• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos: wie machen die das?

AW: Partyfotos...wie machen die das?????

Naja manche schwören drauf manche nicht ,glauben versetzt ja bekantlich berge jedem das seine.

@saubermachfrau wieso bekommst du eine Verwahrnung wenn du Bilder einstellst??

Sehr gute Frage, also jeder kann jeden melden mit dem "Beitrag melden Button " --->
report.gif
. Der Admin überprüft dann welcher Grund vorliegt und ob der Grund gerechtfertigt ist und ob er eine Verwahrnung ausspricht oder nicht.
Ich hatte bisher immer nur meine eigenen Bilder gepostet und irgendein, ich will jetzt nicht beleidigend werden, hat mich gemeldet mit der begründung die Bilder wären geklaut.
Da der Admin dies leider ohne Nachfrage oder überprüfung so hin nimmt, bekam ich die Verwarnung und bei der nächsten kann ich dann hier nur noch lesen. Warum der Admin keine PN ließt ist mir auch schleierhaft. Na ja, was solls.

Sorry für OT

Ob ich den Beitrag mal melden soll, mit der Begründung böses Off-topic und alles? :angel: :evil:

Nene, keine Angst. Bin ja kein Unmensch, aber die Idee is ne Überlegung wert :D

Das mit den PNs is natürlich sehr ärgerlich... würd in dem Fall dem Admin einfach n RAW schicken, dann kann er gern versuchen dagegen zu Argumentieren :p

Mich hatte der Admin auch angeschrieben und meinte, wenn das nicht meine Bilder wären , wäre das ein VErstoß gegen die Regeln. Hab ihm dann zurückgeschrieben ,dass dies meine Seite wäre und halt auch meine Fotos und nen Link in meine Sig. eingefügt. Warum du gleich ne Verwahrnung kriegst, wes ik net.

Mich hatte der Admin auch angeschrieben und meinte, wenn das nicht meine Bilder wären , wäre das ein VErstoß gegen die Regeln. Hab ihm dann zurückgeschrieben ,dass dies meine Seite wäre und halt auch meine Fotos und nen Link in meine Sig. eingefügt. Warum du gleich ne Verwahrnung kriegst, wes ik net.

Na ja da sag ich halt nur: Da hab ich Pech gehabt :mad:

So wollen wir mal wieder zurück zum Thema kommen, sonst gibts dann noch ärger für uns :eek:

moin! ich kriegs mit dem Weissabgleich noch nicht so ganz auf die reihe... hab bisher immer auf blitzlicht oder schatten mit -1 gestellt.... mir werden die bilder dadurch jedoch ein bisl zu "warm"... wie bastelt ihr beim manuellen weissabgleich rum bis es passt?

Gruß
Ingo

in dem ich erst mal alles in RAW aufnehme :evil:

warum hast du den Weißabgleich auf Blitz? Weißt du überhaupt auf welche Farbtemperatur du damit eingestellst hast? Schon mal die Kamerainterne WB-Korrektur benutzt? -in richtung blau-grün korrigieren, wenn es dir zu warm ist ;)

in dem ich erst mal alles in RAW aufnehme :evil:

Bearbeitest du dann jedes Bild einzeln nach?? So viel zeit hätte ich garnicht. Ich lasse immer alles per Batch von Photoshop verkleinern und so. Sofern einzlne nicht stimmig sind oder zugeschnitten werden müssen, suche ich von denen nochmal die Originale raus und bearbeite per Hand.

Wieso nicht?
Wenn ich schon soviel Geld für ne Cam ausgebe, will ich auch ein optimales Ergebnis erzielen.
Dazu bietet RAW eine schöne Palette an Einstellmöglichkeiten die ich nachträglich noch anpassen kann ohne dass ich das Foto zu sehr angreifen muss oder mir im Vorfeld den Kopf über andere Dinge zu zerbrechen.

Dinge wie WB entfallen komplett, eine Sorge weniger ;)
Verhaut man den nämlich beim JPG hat man ein Problem bzw. eine Menge Arbeit wenn man das Bild noch retten will.

Auch die Belichtungskorrektur arbeitet wesentlich sanfter als bei JPG Bildern, sehr praktisch vorallem bei Konzertfotos.

wir reden hier von diskothekenpics... ich weiß ja nicht wieviel bilder du am Wochenende hast bzw. selber machst aber bei mir können es bis zu 1000Bilder werden (auch von anderen Fotografen) dat könnt ja Jahre dauern :ugly: oder versteh ich hier irgendwas falsch :confused:

Bearbeitest du dann jedes Bild einzeln nach?? So viel zeit hätte ich garnicht. Ich lasse immer alles per Batch von Photoshop verkleinern und so. Sofern einzlne nicht stimmig sind oder zugeschnitten werden müssen, suche ich von denen nochmal die Originale raus und bearbeite per Hand.

in RAW geht das alles bei mir schneller als mit jpg, da kannst du ja auch alles in einem Batch laufen lassen ;). Aber ich gucke mir sowieso jedes Bild einmal an um auch auszusortieren, Farbtemperatur ändern dauert nicht mal 5 sek. Selbst die automatikfunktion im RSE oder Adobe Camera RAW ist besser als der jpg-logarithmus der Cam, meistens muss ich nichts mehr dran drehen. Ich brauche in RAW also weniger nachzuarbeiten als mit jpg. Ich fotografiere, egal auf fashionshows, Konzerte oder Party zu 100% in RAW. Habe es mir angewöhnt und würde nie wieder mit jpg only fotografieren ;)

Achja, auf parties gehe ich es entspannt an, da mache ich vielleicht 30Fotos und dann den Rest des Abends "chillen" ;), da ist das Nachbearbeiten (ist meistens nie wirklich notwendig in RAW) sehr gering. Auf modeshows und Konzerte komme ich auf 100-200Bilder, aber ist ja auch nicht so schlimm, meistens sortiere ich am Display meiner Cam schon aus.

Zuletzt bearbeitet:

Um mal das Thema kurz zu ändern =>

@hellokiet

Was bewirkt genaus so ein "Lightsphere II Cloud" und passt der auch auf einen 580EX und würdest du ihn empfehlen?

EDIT : https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=83717&page=14 da steht die antwort :D

Obwohl die Frage => Also Cloud und den Amberdome oder halt Lee 204 nicht so recht beantwortet wurde oder?

:rolleyes: :D

klar passt er auch auf den 580er, muss nur die richtige Version haben ;)
https://www.photoproshop.com/produc...d/396?osCsid=be83d9fe406cef1bf3b3f4ac8d6fc229
die Fotos die du von mir aus dem anderem Thread entnehmen kannst waren meine ersten Fotos mit dem Lightsphere. Ich bin wirklich begeistert von dem Ding, ich habe auf dem Bildern indirekt 90°Grad geblitzt, so ne Ausleuchtung bekomme ich mit nem Bouncer nicht hin. Ob es sich für dich lohnt kann ich nicht sagen, aber seit ich den Lightsphere habe liegt mein Bouncer nur dummrum.
Habe den Lightsphere selber von Steffen (chicoconfuso) empfohlen bekommen, kann es hiermit auch getrost weiterempfehlen. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Achja: Ich benutze den Lightsphere mit lee204. Den Amberdome habe ich mir nicht bestellt, aber vielleicht mache ich das noch, wenn ich irgendwann meine Folie verliere oder so. Bis jetzt ist mir das Geld noch etwas zu schade :)

Dachte Eichhörnchen betteln immer Passanten an. Ach ne das waren ja die mutierten Tauben. :D :D :rolleyes:

Sagt mal wie könnt ihr eigentlich damit "leben" dass man mit ner teuren Cam solch einen Verschleiß macht und dafür nicht mal oft viel geld bekommt?!

(1000 Bilder /Abend...?!) gut bei mir dreht es sich um die 300 Bilder.

also ich kann damit leben!
...in der disco wo ich die fotos mach bin ich schon seid über 12 monaten "gast des hauses" selbst wenn ich keine fotos mache...
und keiner guckt mich schräg an wenn ich als letzter mit 30 euro auf der karte rausgeh.
nun hab ich auf der internen weihnachtsfeier endlichmal mit dem chef geredet (hat noch ein paar andere discotheken und ist nicht immer da) und der kam sogar von selbst auf die idee mir geld zu geben!
und so hab ich jetzt nen 400euro job dazu...und um ostern oder weihnachten werden de 400 euro noch wohl überschritten...da ist dann auch der verschleiss abgedeckt ;-)

also ich kann damit leben!
...in der disco wo ich die fotos mach bin ich schon seid über 12 monaten "gast des hauses" selbst wenn ich keine fotos mache...
und keiner guckt mich schräg an wenn ich als letzter mit 30 euro auf der karte rausgeh.
nun hab ich auf der internen weihnachtsfeier endlichmal mit dem chef geredet (hat noch ein paar andere discotheken und ist nicht immer da) und der kam sogar von selbst auf die idee mir geld zu geben!
und so hab ich jetzt nen 400euro job dazu...und um ostern oder weihnachten werden de 400 euro noch wohl überschritten...da ist dann auch der verschleiss abgedeckt ;-)

so und das trifft da mein thema genau! ich hab bis vor kurzem für nen online portal fotos gemacht, hab dort aufgehört weils einfach so wenig geld war für die ausrüstung (30D + blitz + etc) und für die qualität, ich weiß ich bin noch nicht soo gut, aber ich bin schon mal nicht so schlecht :)

jetz hab ich letztens mit dem chef von der disco geredet weil die wirklich nur schlechte fotos haben, und ich hab ihm mal angeboten ich mach für ihn nen abend für wirklich wenig, also man braucht nicht fragen aber es geht sich damit nicht soo viel aus!

tja und dann meint der da zu mir, ich hab meine messlatte zu hoch angesetzt! und jetz denk ich mir, jemand soll froh sein wenn einer kommt und sich anbietet das besser zu machen, und die paar euro hat so eine discothek besitzer wirklich übrig!

um was es mir nun geht is der vergleich: wer von euch ist hausfotograf? oder wieviel bekommt ihr denn für nen abend? oder pro fotos? und wenn ja wo bitte adresse anhängen!

MFG aus Österreich!

Zuletzt bearbeitet:

also hausfotograf einer disco bin ich...
-kohle gibts mittlerweile auch...50euro am samstag abend
-ich hab keine festen vorgaben,mindestens 60 maximal 230 fotos

WERBUNG
Zurück
Oben Unten