• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos: wie machen die das?

AW: Partyfotos...wie machen die das?????

gut link hab ich noch...aber das dauert ewig..

AW: Partyfotos

Es ist mit bekannt das es zu dem Topic bereits unzählige Beiträge gibt, aber aus Unübersichtlichkeit hier auf ein Neues.

Wer den Drang zum merkern meckern a la "das gibt's hier schon", verspürt den bitte ich das doch einfach zu unterdrücken.
Na dann: BRAVO! Ein neues Thema erstellt, obschon gleich daneben das gleiche mit allem Wissenwerten bereits existiert. :mad:

THEMEN ZUSAMMENGEFÜHRT

AW: Partyfotos

Bei Nikon gibts noch den zusätzlichen Vorteil des CLS (Creativ Lightning System). Damit kann ich den Systemblitz entkoppeln und als Slave verwenden. Ausgelöst wird er über den kleinen kamerainternen Blitz.
Das gibt's doch bei allen bekannten Herstellern, oder?
Einigermaßen semiprofessionelles Kameramodell und -Blitz vorausgesetzt…

EOS 400D und 450D können das z.B. nicht!

lg me

Hallo - Guten Morgen!

Ich bin neu im Bereich Partyfotos und stelle mir folgende Frage:
Ich nutze den Canon EX430 II und habe jetzt viel von Lee204 gehört.
Ausserdem lese ich hier im Forum auch viel von einem Diffusor Bounce.
Nutze ich die beiden Sachen paralel oder ist das "doppelt-gemoppelt" ?

Vielen Dank für Eure Antworten...

Gruß aus Bremen
Stephan (Kohly)

zum Film von Dirk Wächter.... hÄtte eine Frage

der blitzt aber nicht auf den 2. Vorhang oder habe ich etwas im Video übersehen?

AW: Einstellung auf Party

Bevor ich en neues Thema eröffne packe ich ma meine Fragen hier mit rein.
Hab seit kurzen auch ne EOS 400D und möchte jetzt nicht direkt Partyfotos machen sondern nur Bilder unserer Band und dem kompletten publikum.
Viele Lichteffekte auch Strobo und auch Nebel + viel rumgehüpfe auf der Bühne. Hatte schon mit nem Partyfotografen auf nem Gig gesprochen, er meinte er fotografiert im P Modi nur meine Versuche dann mit P waren alle komplett fürn A**** überbelichtet ohne Ende.

Meine Frage, auch weil ich noch keine volle Ausrüstung habe...
- was haben die Partyfotografe alles an Ihrer Cam dran,
welches Zubehör benötige ich? Blitz, Filter, Objektiv, etc...
- Und dann vllt ein paar Werte für gelungene Fotos.

Meine bisherige Ausrüstung ist nur ne EOS 400D mit dem Kitobjektiv 18-55 1:3,5-5,6

Aso ja, vllt ein paar Links mit dem benötigtem Zubehör.
Danke schon ma vorab.
Gruß Peter

ja hatte ich gefunden wollte mich aber net durch knapp 800 Seiten Diskusionen durchwelzen. SuFu habe ich ja benutzt nur wollte ich nur ne knappe Antwort wie zum Beispiel:

Du benötigst dieses Teil und jedes Teil und wenn du das hast kannst du mal versuchen mit Blende so uns so un Vzeit so und ISO so Bilder zu machen. Dürfte dann schon mal hin haun und mit bissle Übung wirds dann. Hier noch en Link. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß XXXXX

Vllt kann mir jmd so ne Antwort geben. Wäre super.

Gruß Peter

danke da is auf jeden Fall mal was dabei.
Brauche ich Gegenlichtblenden? Einen externen Blitz würde ich mir auch zulegen, welchen könnt ihr mir da empfehlen für die 400D? sorry für die vielen Fragen die bestimmt schonmal irgendwo hier geklärt wurden sind.

Gruß Peter

Speedlite 430 EX, oder wenn du mehr Geld zur verfügung hast nen 580 EX...

Gut wäre auch ein fernauslöser wie der "Kactus V3"! Glaube der heist so. Filter brauchst keinen! Ein Lichstarkes Objektiv, z.B. 50 f1,4 is auch extrem hilfreich!

Aber Fotographier doch erstmal in lichtschachen gegenden. z.B. im Probenraum das Licht abdunkeln! Dann kannst du dir schonmal ein Bild machen wie schwierig das ganze Ist. Jedoch kannst du das auch wieder nicht vergleichen! Wenn du da nen Blitz los lässt, dann is der ganze Raum hell! Durch die refelktion der wände. Hast du bei nem Auftritt meist nicht, da die Halle wesentlich größer ist! War gestern z. B. in der Paintballhalle und hab versucht ein bischen nen Kumpel zu fotographieren hinter ner Tonne, in ner duklen Stelle. Fast unmöglich ohne vernünftige Blitzausleuchtung oder Lichtstarkes Objektiv.

lg me

Die Gegenlichtblende ist sinnvoll gegen Fettfinger und Stöße . Die Frontlinse kriegt so im Normalfall keinen Schaden .und eine kaputte GELI ist billiger als eine neue Frontlinse oder Objektiv. Also drauf!
Bei den Canonblitzen kenne ich mich nicht aus. Ich habe den Metz 48 Af-1 und bin sehr zufrieden mit ihm. MIr war es vorallem wichtig ,dass er dreh und schwenkbar ist, HSS hat (Blitz für outdoor bei 1/200 oder schneller) ,2. Vorhang und ,aber das haben mittlerweile alle, TTL .
die Suche gibt dir da aber auch schon einige Tipps und Kaufberatungen zu
gruß
Momo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten