andere Zwecke sich diese Kamera zugelegt hat und sie auch auf Partys mitnimmt, dann muss er doof sein oder eine sehr gute Versicherung haben.
Eine technische Überlegenheit auf Partys gegenüber anderen Kameras kann ich auf jeden Fall nicht ausmachen, kann also nicht der Grund sein.

Eine Kamera wie meine 40D ist für mich eigentlich gerade so die Schmerzgrenze, bei meiner doch relativ geringen Anzahl Partys im Jahr. Würde ich mehr fotografieren wäre es mir den Verschleiß auch nicht mehr wert.
Die 5D wäre wegen der besseren Möglichkeit freizustellen bzw. weitwinkliger zu fotografieren interessant, es wäre jedoch günstiger das EF-S 10-22 als WW oder ein lichtstarkes Objektiv zum Freistellen zu verwenden.

Dafür sollte es einer 40D oder 1D natürlich weniger machen wenn ein Bier drüber läuft als einer 400D.....

ne 1d is auch ******e für die disse, v.a. dann zusätzlich noch mit großem Blitz und dem Eimer oben drauf :D sagt er ja selber, aba für partys ne zweite cam sieht er auch nich ein... noch nich :D

die unschärfe kommt weil er vergessen hatte auf 2. Vorhang zumzustellen -.-

Dafür sollte es einer 40D oder 1D natürlich weniger machen wenn ein Bier drüber läuft als einer 400D.....

Also mir ist in den ganzen Jahren noch kein Bier oder sonstiges drübergekippt worden. Und deshalb, nur der Möglichkeit wegen, 3000€ mehr investieren?
Dafür könntest du dir mehr als einmal das günstigere Equipment bei Beschädigung neu kaufen.

Also mir ist in den ganzen Jahren noch kein Bier oder sonstiges drübergekippt worden. Und deshalb, nur der Möglichkeit wegen, 3000€ mehr investieren?
Dafür könntest du dir mehr als einmal das günstigere Equipment bei Beschädigung neu kaufen.

Das war ne Antwort wegen der Gefahr eineres teueren Bodys...ich wollte damit ausdrücken das die Gefahr eher kleiner ist;-)

2er Boder reicht mehr als dick für alles was ich mache^^

Ich verstehe dich schon, die 1er Bodys sind robuster und halten mehr aus.
Was ich allerdings sagen möchte ist, dass es sich dennoch nicht lohnt.
Es gibt auch Dinge vor denen ein 1er Body nicht geschützt ist. (Diebstahl, Fallschaden etc.)
Somit steigt die "Gesamtsicherheit" vielleicht um 30%, der Verlust im Falle eines Schadens aber um über 100%. Es rechnet sich also nicht (vorausgesetzt man verwendet die Kamera nur für Partys)

Kippen mag ja dynamisch sein ... aber ausser dem ersten Bild is das alles voll übertrieben.

Stell die ma die Leute vor die das angucken.
Halb spastisch vorm Rechner... Kopf hin, her, hin, her... :ugly:

Das drehen der Cam wird auf dauer auch langweilig und weil das dann auch noch bei den stark gekippten is fall ich gleich vom Stuhl :D weil das dass ganze noch unterstützt...
Wie so ne Zentrifuge ^^

Auch ist alles so zentriert ...

Irgendwie steht er ja auch auf die... is ja die gleiche wie im Hochformat :rolleyes:
Die Gesichter haben nur auf farmis Fotos überhaupt keine Struktur mehr. Alles zu glatt. Entweder Blitz oder Software. Sieht aber eher nach Software aus :D

Gestern war bei mir nix dolles...
Die ersten zwei sind ein anderer Club als die restlichen drei.
Kommentare, Kritik, Meinung erlaubt und gefordert ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
mache das jetzt etwa 1/2 jahr, langsam wird's mal Zeit für ein Feedback.. bewertet mal bitte die Technik.. etc.. alles was euch dazu einfällt.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten