AW: Lumix TZ7 und TZ6 angekündigt
Beim Gleitschirmfliegen mit genug Licht kommt es wahrscheinlich weniger auf den Stabi an, sondern darauf, dass der Autofokus schnell ist und auch bei bewegten Zielen richtig sitzt und vor allem nachgeführt wird.
Für solche Action-Aufnahmen hat die TZ7 zwei ganz besondere Autofokus-Modi:
Zielerkennung und AF-Tracking: Wenn man einmal das Ziel (z.B. den Gleitschirm) anvisiert hat, dann verfolgt die Kamera automatisch den Gleitschirm weiter und führt permanent den Autofokus nach, wenn sich das Ziel bewegt.
Quick AF: Dieser schnelle Autofokus arbeitet schon, wenn Du die Kamera in Richtung des Ziels hältst. Die Kamera hat also schon fokussiert, bevor Du den Auslöser drückst.
Schau mal hier, da wird's demonstriert:
http://panasonic.net/avc/lumix/compact/zs3_tz7/ia.html#subject

Frage deswegen, wenn ich während dem Gleitschirmfliegen andere Kollegen mit dem Superzoom aufnehmen will, kann ich weder lange einstellen noch kann ich irgendwo aufstützen und maximales Zoom ist fast logisch will man nicht auf Kollisionskurs mit dem Kollegen gehen...
Das Teil muss dann eben wirklich alles selbst machen und dazu noch schnell, sonst ist der Kollege weg...
Aber es ist nicht selbstverständlich, meinem Kollegen seine Powershot A720IS macht viele unscharfe Bilder wärend dem Fliegen, ist dann aber wohl ein Autofocusproblem.
Beim Gleitschirmfliegen mit genug Licht kommt es wahrscheinlich weniger auf den Stabi an, sondern darauf, dass der Autofokus schnell ist und auch bei bewegten Zielen richtig sitzt und vor allem nachgeführt wird.
Für solche Action-Aufnahmen hat die TZ7 zwei ganz besondere Autofokus-Modi:
Zielerkennung und AF-Tracking: Wenn man einmal das Ziel (z.B. den Gleitschirm) anvisiert hat, dann verfolgt die Kamera automatisch den Gleitschirm weiter und führt permanent den Autofokus nach, wenn sich das Ziel bewegt.
Quick AF: Dieser schnelle Autofokus arbeitet schon, wenn Du die Kamera in Richtung des Ziels hältst. Die Kamera hat also schon fokussiert, bevor Du den Auslöser drückst.
Schau mal hier, da wird's demonstriert:
http://panasonic.net/avc/lumix/compact/zs3_tz7/ia.html#subject

Zuletzt bearbeitet: