Die Originalakkus werden unter den gleichen sozio-ökonomischen Bedingungen hergestellt - im gleichen Land, im gleichen Ort, im gleichen Betrieb.
das behauptest Du
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Originalakkus werden unter den gleichen sozio-ökonomischen Bedingungen hergestellt - im gleichen Land, im gleichen Ort, im gleichen Betrieb.
Naja, das ist schon etwas blauäugig von Dir. Die Chinesen können für diesen Betrag anbieten weil die Arbeitslöhne sehr niedrig sind und man sich um Umweltbelastung keine Gedanken machen muss.
Mein Viewsonic Display ist nach 3 Jahren und 1 Woche komplett gestorben. Natürlich gabs auch mit vorsichtig fragen nix.auch wenns OT ist, aber mein viewsonic display wurde nach 2 jahren und 9 monaten (!) problemlos zwei mal getauscht. bei einer garantiezeit von 3 jahren.
Bei meiner LX3 ist es so, daß sich die eBay China Akkus im Gerät etwas ausdehnen und ich sie nur mit spitzem Gegenstand wieder rausbekomme (man muß sie etwas ziehen, springen beim Lösen der Klemme nicht von selbst raus). Der eine original Panasonic Akku dehnt sich nicht aus. Gibt bestimmt auch andere und die Akkus halten auch ausreichend lange durch, wachsen im Gerät nur etwas.Vielleicht lässt Panasonic ja sogar in der selben Fabrik herstellen wo die billig-Akkus herkommen.. wäre das nicht der Hammer![]()
und auf deinem (pansonic) originalakku steht "made in germany" drauf oder wie?
als auf meinen steht ebenso made in china drauf.
nicht nur das, jene von ricoh sehen ident aus (jede fuge, alles) bei den fujinachbauten ist wenigstens eine andere fuge vorhanden (auch der kunststoff fühlt sich etwas gefälliger an)
spontan fällt mir da auch das schwarzbuch markenfirmen ein, in dem die großzügigkeit der firmen aufgezeigt wird....da gibt es keine barmherzigen samariter wie es deine beiträge vermuten lassen. die beuten alle aus, manche mehr manche weniger.
Das ist ja auch ok,wenn man mit 1-3 Akkus auskommt.Moin,
Mir persönlich ist die Sicherheit zumindest für die E3 wichtiger und der "Aufpreis" für einen Originalakku ist im Vergleich zum Gesamtpreis praktisch vernachlässigbar.
Grs..TC
mein "seriöser" händler lehnt jede garantie/haftung ab die durch verwendung von nachbauakkus entsteht...und damit ist er nicht allein, auch andere handhaben das so.Bei der kleinen Fuji habe ich auch einen Nachbau, allerdings von einem seriösen Händler mit Garantie und nicht von einem chinesischen eBay-Direktimport.