• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

AW: Lumix TZ7 und TZ6 angekündigt

Hi,

ich hatte heute die TZ 7 in der Hand.

Hat mich nicht umgehauen.

Der Ton war irgendwie nicht OK, zu sehr gerauscht. Oder Daumen auf Mikro ?

Die Auslöseverzögerung war ungewohnt, ich hatte jedoch nicht viel Zeit zum testen.

Viel Werbung für wenig neues.

Hi,

ich hatte heute die TZ 7 in der Hand.

Hat mich nicht umgehauen.

Der Ton war irgendwie nicht OK, zu sehr gerauscht. Oder Daumen auf Mikro ?

Die Auslöseverzögerung war ungewohnt, ich hatte jedoch nicht viel Zeit zum testen.

Viel Werbung für wenig neues.

Eh, der Ton aus dem kleinen Kameralautsprecher?! :ugly:

Solche Posts kann man sich aber eigentlich wirklich sparen (nach dem Motto: "ich war heute im Media Markt, hab ne Waschmaschine gesehen, hat mir nicht gefallen, taugt nix").

Bei der Auslöseverzögerung gibts ja widersprüchliche Aussagen. Kann jemand, der die Kamera schon besitzt, etwas darüber schreiben.

Vielen Dank!
Tom

Das liegt wahrscheinlich daran, dass viele "Tester" auf die Schnelle noch gar nicht gemerkt haben, dass man die Kamera in einen schnellen Autofokus-Modus umschalten kann....
Bei den Aussagen von DK ist aber von der Rede von "reine Auslöseverzögerung" ohne AF!

Moin!
Die Auslöseverzögerung ist bei meiner TZ7 keinesfalls länger als die bei meiner TZ5 (ich habe beide Modelle).

ja genau und 0.17s ist nicht 0.006s!!! Dass es im Testlabor immer andere Werte gibt wie die Hersteller einem vorgaukeln, bin ich mir gewohnt. Aber hier ist es eine dermassen grobe Abweichung, dass es für mich tatsächlich das k.O. Kriterium ist, wenn Panasonsic hier nicht nachbessern kann.

Die TZ5 empfinde ich als sehr langsam und wird auch in entsprechenden Test so bestätigt.

Was ich bei der TZ7 garnicht finde ist die Funktion um in allen 3 Formaten gleichzeitig zu speichern.
Das fand ich an der TZ5 echt toll ...
Gibts das nicht mehr?

Ich lad gleich mal nen avchd video während der Fahrt im Dunklen hoch
(siehe Video Theard) das ding ist grausam :(

Ja stimmt hast recht ich werd mal reinschauen ...
Für alle die auch mal reinschauen wollen: Handbuch TZ6 & TZ7 als PDF
Handbuch in anderen Sprachen in meinem Blog

EDIT:

Meine güte ist das umständlich ...
Handbuch Seite 48 wens interessiert.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Handbuch-Upload. Da warst Du diesmal schneller als Panasonic. :top:

oben gelesen hast du nicht? :rolleyes:

doch es geht nicht nur um AF! Diese Umstellung verändert die Auslöseverzögerung leider nicht, gemäss Test in digitalkamera. Und übrigens,die Tester waren in Besitz der Bedienungsanleitung und gemäss Forum im Digitalkamera war das Testlabor in Kontak mit dem Hersteller...
Das alles lässt darauf schliessen, dass die Tests leider doch einigermassen stimmen werden. Aber ok es benötigen ja nicht alle eine Cam für Sportaufnahmen oder ähnliches...

Neuer Review der TZ7 vom 26. März mit vielen Bildern:

http://www.photographyblog.com/reviews/panasonic_lumix_dmc_tz7_review/

Photography Blog gibt die Bestwertung "Essential!" mit fünf Sternen:

stars-5-0.png

"In summary, the DMC-TZ7 is the best travel-zoom camera yet. One of the best compacts of 2008 just got even better..."

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten