• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos: wie machen die das?

AW: Partyfotos...wie machen die das?????

hey yoyostile,
find die fotos eigentlich ganz gut... teilweise sind se mir aber etwas viel verwischt..
ich persönlich mag es lieber bei ner belichtungszeit von so 1/5 sec oder so!

ansonsten klasse ;-)

mfg

hey yoyostile,
find die fotos eigentlich ganz gut... teilweise sind se mir aber etwas viel verwischt..
ich persönlich mag es lieber bei ner belichtungszeit von so 1/5 sec oder so!

ansonsten klasse ;-)

mfg

Ja, den Gedanken hatte ich auch. Ist auch nicht immer perfekt scharf geworden dadurch, allerdings war die Kneipe dermaßen langweilig ausgeleuchtet, dass bei 1/5 - 1/10 wirklich keine hübsche Atmosphäre zustande kam... :cool:

Ja, den Gedanken hatte ich auch. Ist auch nicht immer perfekt scharf geworden dadurch, allerdings war die Kneipe dermaßen langweilig ausgeleuchtet, dass bei 1/5 - 1/10 wirklich keine hübsche Atmosphäre zustande kam... :cool:

Ich würde auch auf ISO 800 hoch gehen.
Die Belichtung finde ich auch zu lange.
Ich würde max. nicht über 0"3 hinausgehen.

Hier mal ein Beispielbild von mir aus Düsseldorf:

Ich hab am vergangenen WE meine ersten Clubbilder gemacht.
Meinungen?!/Kritik

Die Bilder sind nicht großartig bearbeitet, wenn überhaupt wurden nur nur Zuschnitt, Sättigung und/oder Belichtung geändert.

@SaschRS:
1.Bild, Linkes Mädel, ihr rechter Arm: Du hast in der Bearbeitung ne harte Kante reingemacht.

So, hab das gestern jetzt auch mal inner Kneipe versucht... hier fünf Beispiele.
Was denkt ihr?
Die ersten drei...würde ich nicht als gelungen bezeichnen und eher aussortieren. Dieses Wischzeug kommt (zumindest bei mir) nicht gut an und wirkt einfach nicht.
Das vierte ist noch OK, das fünfte m.E. zu hell, evtl. überbelichtet.

Ich hab am vergangenen WE meine ersten Clubbilder gemacht.
Meinungen?!/Kritik
Das erste wirkt mir von den Farben überdreht/zu künstlich.
Das zweite ist OK, das dritte auch, wirkt aber ebenso langweilig wie die Mienen der Fotografierten.
Beim vierten scheint mir der blaue Schimmer im Haar des Mädels links übertrieben - zu hohe Sättigung?
Und das letzte sieht aus wie verwackelt (viel Unschärfe)?!

Hey Leute...

Meiner Ansicht nach fehlen allen Bildern Farbe. Sieht alles bisschen Flau aus und die Personen sind für meinen Geschmack etwas zu überbelichtet. Es scheint irgendwie als ob du den Blitz zu stark einsetzt, das schlingt schöne Farben, zerstört Lichstimmung und überstrahlt die Motive.
Kann mich natürlich auch irren, das war nur mein erster Gedanke.

lg
Lukas

Du kannst auch beides zusammen benutzen. Je mehr du dir allerdings vor den Blitz hängst, desto kräftiger muss geblitzt werden, desto höher wird der Stromverbrauch und desto länger werden die Nachladezeiten ;) Ganz kurz...pack ein paar Akkus mehr ein! Ich kann einen Lightsphere/Lightsphere Nachbau als Bouncer empfehlen. Die Dinger sehen zwar total bekloppt aus, erzeugen aber ganz hervorragendes Licht. Ich habe meinen Nachbau mit zwei verschiedenen Kappen für 16 Euro inklusive Versand in der Bucht gekauft. Bei Enjoyyourcamera gibt es so ein Gerät mit drei verschiedenen Kappen für 22,99 Euro.

--> KLICKMICH

Grüße, Marco

Hab jetzt auch das Seagull Dings von enjoyyourca... welche von den Farben benutzt du denn ? nur chrom oder nur gelb? Das Teil sieht wirklich groß und lustig aus ^^ aber das Licht ist wirklich perfekt.

Hey :)
würde gerne einfach mal eure Meinungen zu meinen Bildern haben, wünsche jedem viel Spaß mit den Bildern
LG Lex

Hey :)
würde gerne einfach mal eure Meinungen zu meinen Bildern haben, wünsche jedem viel Spaß mit den Bildern
LG Lex
Das erste ist OK, das zweite naja, 08-15, langweilige Blicke = langweiliges Foto, die nächsten beiden m.E. vom Hintergrund zu dunkel, wobei mir das vierte etwas zu hell/überblitzt aussieht, und das fünfte: siehe #2...

Sehen eigentlich Party-/Clubfotos immer so aus, dass sich 1-4 Personen vor der Kamera postieren, ihr Gesicht Richtung Kamera halten und aufs Auslösen warten? Finde ich ehrlich gesagt spätestens nach dem 5. Foto dieser Art langweilig, immer das gleiche. Mir gefallen Fotos mit mehr Leben, Action, Spontaneität usw. Und so gehe ich dann auch vor. Auch wenn die meisten wissen, dass jemand/ich mit Kamera unterwegs ist und manche dem nicht immer positiv gegenüber stehen (gehen dann weg oder drehen sich um), freuen sich hinterher doch eigentlich immer alle über das Ergebnis, sprich die Fotos. :) Der einzige, der sich ärgert, bin ich, weil ich nicht so frei mitfeiern konnte. ;)

Das da nun so viele hochkant waren ist mehr zufall...
die exif sind geheim ;) ne spaß, ist mit iso 800, blende 4,5 und belichtungszeit bei 1/6
nachbearbeitet wurde nur das erste, rest ist so wie es ist out of cam.

Ich find die eigentlich ganz gut, nur warum so viele Hochkant und wo sind die exif´s ? Wie weit wurden die Nachbearbeitet?

Hallo,
also ich bräuchte auch mal ein paar Tipps, ich denke hier gibts wohl schon tipps zu meinem fall, aba bräuchte mal einstellungsratschläge für disco bilder für meine austrüstung:

EOS 400D
EF-S 18 - 55 standard Kit
Speedlite 430 EX II & Bounce

hier noch beispielbild(er) vom fr:
http://www.partyarea24.de/gallery/viewsize/id/1426/page/86.html
wobei ich ständig einstellungen an kamera und blitz geändert hab also bilder sind teilweise unterschiedlich wenn ihr die anderen auf der seite anschaut (durch vor und zurück)

meine bilder reichen bei weitem nicht an die quali von den hier präsentierten bilder ran :(
hab mein blitz aba erst seit 2 tagen also bin noch am testen hoffe aba das die bidler bald an qualität zunehmen ;)

Vielen Dank schonmal
lg
Tobi

Lade doch mal ein Bild hier im Forum hoch. Die Partypages komprimieren beim Upload meist noch.
Außerdem wären Exifs bzw. deine Kameraeinstellungen hilfreich um dir weiterzuhelfen.

Auf den ersten Blick mangelt es deinen Bildern an schärfe. Schärfst du nach dem verkleinern noch nach?

nein schärfe die bilder nicht nach.
naja ich bin mom. dabei alles auszuprobieren (einstellungen an kamera/blitz etc.) , wie gesagt hab das standart kit objektiv und mom. nicht die finanziellen möglichkeiten für ein neues objektiv, würde mich nur über ein paar empfehlungen freuen zu meiner ausrüstung, um das beste aus meinen partyfotos rauszuholen, da ich moment einfach ziemlich unzufrieden mit den ergebnissen bin^^

Liebe Grüße
Tobi

mein 2. Versuch, andere Location.

@Tobse86

ich hab mir deine Bilder etwas durch geschaut.
ich würde mal nicht alle Bilder im Querformat machen, da teilweise die Motive im der Leere des Bildes untergehen.
http://www.partyarea24.de/gallery/viewsize/id/1426/page/26.html

Ansonsten: indirekt Blitzen, längere Verschlusszeiten, große Blendenöffnung.

Man kann leider nicht sagen, welche Zeiten & Blende etc. du benutzt hast, da du noch immer keine Bilder mit EXIF-Daten hoch geladen hast.

zur deiner Ausrüstung: reicht (vorerst).
Ich habe auf nur folgende Ausrüstung:
Canon EOS 1000D
Kit-Objektiv EF-S 18-55mm IS
Metz 48 AF-S
Pfoten Bouncer

Als Änfänger reicht die/deine Ausrüstung. Schließlich macht der Fotograf die Bilder.

täusch ich mich oder sind bilder 2&3 recht unscharf?

@all: ist 1/6 sek nicht zu lang? wenn ich da noch indirekt blitze wird das gesicht doch nur noch unscharf, oder? oder bekommt der geblitzte moment mehr gewicht wenn die verschlusszeit länger wird? wär mir neu...

täusch ich mich oder sind bilder 2&3 recht unscharf?

@all: ist 1/6 sek nicht zu lang? wenn ich da noch indirekt blitze wird das gesicht doch nur noch unscharf, oder? oder bekommt der geblitzte moment mehr gewicht wenn die verschlusszeit länger wird? wär mir neu...

Ich photographiere eigentlich sehr oft, mit so kleinen Verschlusszeiten wie 1/4 - 1/6! Funktioniet eigentlich sehr gut. (Beispielbilder gibts ein paar Seiten weiter hinten)
Deswegen wundert mich es auch, das diese Bilder von Peter 81 etwas unscharf und vorallem so dunkel/farblos wirken sind.
Vielleicht zu wenig ISO?
Der Blitz zu schwach eingestellt?

Das erste finde ich aber ganz gut - hätte meiner Meinung nach vl. noch ein wenig mehr Umgebungslicht vertragen....

lg Lukas

gibt es eigentlich eine Zusammenfassung oder ein tutorial, in dem das Thema gut beschrieben wird?
Knapp 2900 Beiträge zulesen ist doch schon sehr heftig. . .;)

gruß
simeon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten