Panasonic DMC-TZ7: Piepsen bei Video
Hallo
Ich verfolge dieses Forum seit einiger Zeit "passiv". Vielen Dank für die guten Beiträge.
Nachdem ich dies auf mehreren Kameras festgestellt habe, und es auch hier im Forum (leider nur) am Rande erwähnt wird, habe mich entschlossen einen Thread dazu zu eröffnen. Hat die TZ7 ein Serien Problem? Habt Ihr auch diesen Fehler? Ideen?
Umschreibung:
Meine vor ein paar Tagen neu gekaufte TZ7 hat ein Piepen im Ton bei Videoaufnahmen.
Egal bei welcher Aufnahmeart (Motion JPG oder AVCHD Lite) oder Qualitätstufe.
Bei Motion JPG ist das Piepen ca im Sekundentakt, bei AVCHD Lite ca. im 3-4 Sekundentakt.
Gut hörbar ist dies bei Aufnahmen in ruhiger Umgebung, aber auch bei normalen Videos (z.B. Video von sprechenden Leuten) ist dies hörbar.
Klar, eine Kompaktkamera ist nur bedingt geeignet für Tonaufnahmen. Das Gepiepe ist aber bei einer Halbzwitterkamera mit gross angekündigter HD Qualität nicht akzeptierbar.
Hier ein Muster:
http://www.youtube.com/watch?v=sItrfhJtTws
Die neuste Firmware 1.1 ist installiert.
Das Geräusch tritt nur auf, wenn das Video auf eine SDHC Karte gespeichert wird.
Wenn man es lokal auf die Kamera speichert nicht!
Veränderungen am Display oder im Menu bringen nichts.
Eine Anfrage beim Panasonic Support fruchtete bis jetzt nicht. Sie kennen das Autofocus Geräusch, aber sonst nichts.
Ich habe dies mit einer SDHC Sandisk Extreme III 16GB, sowie einer Orginal Panasonic SDHC16 GB (goldige Version) getestet.
War zudem im lokalen Media Markt und habe dort gemeinsam mit Angestellten eine andere, neue Kamera mit einer Orginal Panasonic SDHC 16GB Karte getestet. Das das Problem besteht dort auch (also mit einer anderen Kamera und Orginal Panasonic Karte)! Es war zudem hörbar im Media Markt inkl. Umgebunggeräuschen.
Die Kamera eines Kollegen hat es nicht, wobei er eine Sandisk Extreme III 8GB verwendet.Bei ihm ist im gleichen Rythmus ein extrem leichtes, absolut nicht störendes Rauschen zu hören. Mit einer 512MB INX SD Karte ist zudem auch bei meiner Kamera Ruhe.
Gruss aus der Schweiz
Marco