• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Video Panasonic Lumix TZ7

AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

Erst mal danke Martin für Deine Tipps wegen der Software, ich habe Corel und auch Sony getestet und die Videos pumpen, sprich sie springen vor und zurück und wieder vor, wobei die Vorlaufgeschwindigkeit höher als normal ist.

Wenn ich Panasonics Software verwende funktioniert alles prima, nur kann ich da keine Fotos einbauen.

Tritt der Fehler auch noch bei anderen auf, oder bin ich der Einzige. das würde mich interessieren.

Erst mal danke Martin für Deine Tipps wegen der Software, ich habe Corel und auch Sony getestet und die Videos pumpen, sprich sie springen vor und zurück und wieder vor, wobei die Vorlaufgeschwindigkeit höher als normal ist.

Wenn ich Panasonics Software verwende funktioniert alles prima, nur kann ich da keine Fotos einbauen.

Tritt der Fehler auch noch bei anderen auf, oder bin ich der Einzige. das würde mich interessieren.

Tritt das in der Vorschau oder im fertigen Video auf?

AVCHD (auch wenns nur lite ist ;) ) verschlingt ja massiv Rechenleistung,das macht sich bei der Vorschau natürlich sofort bemerkbar,im fertigen Video sollte es natürlich später nicht sein.

Ich selber benutze Magix Video Deluxe 15,habe mit der TZ7 aber noch kaum was dort getesten,aber schlucken tut es die Files (sowohl AVC als auch Mov) und da es bei den Files der Canon SX1 mit dem selben Codec in FullHD auch klappt sollte es eigentlich keine Probleme haben.

Gibts übrigens auch ne Testversion von.

Also es pumpt in der Vorschau und auch im fertigen Video. An der Rechenleistung wird es kaum liegen, habe hier einen X2 5000 mit 4 GB-Ram. Das passt schon.

Bei meiner Suche habe ich ganz vergessen mal auf meinen Rechner zu schauen.

Nero kann es (Nero 8, Nero Vision) und zwar perfekt, auch das rendern geht mit einem Affenschliff von statten. Das reicht mit für´s erste.

Danke für Eure Hilfe Jens

Hi!

Rauskram...

Hat irgendjemand schon was Adäquates zu Super! bzw. FormatFactory auf Mac-Seite entdecken können? Irgendwie kann ich nichts finden. Und eigentlich sagt man den Macs doch gute Multimedia-Fähigkeiten nach... :)

Gruß
plant

Hi!

Rauskram...

Hat irgendjemand schon was Adäquates zu Super! bzw. FormatFactory auf Mac-Seite entdecken können? Irgendwie kann ich nichts finden. Und eigentlich sagt man den Macs doch gute Multimedia-Fähigkeiten nach... :)

Gruß
plant

Also ich wandele die .MOVs mit Quicktime Pro nach H.264.
Vielleicht noch iMovie???

bei mir werden die tonkanäle vertauscht wiedergegeben. wo tauschen? im player?

Panasonic DMC-TZ7: Piepsen bei Video

Hallo

Ich verfolge dieses Forum seit einiger Zeit "passiv". Vielen Dank für die guten Beiträge.

Nachdem ich dies auf mehreren Kameras festgestellt habe, und es auch hier im Forum (leider nur) am Rande erwähnt wird, habe mich entschlossen einen Thread dazu zu eröffnen. Hat die TZ7 ein Serien Problem? Habt Ihr auch diesen Fehler? Ideen?

Umschreibung:
Meine vor ein paar Tagen neu gekaufte TZ7 hat ein Piepen im Ton bei Videoaufnahmen.
Egal bei welcher Aufnahmeart (Motion JPG oder AVCHD Lite) oder Qualitätstufe.
Bei Motion JPG ist das Piepen ca im Sekundentakt, bei AVCHD Lite ca. im 3-4 Sekundentakt.
Gut hörbar ist dies bei Aufnahmen in ruhiger Umgebung, aber auch bei normalen Videos (z.B. Video von sprechenden Leuten) ist dies hörbar.
Klar, eine Kompaktkamera ist nur bedingt geeignet für Tonaufnahmen. Das Gepiepe ist aber bei einer Halbzwitterkamera mit gross angekündigter HD Qualität nicht akzeptierbar.

Hier ein Muster:
http://www.youtube.com/watch?v=sItrfhJtTws

Die neuste Firmware 1.1 ist installiert.

Das Geräusch tritt nur auf, wenn das Video auf eine SDHC Karte gespeichert wird.
Wenn man es lokal auf die Kamera speichert nicht!
Veränderungen am Display oder im Menu bringen nichts.
Eine Anfrage beim Panasonic Support fruchtete bis jetzt nicht. Sie kennen das Autofocus Geräusch, aber sonst nichts.

Ich habe dies mit einer SDHC Sandisk Extreme III 16GB, sowie einer Orginal Panasonic SDHC16 GB (goldige Version) getestet.

War zudem im lokalen Media Markt und habe dort gemeinsam mit Angestellten eine andere, neue Kamera mit einer Orginal Panasonic SDHC 16GB Karte getestet. Das das Problem besteht dort auch (also mit einer anderen Kamera und Orginal Panasonic Karte)! Es war zudem hörbar im Media Markt inkl. Umgebunggeräuschen.

Die Kamera eines Kollegen hat es nicht, wobei er eine Sandisk Extreme III 8GB verwendet.Bei ihm ist im gleichen Rythmus ein extrem leichtes, absolut nicht störendes Rauschen zu hören. Mit einer 512MB INX SD Karte ist zudem auch bei meiner Kamera Ruhe.

Gruss aus der Schweiz

Marco

Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic DMC-TZ7: Piepsen bei Video

Nachdem ich dies auf mehreren Kameras festgestellt habe und dies auch in diesem Forum (leider nur) am Rande erwähnt wird, habe mich entschlossen einen Thread dazu zu eröffnen.
lese zum ersten mal davon. hast du den link, wo das noch beschrieben wird? wären viele kameras betroffen, gäbe es längst einen "aufschrei". auch bei den amazon rezensionen sind alle zufrieden. sowas tauscht man doch sofort um. :confused:

ps: ich habe auch SDHC drin. da tutet nix. ;)

Also wenn die Kamera das falsch aufzeichnet kannst du es im Player ja höchstens temporär korrigieren.

Aber ohne das du deinen Player nennst kann man kaum ne Antwort geben.

lese zum ersten mal davon. hast du den link, wo das noch beschrieben wird? wären viele kameras betroffen, gäbe es längst einen "aufschrei". auch bei den amazon rezensionen sind alle zufrieden. sowas tauscht man doch sofort um. :confused:

ps: ich habe auch SDHC drin. da tutet nix. ;)

Hallo
Hier ein Link im Forum wo "Detroyer" am 21.4.09 das Problem kurz anschneidet.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4854977

Was hast du für eine SDHC Karte drin?

Gruss Marco

Was hast du für eine SDHC Karte drin?
Ultra II, 4GB von SanDisk. Mediamarkt ca. 6,-€

daß das mit den karten zusammenhängen sollte kann ich mir nicht vorstellen. :rolleyes:

zitat: "und habe auf eine normale langsame 2 GB Toshiba SDCard zurückgegriffen"
also besser die billigen karten nehmen. :D

Hallo
Es ist tatsächlich so, dass ich mir ein bisschen verarscht vorkomme :)

Gemäss Bedienungsanleitung TZ7 (die ich vor dem Kauf gelesen habe):
"Zur Aufzeichnung von Bewegbildern empfiehlt sich der Gebrauch einer Karte der SD-Geschwindigkeitsklasse "Class 6" oder höher."

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Ich habe es, andere haben es, es tritt mit Panasonic Karten auf (welche sie spezifizieren) ... was soll ich sagen. Es kann ja nicht sein, dass man sich durch X-Karten kämpfen muss...

Soeben mit einer Apacer SD 150x Hi-Speed getestet. Macht auch Probleme.

Ich glaube wirklich, dass da eine Serie der Kamera einen Schuss weg hat und Panasonic dies noch nicht erkannt hat. Natürlich werde ich alles daran setzen diese umzutauschen. Aber ist die neue dann besser?

Soeben mit einer Apacer SD 150x Hi-Speed getestet. Macht auch Probleme.
die sind alle zu gut!
ich habe eben spaßenshalber in HD mit ner normalen alten 1GB SD karte gefilmt. klappt einwandfrei. diese ganzen highspeed empfehlungen sind humbug. die wollen nur neue und viel teurere karten verkaufen.

Also bei VLC sollte es mit "Audio->Audiokanäle->Stereokanäle umkehren" funktionieren,aber halt nur temporär fur das abspielen.

Wenn du die Videos weiterverarbeitest sollte das Kanaltauschen eigentlich jedes Mittelklasseprogramm können.

Also bei VLC sollte es mit "Audio->Audiokanäle->Stereokanäle umkehren" funktionieren,aber halt nur temporär fur das abspielen.
danke. ist mir ein rätsel warum die vertauscht sind. so kann ich aber mit leben.
man muß staunen wie diese beiden nebeneinander liegenden mikos die kanäle so gut trennen können. :eek:

Muss ich mal testen ob das bei mir auch so ist.

Wenns nicht an der Kamera liegt würde ich die Fehlersuche wohl als erstes bei den Boxen und deren Verkabelung anfangen.

würde ich die Fehlersuche wohl als erstes bei den Boxen und deren Verkabelung anfangen.
bingo! allerdings hat es immer, also auch beim filme gucken, hingehauen. muß aber wohl beim letzten mal PC abbauen die stecker vertauscht haben. :o :ugly:

habe den fehler gefunden. audiostecker war nicht mehr im standard audioausgang, sondern an der zweiten soundkarte. wollte zurückstecken, aber kein ton. früher gingen wohl mal beide ausgänge!? naja, egal. habe nun die kabel an den boxen getauscht. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten