Hat Intel schon seinerzeit probiert und AMD baut heute noch Chips mit Intel kompatiblen Befehlssätzen. Wie der Chip intern arbeitet ist eine andere Geschichte.
Da wird munter drauf los das Halbwissen soweit ausgedünnt bis nur noch Lügen übrig bleiben. AMD ist keine China-Klitsche die Irgendwas Illegalerweise kopiert, auch wenn es der Blöd-Markt-Verkäufer gern so hinstellen würde. Viele Innovationen in den letzten Jahren, wie zum Beispiel die x86-64 Befehlsatzerweiterung muss Intel sogar bei AMD lizensieren und AMD hat halt eine x86-Lizenz, seit wann woher warum und wieso kann sich jeder selbst ergooglen, ich weiß es nicht. Da ist nichts mit einfach so nachbauen.
http://www.tomshardware.com/de/x86-Lizenz-Intel-AMD,news-242574.html
Back to Topic:
als ich die G1 gekauft hatte, hatte ich vorher schon irgendwo gelesen, dass in den Akkus Chips drin sind die ein Nachbauen erschweren sollen, wann und wo das war weiß ich nicht mehr und ich bin auch zu faul zum suchen. Für mich war es immer eine Tatsache, dass die sich versuchen zu schützen, jetzt legen sie halt nach. Schön ist das aber deshalb ja noch lange nicht! Und wenn es dann irgendwann mal daraus hinausläuft, dass wenn der Akku defekt ist, die funktionierende Kamera nur noch mit einem Akku wiederbelebt werden kann, der 25% bis 50% vom Restwert der Kamera kostet, dann kauft man nicht wieder Panasonic, egal, ob das bei anderen genauso ist, so einfach wird das für den normalen Verbraucher sein. Wenn die Akkus nicht kaputtgehen werden oder soviel Kapazität haben, dass kein Bedürfnis nach einem Ersatz-Akku aufkommt, dann wird das für Panasonic natürlich nicht relevant. Aber gerade die G1 und GH1 haben ja angeblich nicht die längste Laufzeit.