• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Panasonic Lumix TZ7

AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

Hab's auch gerade gesehen. Ich upgrade meine auf die US Version. Hardwaretechnisch kann es da keine Unterschiede geben.

Der Download läuft, ich halte Euch auf dem Laufenden. Der Server ist aber gerade sehr langsam.

Der Update klappt nicht so ohne weiteres, die Kamera geht an und macht kein Firmwareupdate. Umbenennen hilft leider auch nicht.

wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es keine unterschiede zwischen der tz7 und zs3 version.
hast du nen vollen akku? ohne vollem akku soll wohl kein update möglich sein.

Also ich habe mal beide FW´s runtergeladen,entpackt haben sie dann den selben Dateinamen und die gleiche Dateigrösse,allerdings wenn man den Inhalt der Dateien vergleicht sind sie sehr wohl unterschiedlich. Gleicher Name und Grösse ist halt nicht zwangsläufig gleicher Inhalt.

ich habe das update eben auch mal gemacht (zs3). allerdings ist die 15 min. einschränkung leider immer noch vorhanden.

@billgehts
das update geht nur, wenn vorher alle ordner auf der sd karte gelöscht sind. es darf also nur das update auf der karte sein. vielleicht liegt da dein problem.

Ich lade gerade meinen Akku auf, vielleicht lag es daran. Er wurde zwar als voll angezeigt, aber wer weiß ob das stimmt.

Es sieht so aus lässt sich die 1.1 er Firma nicht mehr aufspielen wenn sie erst einmal auf der Kamera ist. Wahrscheinlich greift da ein interner Versionscheck. In der Zwischenzeit habe ich ein bisschen mit JPEG Motion Format und der anschließenden Umwandlung in H.264 herumgespielt. Die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend. Man muss aber auf jeden Fall etwas entrauschen, aber danach kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen.

Mein PAL Camcorder fliegt jetzt weg, ich behalte die TZ7. Der AVCHD Bug ist zwar ärgerlich, ich hätte aber wahrscheinlich sowieso eine Nachbearbeitung der Videos vorgenommen.

Hi,

ich liebäugel auch mit der TZ7, um mir das umständliche Camcorder-Geschleppe zu ersparen. Zuletzt haben wir mit einem älteren miniDV-Camcorder gefilmt. Wir machen ab und zu mal im Urlaub oder in der Freizeit Filme als Erinnerung, die ich dann mit Magix Video de Luxe schneide und dann auf DVD(zurzeit noch normales PAL) brenne. Die Ansprüche sind daher nicht sooo hoch, ich schätze mal, die TZ7 würde locker ausreichen.

:confused: Eine Frage noch: Im AVCHD-Modus gibt es ja drei verschieden Quali-Stufen - sind die sehr deutlich in der Qualität? Oder ist es egal, da ich ja eh' auf PAL heruntergehen muss? :confused:

Die mov-Modenn fallen für mich aus, da ich anhand der Testfilme festgestellt habe, dass ich AVCHD locker auf 25 f/ps (mit Format factory) bringen kann, bei den mov's habe ich dann aber deutliche "Zuckungen"....

oese

Ich habe eine Frage: Ich habe photofunstudio hochgeladen. Die Software findet aber die avchd-Filmchen nicht, die ich mit picasa auf die Festplatte geladen habe.:confused:

Kann jemand helfen???

Gruß greifer

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

danke für die Quelle. Ich kann zwar nur die höchste und schlechteste Quali-Stufe anschauen, aber das sollte ja auch genügen. Jedenfalls kann ich auf den ersten Blick keine deutlichen Unterschiede feststellen - da muss man wohl genauer hinschauen, oder?

oese

Hi,

ich liebäugel auch mit der TZ7, um mir das umständliche Camcorder-Geschleppe zu ersparen. Zuletzt haben wir mit einem älteren miniDV-Camcorder gefilmt. Wir machen ab und zu mal im Urlaub oder in der Freizeit Filme als Erinnerung, die ich dann mit Magix Video de Luxe schneide und dann auf DVD(zurzeit noch normales PAL) brenne. Die Ansprüche sind daher nicht sooo hoch, ich schätze mal, die TZ7 würde locker ausreichen.

:confused: Eine Frage noch: Im AVCHD-Modus gibt es ja drei verschieden Quali-Stufen - sind die sehr deutlich in der Qualität? Oder ist es egal, da ich ja eh' auf PAL heruntergehen muss? :confused:

Die mov-Modenn fallen für mich aus, da ich anhand der Testfilme festgestellt habe, dass ich AVCHD locker auf 25 f/ps (mit Format factory) bringen kann, bei den mov's habe ich dann aber deutliche "Zuckungen"....

oese

Also die AVCHD bringts du nicht auf 25fps,das sind sie schon,daher dann auch keine Probleme mit der "Umwandlung". Bei den Movs hat man Ruckler wenn man einfach von 30 auf 25 umstellt,dafür gibts dann aufwendigere Methoden die das Ruckeln dann wieder vermeiden.

Ich habe eine Frage: Ich habe photofunstudio hochgeladen. Die Software findet aber die avchd-Filmchen nicht, die ich mit picasa auf die Festplatte geladen habe.:confused:

Kann jemand helfen???

Gruß greifer

Update: Wenn ich alle Dateien über die Software anzeigen lasse, erscheinen die mts Filme Symbole auch, allerdings verschommen. Wenn ich die Datei von der SD-Karte mit photfunstudio "übernehmen" will, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Der AVCHD Lite Film kann nicht erfaßt werden. Entweder ist die Filmdatei nicht in der AVCHD-Norm, oder sie ist korrupt".

Die Kamera spielt die Datei allerdings problemlos ab.

Habt Ihr vielleicht Lösungsideen?

Gruß greifer

Direkt mit PhotoFunStudio von der Kamera importieren, sonst klappt es nicht. Die Software legt dann noch Hilfsdateien an...

oese

Direkt mit PhotoFunStudio von der Kamera importieren, sonst klappt es nicht. Die Software legt dann noch Hilfsdateien an...
oese

Diese "Hilfsdateien" befinden sich bei den Ordnern welche auch das Video beinhalten. Ich glaube eine Ebene höher. Name wie das Video, nur halt jeweils ne andere Endung.

Vielen Dank für die Tipps; ich probiere es aus!!

Gruß greifer!

Seit dem Wochenende bin ich nun auch stolzer Besitzer einer TZ7.

Und nun meine Frage an Euch, kennt jemand, oder gibt es schon eine Videoschnittsoftware mit welcher ich AVCHD Lite Videos und auch Fotos zusammen auf eine DVD brennen kann. Blueray ist mir noch zu teuer.

Ich habe mal irgendwo gelesen Corel Videostudio X2 sollte das können, kann es aber nicht wieder finden und bin mir nicht sicher.

Vielleicht hat ja einer von Euch Ahnung.

Seit dem Wochenende bin ich nun auch stolzer Besitzer einer TZ7.

Und nun meine Frage an Euch, kennt jemand, oder gibt es schon eine Videoschnittsoftware mit welcher ich AVCHD Lite Videos und auch Fotos zusammen auf eine DVD brennen kann. Blueray ist mir noch zu teuer.

Ich habe mal irgendwo gelesen Corel Videostudio X2 sollte das können, kann es aber nicht wieder finden und bin mir nicht sicher.

Vielleicht hat ja einer von Euch Ahnung.

Hast Du Dir Cyberlink PowerDirector und Sony Vegas Movie Studio schon angeschaut? Bei beiden gibt es Trial Versionen. Die Kombination mit Bildern habe ich bisher nur in Vegas gemacht, das lieft dort recht gut. Filmschnitt geht mit beiden sehr gut.

Martin

ich habe versucht die mov mit winff in mp4 so umzuwandeln das ich die qualität der avchd videos erreiche. leider bekomme ich die farben nicht so schön hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten