• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Panasonic Lumix TZ7

AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

Nutzt Du die Version für Windows 7? Die soll das können.

Für die älteren Version kann man da ein bisschen nachhelfen (mit entsprechenden Profil-Dateien). Tipps dafür finden sich irgendwo weiter vorne in diesem Thread. Vielleicht findet sie jemand und kann noch mal darauf verlinken.

Ja genau den hab ich drauf, der war schon drauf bei meinem neuen Rechner mit Windows 7.

Hallo zusammmen,

ich hab auch meine eine Frage zu der DMC TZ 7

- Wie groß ist ein Bild bei maximaler Auflösung?
- Wie groß ist ca. eine Minute HD Aufnahme (in feiner Qualität)
- Was für eine Speicherkarte (Class) empfehlt ihr?

Danke!

Hi Rumpel Bumpel,

danke.
Wie viel MB belegt denn ein Foto?
Die Speicherkarte ist ja schön groß :)

Ist es mit der DMC TZ 7 eigentlich möglich ein Foto zeitgleich in 16:9 und 4:3 aufzunehmen, oder kann das nur die TZ 10?

Bei der TZ7 geht nur entweder oder, und auch nur im Normalmodus.
In der iA geht nur 4:3

Ein Foto hat ca. 5MB.

- Was für eine Speicherkarte (Class) empfehlt ihr?

Für Videos reicht in der Tat eine Class 4 Karte (wie im Beispiel vom Rumpel-Bumpel), mit einer Class 2 Karte könnte es bei den höchsten Video-Bitraten etwas knapp werden und die Aufnahmen ruckeln.

Allerdings rate ich Dir doch zu einer Class 6 Karte, wenn Du auch ab und zu schnelle Bilderserien mit > 3 Bildern machen möchtest. Hier erreichst Du die maximal mit der Kamera mögliche Bildrate (1,8 Bilder/Sec) selbst mit einer Class 6 noch nicht ganz.

wie kann ich denn, ohne den kompletten artikel lesen zu müssen, beim mac 2 avchd dateien zu einer zusammenfügen und dann möglichst einfach eine größere datei in eine mp4 oder avi datei umwandeln? das ganz sollte wirklich einfach gehen, da meine eltern keine lust haben, d stundenlang rumzuschneiden. ist halt doof, dass die cam keine videopausefkt. hat...

Also meine ruckelt nicht, ist eine deutsche Version!

Falsch: Es muss so lauten: "Also ich sehe das Ruckeln nicht"

Ich bin bereit 10.000EUR zu wetten, dass die normale TZ7 mehr ruckelt als die US TZ7/ZS3 oder meine spezielle TZ7.

Sonst wäre es ein Betrug. Schau dir das Video an und vergleiche mit deiner abgespeckten TZ7, die nur 50-fps kann.

und woher hast du diese Einzelanfertigung?

Dabei ist es eine Original Deutsche TZ7 und keine China oder USA Importe (Lumix ZS3). Volle Herstellergarantie und Rechnung vom 18.05.2009 ist vorhanden.

Diese Kamera ist einmalig und es wurde keine zweite EU-TZ7 Kamera in Deutschland verkauft, die so funktioniert.

Einfach englische FW drauf gemacht?

sag ma, warum sollte es genau 1 deutsche TZ7 mit 30fps Modus geben.

Woher weißt du dass die TZ7 intern runter rechnet? Vermutung, weil sie in MJPEG in 30fps aufnimmt? Oder hast du auch Beweise?

So hab mir dein Video angeschaut, hat übrigens 29.97fps. Das ruckelt genauso wie meine 25fps. Ich sehe keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

An der Firmware wurde nichts verändert. Die ist auch die gleiche für alle Modelle.

In der Ebay Auktion gibt es ein Link zum Beweisvideo. Dort ist eine Aufnahme mit der Kamera gemacht worden. Ihr könnt die von mir aus auseinander nehmen und werdet die 60 Bilder/sek. sehen.

Und ja, mir ist keine zweite TZ7 bekannt, die das kann. Alle europäischen TZ7 sind auf 50 Bilder gedrosselt.

Bemüht doch mal die suche hier im Forum. Das wurde schon 1000mal diskutiert und bestätigt.

Les dir noch mal meinen Beitrag durch und versuch ihn zu beantworten, danke.
:grumble:
ich habe genau 29.97 Bilder pro Sekunde gesehen

Les dir noch mal meinen Beitrag durch und versuch ihn zu beantworten, danke.
:grumble:
ich habe genau 29.97 Bilder pro Sekunde gesehen

Mit Welchem Programm? Dieses Programm müsste 25FPS bei der normalen TZ7 anzeigen.

Wie ich sehe verstehst du den Unterschied nicht zwischen 30/60 und 25/50. Lies doch zuerst die Forenbeiträge aus diesem Thread oder bemühe die Suchfunktion.

du antwortest nicht auf meine Fragen oder liest sie dir erst gar nicht durch und schreibst einen Stuß der nicht zum Thema passt :top: :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten