Nun, ich hatte schon im Forum erwähnt, sie auch auf der Fotokina ausprobiert zu haben. Im direkten Vergleich mit der GM5 + 12-32er.
Dabei hatte ich darauf geachtet, dass sie Werkseinstellungen hatte bzw. sie auf diese zurückgesetzt.
Die Schärfe fand ich ok, aber kam nicht an das 12-32er der GM5 ran. Der Output der GM5 wirkte insgesamt "brillanter" und stimmiger.
Das waren natürlich subjektive Eindrücke und ein Test, der nur in der Standumgebung stattfand.
Das Paket reizte mich sehr, Brennweite hätte gereicht, Sucher war auch ok. Ich war aber, nach ca. dreimaligem Antesten während des Tages, nicht überzeugt. Irgendetwas fehlt...Bin mir sicher, dass selbst bei Jpg noch einiges zu optimieren ist, da aber die GM5 sofort stimmte, ist meine Entscheidung gefallen (nicht für die GM5 wg. Preis).
Mittlerweile ist bis auf die RX1 mein Sonykram weg (RX100II,A6000,A7..) und bin wieder bei Oly (mir fehlte bei Sony ein gutes Zoom bei meinen Sony-Systemkameras und das wollte ich wg. Urlaub und Family einfach haben).
Nun bin ich mit der E-P5 + VF-4 (bei Bedarf), der E-PL7 und 12-40mm 2.8 + 20mm 1.7 + 40-150mm (wahnsinns Teil bei 80,- EUR gebraucht!) unterwegs.
Die LX100 sollte egtl. meine "Spontan-Mitnehm-Jackentaschen" - Kamera sein.
Nun ist es die E-PL7 + 20er, wahlweise E-P5 bei Tag wg. dem 1/8000...
Christian