Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, was ist "die große Masse an Interessenten" einer 800€-Kompakten?Überraschend für mich, das man wohl auf eine Moduswahlrad verzichtet hat und dafür die Belichtungszeit und die Belichtungskorrektur über Einstellräder erreicht.
Ob das jetzt eine so gute Idee ist....?
Ich finde es ja gut, weil man auch die Blende am Objektiv sehr fix ändern kann. Aber ich habe keine Ahnung, wie das von der großen Masse an möglichen Interessenten gesehen wird.
Bei einem Multiformatsensor hat das eben keine Auswirkungen auf Brennweite, etc. Das ist der Vorteil daran.
Dafür nutzen andere Kameras nie die volle Bildkreis des Objektivs ausUnd hat den Nachteil das nie die Gesamtsensorfläche genutzt wird.![]()
Ja, hier hat Pana eine ganz tolle Sache auf die Piste geschickt. Alleine schon die klare Formensprache und das Zeitenrad haben sofort meine Sympathie erworben! Eingebauter EVF (egal ob er "der beste" ist oder nicht so perfekt) und KEIN (mMn unnotwendiges) Klappdisplay. Die Kamera entspricht mit der irren Linse (hatte denselben Gedanken zum Objektiv/GM1) fast exakt meinem Anforderungskatalog.
Ich habe nun aber bereits schon die GM1 auch mit dem tollen 12-32er und tröste mich noch ein 45-150 dranflanschen zu können das auch bereits eine sehr hohe BQ aufweist.
Die LX100 ist für mich nun def. die 1. Wahl was Edelkompakte angeht und sie wird ganz sicher ihren Weg machen wenn sie nun preislich nicht gerade über der wahnwitzigen + TEUR 0,8-Grenze angesetzt ist denke ich.![]()
Kein Klappdisplay, kein NTSC? Wohl das gleiche kaum brauchbares 4K Video wie bei der FZ1000. Auflösung zwischen 10 und 12MP ? Nee, das ist wohl nix für mich.
http://www.dkamera.de/news/preview-hands-der-neuen-panasonic-lumix-dmc-lx100/
Ob der Sensor wirklich so viel Vorteile gegenüber 1 " bietet müssen die
Tests zeigen , die hoffentlich bald kommen werden.
Kein ND-Filter + kein Tilt-Display = kein Kauf. ND-Filter vermisse ich stark auf meiner FZ1000.
Die jubelt gerade über die Canon G7x.....Wo bleibt eigentlich die Hosentaschen Fraktion, habe bisher noch nichts von dehnen gelesen, oder habe ich was übersehen.![]()
Schöne Kamera und endlich ein weiterer großer Sensor.
Leider kein Klappdisplay und vor allem kein (Not-) Blitz
Auf den Sucher hätten sie da gerne verzichten können.
Kein ND-Filter + kein Tilt-Display = kein Kauf. ND-Filter vermisse ich stark auf meiner FZ1000.
Und Fuji hat in der X30 immer noch den alten Sensor drin.... Auf Weijaa
Aber Konkurrenz belebt den Markt. Schön zu sehen, dass die "Kleinen" erwachsen werdenund die RX100 wahrscheinlich wegblasen werden.
Die RX100 hat mir nie richtig gefallen vom Handling her. Da wird mittelfristig eine G7X oder eben die LX100 angeschafft![]()