• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

AW: Lumix TZ7 und TZ6 angekündigt

TZ6 heute im Mediamarkt gesichtet (350,-)
TZ7 angeblich ab morgen verfügbar (430,-)

TZ7 430,- EURONEN :ugly:

Das ist ja wohl ein Witz, laut Panasonic soll die doch nur 399,- EUR kosten!!!:grumble:

wegen dem neuen doppelkernprozessor ist dies aber auch unwarscheinlich. 100% gewißheit bekommen wir nur, wenn einer beide kameras 1:1 vergleicht. da helfen auch keine labortests.

So ist es. Wobei es bei der TZ7 immer noch ein Crop aus 12mp ist und von daher die TZ6 etwas besser sein könnte. Jeder Crop verschlechtert die Abbildung.
Die Engine ist wenn man die Infos genau liest wohl abgesehen von Video und Geschwindigkeit gleich geblieben.
Wer das nicht braucht kann mit der TZ6 für 289€ im Netz schon sinnvoll ein paar € einsparen, 16:9 ohne Schnittverlust ist bei 25mm weniger wichtig wie früher.

Da ich übermorgen in die USA fahre, hätte ich sie gerne noch bis morgen.
Meinst Ihr wirklich, die schaffen das?

Ich finde auch keine Telefon-Nummer, nur eine E-Mail-Adresse. Kann mir jemand mit der Telefon-Nummer helfen?

LM

Anschrift:
HIFI & FOTO KOCH GmbH
Schadowstraße 60/62
40212 Düsseldorf

Telefon Bestellservice: 0211 / 17 88 02 10
Wir sind für Sie da:
Mo-Do: 8:30 bis 18:00 Uhr
Fr 8:30 bis 15:45 Uhr

Fax Bestellservice und Anfragen: 0211 / 17 88 01 10

eMail: service@fotokoch.de

Bankverbindung:
Commerzbank AG, Düsseldorf
Konto: 4111001 02 (BLZ 300 400 00)
SWIFT-Code COBADEDD
IBAN Code: DE 32300400000411100102

Umsatzsteuer Identifikationsnummer: DE 811336501

Amtsgericht Düsseldorf HRB-Nr. 15000
Geschäftsführer: Dr. Eckart Görner
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Düsseldorf

Gruß Andreas

Danke, ich war wohl etwas spät.
Leider sind jetzt schon alle in allen Farben verkauft.
Dann muss ich halt mit der TZ5 nach Florida..

Es werden wohl trotzdem ein paar schöne Fotos dabei rumkommen.

Da ich übermorgen in die USA fahre, hätte ich sie gerne noch bis morgen.
Meinst Ihr wirklich, die schaffen das?

Ich finde auch keine Telefon-Nummer, nur eine E-Mail-Adresse. Kann mir jemand mit der Telefon-Nummer helfen?

LM

Hatte auch schon 2 mal was per Nachnahme bestellt und inerhalb von 24 Stunden erhalten.

Vielen Dank für Ihren Auftrag.
Folgende bestellte Ware wird soeben versandfertig gemacht und per Post an Sie verschickt.

-----------------------------------------------------------------
1 x 40792 Panasonic Lumix DMC-TZ 7 sil 379.00 Euro
-----------------------------------------------------------------
Versandkosten: 9.95 Euro
Rechnungsbetrag: 388.95 Euro

Na da hab ich ja wohl Göück gehabt :)
Dann freue ich mich morgen mal auf den DHL Mann,
denn ich werde die Kamera mit nach Tunesien nehmen :)
Ich werd Sie da dann mal 3 Wochen auf Herz und Nieren testen ...

Hat eigentlich schon jemand eine in den Händen?
Mich würden ja mal ein paar reale Beispielfotos von z.b. spielenden Kindern
oder fahrenden Autos usw interessieren ...

Wie ist das denn jetzt mit den Digitalkamera-de-Tests? Taugen die was?

Wer ihn sich schon runtergeladen hat, könnte ja auch netterweise mal in einem Satz sagen, warum die TZ6 angeblich besser sein soll und ob die TZ6/7 insgesamt gut bzw. besser weggekommen ist als die TZ5.

MM scheint jetzt wirklich Vorräte zu haben.
Eben mal die TZ6 in der Hand gehabt. Macht einen guten Eindruck in der Hand.
Leider war der Akku noch leer.
TZ7 stand auch in der Vitrine.
MM Preise sind natürlich derzeit noch uninteressant (s. weiter oben) TZ6: €339,99 :p

Chris

Im digitalkamera-Forum wurde in Bezug auf den Test u.a. folgendes festgestellt:

Rauschverhalten und Dynamik sollen bei der TZ6 besser sein als bei der TZ7.

Der Autofokus ist bei Tele etwas schneller geworden, die reine Auslöseverzögerung ist aber sehr deutlich langsamer geworden (Faktor 7-8).

Das kann doch eigentlich nicht sein!? Das wäre ja das K.O.-Kriterium für die TZ7!!! :confused:

Ein ausführlicher Test soll im April folgen.

... die reine Auslöseverzögerung ist aber sehr deutlich langsamer geworden (Faktor 7-8).[/I]
Das kann doch eigentlich nicht sein!? Das wäre ja das K.O.-Kriterium für die TZ7!!! :confused:
...
zitat: "4. Venus Engine HD für optimale Bildqualität bei Foto und Video
Der überarbeitete reaktionsschnelle Hochleistungs-Bildprozessor Venus Engine HD mit Doppelkern (Twin CPU) beherrscht jetzt auch ... Die fast 2,4x schnellere Rechengeschwindigkeit des Doppel-Kern-Prozessors beschleunigt den Ablauf vieler Kamerafunktionen entscheidend...
Die schnelle Reaktionszeit des Bildprozessors ermöglicht eine Auslöseverzögerung von nur 0,006 Sekunden*, damit kein entscheidender Moment verpasst wird. Schnelle Bildfolgen sind mit 2,3 B/s bei voller 10-Megapixel-Auflösung** möglich, im High-Speed-Serienbelichtungsmodus sogar zehn B/s***. Serien können aufgenommen werden, bis die Speicherkarte voll ist***. ;) quelle

MM scheint jetzt wirklich Vorräte zu haben.
Eben mal die TZ6 in der Hand gehabt. Macht einen guten Eindruck in der Hand.
Leider war der Akku noch leer.
TZ7 stand auch in der Vitrine.
MM Preise sind natürlich derzeit noch uninteressant (s. weiter oben) TZ6: €339,99 :p

Zum Thema "TZ7 kaufen (Preise, Liefertermine, Händler)" gibt es jetzt einen extra Thread, damit hier wieder besser über die Kamera diskutiert werden kann:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=469638

Bitte zum Thema Verfügbarkeit, Preise, Liefertermine dann dort weiter.

Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:

ja mit der Auslöseverzögerung scheint es ziemlich verbockt zu sein (fast Werte wie man sie von ganz früher gewohnt war...). Kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll und im Sinne von Panasonic ist,
da warte ich zu und ich denke, dass es da ganz schnell ein Firmewareupdate geben wird, welches das Problem anpackt und etwas verbessern wird (Vermutung kapitaler Bock in der Software/Firmeware).

Fast würde ich meinen, dass Panasonic derzeit unlautere Werbung macht mit 0.006s Auslöseverzögerung... Schade!

Tatsache ist aber, dass es leider derzeit fast die einzige Kamera ist mit allen diesen Features. Samsung WB550 wie auch die Canon SX 200 IS sind leider keine Alternativen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten