• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos: wie machen die das?

AW: Partyfotos...wie machen die das?????

:angel:

"Machst du ein Foto von mir/uns?"
"Wie ist dein Name?"
"Gisele"
"Tut mir leid Gisele, ich habe heute leider kein Foto für dich."

;)
zufällige Namensähnlichkeiten vorbehalten.

:D:D ich hau mich in schmutz, ich glaub sowas müsste man mal bringen ... leider führt das oft zu missverständissen

tja
dass du seit monaten kein nein mehr gehört haben sollst, mag ich nicht glauben, sorry.
gibt immer (vornehmlich sehr hübsche mädels oder sogenannte möchtegern hübsche) die nicht fotografiert werden wollen, wenn man nachfragt wieso, kommt oft die antwort, dass sie auf bildern *******e aussehen usw und dass sie von anderen knipsern und deren bildern "geschädigt" sind.
ich mach das immer so, dass ich nochmal nachfrage und verspreche, wenn da sbild nichts ist, es zu löschen.
meistens wollen sie es dann aber haben ;)

gibt aber auch arrogante die auf höfliches anfragen sehr zickig und arrogant reagieren, anstatt in gleicher höflichkeit nein zu sagen.
so leute merk ich mir ;)

was mehrere fotografen in einer location angeht:
finde ich xtrem übel und ist gott sei dank in meiner fotolocation unterbunden worden.
viele gäste fühlen sich genervt wenn dauernd jemand nachfragt oder fotos macht, teilweise hab ich selber schon ein nein gehört früher mit der begründung "hab schon welche mit den anderen..brauch keine 3 fotos"...
oder gäste sind sichtlich genervt wenn sie zum 3. mal beim 3. fotografen nein sagen müssen.

T.

:D:D ich hau mich in schmutz, ich glaub sowas müsste man mal bringen ... leider führt das oft zu missverständissen

Ich teste heute mal folgende Varianten ;-)

"Du hast einfach keine Persönlichkeit."
"Da fehlt definitiv die Attitude."
"Wo ist deine Krake?"
"11 Kilo sind definitiv zuviel."

@ Fun4Fun: Kann ich so unterschreiben... wenn ich reinkomme und sehe das schon 2 oder 3 zugange sind wird die Kamera meistens garnicht erst ausgepackt.

na gott sei dank hab ich das problem nicht, da ich so gut wie nie jemanden anspreche weil die leute von alleine ankommen :rolleyes:
selten kommt es vor, das ich leute anspreche... das muss dann schon nen besonderer grund sein ;)

hier mal nen flower power bildchen

klar kommen zu 95% die leute von alleine.
aber ich spreche immer die an, die ich interessant oder hübch oder beides finde.
diejenigen die von alleine kommen, sind oft dieselben.
versuche eben auch mal andere typen und mädels vor die cam zu bekommen.

;)

klar kommen zu 95% die leute von alleine.
aber ich spreche immer die an, die ich interessant oder hübch oder beides finde.
diejenigen die von alleine kommen, sind oft dieselben.
versuche eben auch mal andere typen und mädels vor die cam zu bekommen.

;)

versteh schon was du meinst :) aber das ist wie ne kette, wenn man einmal anfängt nen bild zumachen udn die sagen " boar geil" kommen gleich 20 andere an :o zumindest ist das oft so bei mir

Sagt mal wenn ihr die mit externen Blitz kreativ Blitzt also im AV Modus mit langen Belichtungszeiten stellt ihr die Kamera dann auf One Shot oder auf Servo? Hab gehört das man wenn man blitzt auf One Shot stellen soll ist für mich aber vollkommen unlogisch da man ja erst anvisiert mit denhalbdurchdrücken die Leute sich dann meist in dem moment noch etwas nach vorne oder hinten beugen und der Focus so bis dann endlich ausgelöst wird bei Offenblende sowieso wieder weg wäre wenn man im One Shot Modus wäre. Also kann ich Servo benutzten oder werden dann die Ergbnisse noch schlechter?

servo niemals,
du hast den blitz an, de friert die peson ein.
ausserdem fotografiere ich im m modus.
belichtungszeit zwischen 1/13 und 1/4

one shot

was mehrere fotografen in einer location angeht:
finde ich xtrem übel und ist gott sei dank in meiner fotolocation unterbunden worden.
viele gäste fühlen sich genervt wenn dauernd jemand nachfragt oder fotos macht, teilweise hab ich selber schon ein nein gehört früher mit der begründung "hab schon welche mit den anderen..brauch keine 3 fotos"...
oder gäste sind sichtlich genervt wenn sie zum 3. mal beim 3. fotografen nein sagen müssen.

T.

dass is bei mir leider sehr oft ein problem, wenn in den locations 3-5 fotografen unterwegs sind wird es manchmal echt zu nem kampf an seine fotos zu kommen.

zum glück gibt es immernoch die leute die gar nicht genug bilder bekommen können. . .

wenn von 50 Bildern 20 die gleichen Leute zeigen ist das imho aber auch nicht wirklich Sinn der Sache...

IMG4201.eb173692405aa7c65b0013f699051164.jpg

IMG4211.a4312118105778a98abf95df4925e471.jpg

IMG4252.5b316edf9dd28db5dd4c3571e48869e3.jpg

Was sagt ihr ?

Verbesserungsvorschläge höre ich mir sehr gerne an ! :)

evtl. noch die leute mehr ins licht stellen, aber dazu müsste man die location kennen :)

Gut, bei der Location waren genau 5 lampen und ein Licht von der Bar im Hintergrund ;).
Sonst kein Licht, also ich habe jetzt einen 550ex von Canon, genaueres kannst du mir aber auch nicht sagen dazu oder?

Danke ;), ist mir echt eine Hilfe!

ja gut, wo kein licht is kannste auch keins zaubern... exifs evtl. zu den bildern ?

die leute sollten halt so viel licht wie möglich im hintergrund haben und in deinem fall den Blitz hochstellen, dann wird das :top:

Sagt mal wenn ihr die mit externen Blitz kreativ Blitzt also im AV Modus mit langen Belichtungszeiten stellt ihr die Kamera dann auf One Shot oder auf Servo? Hab gehört das man wenn man blitzt auf One Shot stellen soll ist für mich aber vollkommen unlogisch da man ja erst anvisiert mit denhalbdurchdrücken die Leute sich dann meist in dem moment noch etwas nach vorne oder hinten beugen und der Focus so bis dann endlich ausgelöst wird bei Offenblende sowieso wieder weg wäre wenn man im One Shot Modus wäre. Also kann ich Servo benutzten oder werden dann die Ergbnisse noch schlechter?

Beobachte mal Deinen Blitz im Servo und im One Shot Modus.
Stichwort: Hilfsblitz (gerade in den dunklen Locations).

Probier´s aus und Du wirst es feststellen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten