• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic TZ5 Kameratasche ?

die CTZ 3 kann auch keiner liefern ! Gibts die nicht mehr? Kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme? :(

Jeden Tag bei Amazon reingucken. Avides hat alle 2-3 Tage wieder einige drin, die dann aber schnell wieder weg sind. Die Preise schwancken dabei zwischen 18 und 25 € (inkl. Versand).

Gruß, Volker

Hier nochmal die "Originale" Panasonic-TZ5-Tasche im passenden Farbton der TZ5 , die ich nicht mehr benötige...

S1.JPG
S3.JPG
S2.JPG

Meine Blaue fliegt nun in die Bucht und ich nehme nun die Neue von Johann Donnerstag :cool:

Interesse anyone ohne eBay?

Könnt ihr mir sagen welche Tasche hier zu gebrauchen ist?
Ich habe dort gerade eine Bestellung laufen und suche für meine TZ5 noch eine passende Tasche!
Die Tasche sollte die Kamera auch mal bei einen Sturz schützen und die Pana soll vor allem nicht drin rumwackeln! :D

Hi,

Bei Amazon ist die orignal TZ3-Tasche leider nicht wieder aufgetaucht. Wer einen Tipp hat wo diese Tasche noch neu zu bekommen ist, bitte raus damit ;).

MFG datatest

Hi,

bin auch auf der suche nach der passenden Tasche. Wollte auch die CTZ3, aber irgend Jemand ist mir bei Amazon zuvorgekommen. Habe da jetzt diese mögliche Kandidaten im Auge. Vielleicht hat die ja auch Jemand, und kann bestätigen, das es gute Alternativen wäre.
Hauptkriterium, möglichst gute Paßform, so das es nicht unnötig aufträgt.

http://www.riccos-camera.de/product_info.php/cPath/28_66_182/products_id/2279

oder das hier

http://www.riccos-camera.de/product_info.php/cPath/28_66_182/products_id/1910

cu

tomahak

Länger gesucht und probiert, und dann die Nikosia DF 10 vor Samsonite gekauft.
Spezialtasche für sehr kleine digitale Photokameras mit eingearbeiteter Regenschutzhaube
und praktischem Karabinerhaken sowie verstellbarem Tragegurt.

5159HWG83JL._SL160_AA115_.jpg

Amazon.de

Gruss Börnie

für was ist der trolley? laptop? LOL kann man ja direkt eine spiegelreflex kaufen ?
:rolleyes: --> Abmasse: 3.5 cm x 10 cm x 6.6 cm

Btw: ich habe heute meine Crumpler Tasche erhalten und bin damit nicht so recht zufrieden. IMHO ist das Teil viel zu groß! Die Lasche vorne ist auch breiter als sie sein müsste. Mir wäre doch was hautenges lieber. Leider gibts die CTZ3 nirgends mehr :(

Stimmt die ist überall weg. Bei der Exilim war es mit der Originaltasche perfekt ! Die Crumpler geht so. Könnte auch gerne ohne Gürtelschlaufe sein bzw. abnehmbar. die CTZ5 das originale Hardcase ist noch viel bescheidener.

Bis es etwas 100%iges gibt behalte ich die Crumpler erstmal !

Hi,

bin auch auf der suche nach der passenden Tasche. Wollte auch die CTZ3, aber irgend Jemand ist mir bei Amazon zuvorgekommen. Habe da jetzt diese mögliche Kandidaten im Auge. Vielleicht hat die ja auch Jemand, und kann bestätigen, das es gute Alternativen wäre.
Hauptkriterium, möglichst gute Paßform, so das es nicht unnötig aufträgt.

http://www.riccos-camera.de/product_info.php/cPath/28_66_182/products_id/2279

So eine hat meine Frau für die TZ3. Passt sehr gut und trägt nur wenig auf.

Sieht das nicht nach Minihandtasche für Frauen aus? Vielleicht täuscht das aber auch auf dem Bild. Wie ist das Leder, die Verarbeitung und die Innenpolsterung?

Das kann man auch als Mann gut tragen, damit bin ich auch schon rumgelaufen. Schwarzes Leder, schlicht und schnörkellos. :cool:

Das Leder ist angenehm weich und wird im Lauf der Zeit noch weicher. Viel Polsterung gibt es nicht, aber dafür trägt sie eben nicht viel auf.

Wasser- und staubdicht ist die Tasche allerdings nicht, an den Seiten sind zwei kleine Schlitze offen. Für harten Outdoor-Einsatz bei Staub und Tegen gibt es besser abgedichtete Taschen mit Reißverschluß.

Das kann man auch als Mann gut tragen, damit bin ich auch schon rumgelaufen. Schwarzes Leder, schlicht und schnörkellos. :cool:

Das Leder ist angenehm weich und wird im Lauf der Zeit noch weicher. Viel Polsterung gibt es nicht, aber dafür trägt sie eben nicht viel auf.

Wasser- und staubdicht ist die Tasche allerdings nicht, an den Seiten sind zwei kleine Schlitze offen. Für harten Outdoor-Einsatz bei Staub und Tegen gibt es besser abgedichtete Taschen mit Reißverschluß.

Danke für die tolle Info und auch den Hinweis wg. Outdooreinsatz. Danke. Verkratzen kann aber das Display nicht, ich denke, dass trotz kaum vorhandener Polsterung innen Stoff oder weiches Material ist?

Danke für die tolle Info und auch den Hinweis wg. Outdooreinsatz. Danke. Verkratzen kann aber das Display nicht, ich denke, dass trotz kaum vorhandener Polsterung innen Stoff oder weiches Material ist?

Innen ist eine Art weiche Velour-Kunstfaser und stellenweise weiches Leder. Die Tasche ist bei unserer TZ3 seit über einem Jahr in intensivem Einsatz und hat noch nicht den geringsten Kratzer auf dem Display verursacht.

für alle die die TZ 3 Tasche vermissen...

meine Freundin hat mir gestern die Panasonic Tasche für die LZ 10 mitgebracht und die passt perfekt!

Die TZ5 Tasche ist viel zu gross und die Digicam wackelt nur hin und her!

Mfg. André

Passt die 100% wie ein Handschuh, d.h. hauteng und schlabbert nix?
Welche Tasche ist das genau? Kannst du bitte mal einen Amazon Link geben? Habe nix gefunden. :(

Danke

Hallo zusammen!

Habe auch nach einer passenden Tasche für die TZ5 gesucht.

Die Original DMWD CTZ5 K von Panasonic ist wohl ein Witz :confused:
Die ist viel zu groß, soll die Kamera da noch "reinwachsen"?

Ich mir die Hama Monaco 40J Kameratasche schwarz gekauft.
Sie kostet bei Amazon 12,04 EUR.
Beim Einschieben der Kamera in die Tasche blieb das Display immer an der Innentasche für die Speicherkarten hängen.
Also mußte das Fach für die Speicherkarten weichen , es ist eingenäht und mit etwas geschick läßt es sich unsichtbar entfernen.

Jetzt sitzt die Tasche wie angegossen :top:

Viele Grüße, Thorsten :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten