Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Hier geht es um "Geschäftsmodell"; nicht um "Kundenschutz".
...
Angenommen ich wäre ein potentieller Panasonic-G1-Kunde gewesen, dann wäre ich jetzt keiner mehr!
Hier der Beitrag zum Thema bei digitalkamera.de
http://www.digitalkamera.de/Meldung/ID_Security_Chips_in_Akkus_sperren_Dritthersteller_aus/5839.aspx
www.digitalkamera.de schrieb:...Bisher haben noch keine anderen Kamerahersteller solche Akkus angekündigt, die meisten aber schweigen sich auch auf unsere entsprechende Nachfrage vom Februar 2009 beharrlich aus. Die deutschen Niederlassungen verweisen auf Japan, leiten die Anfrage angeblich weiter, die dann aber im Sande verläuft. Als einziger hat Olympus auf unsere Nachfrage reagiert. Dort plant man zwar zurzeit keine ID-Security-Chips einzubauen, beobachtet aber den Markt und wird die Chips, wenn man es für nötig erachtet, auch einbauen. Die Akkus würden dann teurer werden. Olympus empfiehlt aber selbstverständlich jetzt schon, nur Originalakkus einzusetzen.
Möchtest Du auf eine wahrscheinlich höhere Sicherheitsstufe etwaiger Billig-Akkus anspielen, weil bei deren Herstellung KEINE Großkonzerne beteiligt waren?
Danke, den Aspekt hatte ich nicht bedacht!
-
Ich denke, wir unterhalten uns aber immer noch darüber, ob man bei einer zig 1000€ teuren Kameraausrüstung vermutlich demnächst keine 46,30 € für einen Zweitakku einsparen könnte, ja?
Sind explodierende Fremdakkus in Kameras ein wirkliches Problem? Hast Du Zahlen?
Habe von solchen Klagen noch nie gehört.
Oly von morgen schrieb:Olympus hat ein neues Update für seine Kameras rausgebracht, um seine Kunden vor Fremdakkus zu schützen. Danke Olympus!
Grad bei Dir finde ich so eine Statement einfach... ähm bemerkenswertAngenommen ich wäre ein potentieller Panasonic-G1-Kunde gewesen, dann wäre ich jetzt keiner mehr!
Mal gut, dass Akkus länger halten als Druckerpatronen.
Was Ihr so manchmal schreibt...
Wer von Euch würde dann noch zu diesen seinen Kommentaren stehen, wenn da ein anderer Herstellername stünde? Olympus z.B.?Grad bei Dir finde ich so eine Statement einfach... ähm bemerkenswert
Ich werde mir diesen Thread kopieren und ggf. hervorholen.![]()
Wer von Euch würde dann noch zu diesen seinen Kommentaren stehen, wenn da ein anderer Herstellername stünde?
Wer von Euch würde dann noch zu diesen seinen Kommentaren stehen, wenn da ein anderer Herstellername stünde? Olympus z.B.?Grad bei Dir finde ich so eine Statement einfach... ähm bemerkenswert
Ich werde mir diesen Thread kopieren und ggf. hervorholen.![]()