• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos: wie machen die das?

AW: Partyfotos...wie machen die das?????

weissabgleich ist automatik, keine Nachbearbeitung mit Photoshop oder Ähnlichem

kein Bounce, keine Softbox, einfach eine selbstgebastelte weiße Pappe hin an den Blitz

ich bin auf Standart im Canon Menü und ein bißchen Kontrast und Farbsättigung hochgeschraubt und Schärfe auf Maximum , das ist alles ...

jeder macht es anders ;)

wieso gibts jetzt eigentlich 2 threads?

hat sich anscheinend so ergeben! :D

ich hab mal ne Frage :

Wie bekomm ich das hin dass diese Aufnahme Informationen unter dem hochgeladenen Bild stehn ? Sind das diese Exifs ??

ah ja jetzt sind sie drin ...mach ich jetzt dann immer so

Danke für den Tipp

Wie kommt es eigentlich das bei euren Shots die Brennweite durchschnittlich bei unter 25 mm liegt? Ih mein ja nur um die Personen so groß draufzubekommen müsste man denen ja dann verdammt nah an die pelle rücken oder stellt ihr die im nachhinein per Software frei?

Wie kommt es eigentlich das bei euren Shots die Brennweite durchschnittlich bei unter 25 mm liegt? Ih mein ja nur um die Personen so groß draufzubekommen müsste man denen ja dann verdammt nah an die pelle rücken oder stellt ihr die im nachhinein per Software frei?

ich steh des öfteren nur 30cm von der leuten weg :D

Also alles was >= 18mm is, is in Ordnung.. bei mir hat sich noch nie jemand beschwert, dass man zu nah dran is.
Häufig weichen die Leute nur von sich aus zurück weil sie Handy- und andere kleine Kameras mit anderer Brennweite gewohnt sind und sich aus der persönlichen Erfahrung mit diesen Geräten den Bildausschnitt bei der Nähe nicht vorstellen können

Jepp. Ich würd liebend gerne mal meine 50er Festbrennweite in der Disco ausprobieren, aber so weit bekommt man die Leute einfach nicht von sich weg. Dass die einem nicht in die Kamera reinkriechen ist manchmal auch alles.

MfG

der Michi

Jepp. Ich würd liebend gerne mal meine 50er Festbrennweite in der Disco ausprobieren, aber so weit bekommt man die Leute einfach nicht von sich weg. Dass die einem nicht in die Kamera reinkriechen ist manchmal auch alles.

MfG

der Michi

hat nen bekannte von mir durch 50mm 1,4 festbrennweite
ähhh lass es lieber ;)

an einer festbrennweite ist kann man einfach nicht drehen :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten