• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

AW: Lumix TZ7 und TZ6

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wann es Akkus von Fremdherstellern für die neuen TZs geben wird?

HAllo Leute & TZ Experten,

bin kurz davor die TZ7 zu kaufen, wenn ihr mich nicht aufhaltet.

Ich hatte lange Canon 980is und Fuji EXR 200 favorisiert. Aber nun bin ich - als die für meine Ansprüch/Wünsche momentan beste Kompromisslösung - bei TZ/ gelandet.
Würde dir zur LX3 raten, die hat zwar kein Superzoom dafür aber eine wesentlich bessere Lichtstärke (Nacht.- Innenaufnahmen, Museum, Partys, etc.)

Ich habs getan:top:-

und heute eine TZ/ gekauft- sogar beim Fachhändler!

Na ja, ich hatte auch nochmal die Fuji 200EXR in den Händen-Also beim Display war die Fuji m.E. deutlich besser. Und ich glaube auch, dass die Fuji bei der Bildqualität noch einen Tick besser ist, v.a bei bestimmten schwierigen Verhältnissen.

Aber ich denke ich fotografier z.B eher weniger Innenarchitektur oder im Theater, von daher habe ich mich für die TZ7 entschieden. Deren Viedeofunktion ist ganz nett für gelegentliche Aufnahmen meiner Kinder.

Der Verkäufer hat mich wohl ein bisschen davon überzeugt, dass manuelle Einstellungen, die ich gerne gehabt hätte, bei den Kompakten überschätzt werden und nicht sehr viel Spielraum bringen würden.

Außerdem war für mich klar - nur eine Kamera! für möglichst viele Zwecke und die muss ein paar Jahre halten - Bin also mal gespannt.

Außerdem war für mich klar - nur eine Kamera! für möglichst viele Zwecke und die muss ein paar Jahre halten - Bin also mal gespannt.
kann ich nur beipflichten! besonders was den videomodus angeht. da denke ich jetzt immer: hätte man den nur früher gehabt. fast so wie der umstieg von analog auf digitalfotografie. :o

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wann es Akkus von Fremdherstellern für die neuen TZs geben wird?

Hallo,

weiß denn jemand, wo man -überhaupt & kurzfristig- einen TZ7-Akku bekommen kann?
Sebst Amazon gibt eine Lieferzeit von 2-5 Wochen an; in der "Bucht" kaufe ich solche Artikel nicht.

Gruß,
Citronel
.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

weiß denn jemand, wo man -überhaupt & kurzfristig- einen TZ7-Akku bekommen kann?
Sebst Amazon gibt eine Lieferzeit von 2-5 Wochen an; in der "Bucht" kaufe ich solche Artikel nicht.

Gruß,
Citronel
.

Hi,

ich oute mich mal ganz vorsichtig. Ich arbeite in einem Großhandel, der auch mit Cam Akkus dealt. Ich kann Dir bzw Euch sagen, daß es bisher noch niemanden gibt, der nachweislich einen funktionierenden Nachbau hat. Alle listen zwar etwas, aber liefern kann natürlich, wenn man dann bestellt plötzlich keiner mehr. Ich bin mit einem Händler in Kontakt, der mir jetzt "angeblich" ein Muster senden will. Glaube aber nicht, daß da was kommt. Deswegen schrieb ich oben, daß ich da wie verrückt am schauen bin. Ich brauche nämlich selber 2 Ersatzakkus bis zu Rock im Park. :)

Moin,

da bin ich gerade dran. Ich melde mich, sowie ich etwas konkretes rausfinde.

Solltest Du da bald einen Lieferanten für preiswerte und leistungsfähige(re) Akkus benennen können, ist Dir die Verdienstmedaille der Community sicher...
Suche nun seit Ostern alles ab; außer den überteuerten Pana-Originalakkus (mind. € 39,90) gibt's noch nirgends Ersatz:confused:.
Kapazität sollte auch etwas größer sein, da viel zu schnell leer! Bin von der FZ18 noch verwöhnt...
Frage an die Fachleute: gibt's nur wegen des Chips im Akku noch keinen Ersatz oder kann der (auch) umgangen werden?

Hi,

es liegt am Chip, der ist noch nicht "geöffnet"! Bauform sollte ja wohl für die Asiaten kein Problem sein. ;)
Wie gesagt, ich bin KEIN Verkäufer, ich arbeite nur im Großhandel, was mir natürlich einige Tore öffnet. Ich halte Euch auf dem laufenden.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Akku TZ7
Hier auch noch einer, der angeblich liefern kann, aber ebenso hoher Preis...
http://cgi.ebay.de/Original-Panasonic-Li-Ion-Akku-fuer-Lumix-DMC-TZ7-t_W0QQitemZ390044188788QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Stromversorgung_PM?hash=item390044188788&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Eigentlich müßten sich alle TZ6/7-Besitzer per email bei Panasonic D beschweren. Was sind denn das für Marketingkonzepte???

hallo,

ich habe en problem mit meiner tz6. und zwar hab ich die kamera neu, hab das bildbearbeitungsprogramm auf pc gespielt und wollte mir jetzt die bilder angucken. kate in lesegerät gesteckt nun passiert aber gar nichts. und wenn ich die kamera an den pc stecke, bleibt die kamera hängen!

woran kann das liegen?

ich danke für schnelle hilfe.

lg mandy

...wie es passiert garnichts wenn die Karte im Kartenleser ist? Wird kein Wechseldatenträger im Arbeitsplatz erkannt? Welches Betriebssystem?

Wenn Du direkt von der Kamera aus übertragen willst, sollte die Kamera nicht im Aufnahmemodus sein, sondern im Wiedergabe/Vorschaumodus. Vielleicht liegt´s daran.

Gruß,

Rolf

danke für die schnelle antwort. genau es kein Wechseldatenträger im Arbeitsplatz erkannt! ich habe windows xp, ist aber schon ein alter computer.
die zweite möglichkeit kann ich noch mal versuchen.
ich habe gerade im benutzerhandbuch gelesen das man die bilder vorher auf karte kopieren muss, ist das richtig?

vorher usb-kabel anstecken und dann am arbeitsplatz doppelklick auf das entsprechende laufwerk. bilder anstreichen, ausschneiden, einfügen in ordner auf pc. :rolleyes:[/QUOTE]

das geht leider nicht, denn es wird nicht angezeigt. und wenn ich die kamera an den pc schließe, hängt sie sich auf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten