Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
* Qualität der Fotos
Hier ist eines klar: egal ob G10 oder LX3, die tollen Fotos hier in diesem Forum zeigten mir eindeutig dass die Qualität primär 'hinter' der Kamera entsteht.
Und daran muss ich ganz massiv arbeiten, egal mit welche Kamera.
NeinKann die G10 3:2? Die kleineren Canon können das alle nicht, was (für mich) ein K.O.-Argument ist.
Gar nicht....
Wie wirkt sich ein Polfilter auf die Auflösung des Bildes aus?
Du kannst mit 2-3 Blenden Verlust rechnen.Verliert man eine Blendstufe oder Isostufe durch den Filter?
Ein Polfilter hat an einer Kompaktkamera nichts verloren. Erstens ist die Kamera dann nicht mehr kompakt. Außerdem ist der Polfilter mit dem Display nur sehr schwer einstellbar. Dazu ist ein Polfilter auch noch sauumständlich. Zuerst muß der Schutzring der Kamera entfernt und sicher verstaut werden, dann muß der Tubus aufgeschraubt und schließlich Polfilter. Danach muß die ganze Prozedur wieder rückgängig gemacht werden. In der Regel benützen die Leute einen Polfilter nur ein einziges mal. Dann haben sie die Schnauze voll.Nutzt jemand hier im Forum einen Polfilter an der LX3 oder G10? Wie ist eure Erfahrung? Bei der G10 soll es Adapterringe mit Filter geben bei den das Objektiv beim Ausfahren anstößt oder zu Randabschattungen führt.
Kann die G10 3:2? Die kleineren Canon können das alle nicht, was (für mich) ein K.O.-Argument ist.
hi,
ich mach gerne paddeltouren und hatte auch mal über einen polfilter nachgedacht. wäre aber wohl auch zu faul um diesen immer an- und abzubauen.
ginge es eher nicht, den polfilter einfach vors objektiv zu halten?
Hallo,
Gibt es so eine Einstellung bei der LX3 auch? In der Bedienungsanleitung habe ich noch nichts gefunden (ich weiß auch nicht so genau, wie diese Funktion heißt).
Gruß
Larah
Nein, direkt nach der Aufnahme. Das Bild wird einen Moment normal angezeigt, dann ein vergrößerter Ausschnitt...Doch nur wenn man auf Wiedergabe geht, oder?