WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix TZ7 - Akku

AW: TZ7 - Erfahrungen mit Fremdakku

Könnte hier mal jemand nen Billigakku verlinken, mit denen es keine Probleme gibt?
Aus aktuellen Anlass ist das zur Zeit nicht möglich: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5695298&postcount=10

Wenn dann kannst du nach PM fragen.

Da bei mir eure Beschreibe mit runterlade etc. nicht funktioniert, habe ich nun noch eine 2. Lösung gefunden, um wieder die Version 1.1 zu haben.
Per Zufall habe ich das mit einem Kollegen herausgefunden, der die Kamera TZ7 und mit der Version 1.1 hat.
Ich habe den Originalakku der Version 1.1 bei der Version 1.2 rein getan, auf der Position (rote Kamer) eingestellt, dann kam, ob er etwas auf der Kamera ändern soll.
Ich habe dann die Kamera, ohne etwas zu bestätigen, wieder ausgestellt.
Dann legt ich wieder meinen Originalakku rein und stellte wieder an.
Dann kam die gleiche Frage, ob ich etwas ändern will.
Dann habe ich mit JA bestätigt und siehe da, ich hatte nun die Version 1.1 drauf.
Ich stellte aus und nahm den Fremdakku, stellte wieder ein und die Kamera funktionierte einwandfrei.

Ob der Akku gleichlang wie das Original hält, kann ich noch nicht sagen, da ich es erst noch ausprobieren muss. Ich hoffe, dass es mit jedem Fremdakku funktioniert.

Da bei mir eure Beschreibe mit runterlade etc. nicht funktioniert, habe ich nun noch eine 2. Lösung gefunden, um wieder die Version 1.1 zu haben.
Per Zufall habe ich das mit einem Kollegen herausgefunden, der die Kamera TZ7 und mit der Version 1.1 hat.

Ich vermute mal das du zufällig eine Speicherkarte mit der Firmware 1.1 in der Kamera hattest (du hattest ja vorher damit rumprobiert) und es deshalb funktioniert hat, den wo soll den von einem Akku die alte Firmware herkommen?

Hallo!

Ich habe eben meinen Fremdakku aus Hongkong geladen und mit der Firmware 1.2 ausprobiert. Er funktioniert einwandfrei. Gekostet hat er mich ca. 15 Euro inklusive Versand. Allerdings ist dieser Verkäufer nicht mehr bei Ebay angemeldet. Ich habe noch einen zweiten Akku aus Hongkong hier, der hat mich nur so um die 10 Euro gekostet. Diesen muß ich allerdings erst noch laden. Die Lieferzeiten waren so ungefähr 1,5 bis 2 Wochen.

Sehr erfreulifch, dass sich mal jemand rangetraut hat, würdest du uns auch noch mitteilen, um welchesExemplar/Händler es sich genau handelt?

Danke

Sehr erfreulifch, dass sich mal jemand rangetraut hat, würdest du uns auch noch mitteilen, um welchesExemplar/Händler es sich genau handelt?

Danke

Hallo,

das darf man ja im Moment nicht bei DSLR-Forum. Ich schicke dir einen Link zu einem der beiden Akkus per PN, wie gesagt der andere Händler ist nicht mehr bei Ebay angemeldet.

Gruß

Könnte mir einer von euch beiden bitte auch den Link schicken?
Danke im Voraus und schöne Grüße
Jesper

moin leute
hab jetz alles mal gelesen hier und will auch mal was schreiben

habe mir vor 4 tage die rote tz7 gekauft und hatte 1.2 drauf!
hab mir sofort die 1.1 besorgt und drauf gemacht und funktioniert alles wunderbar auch mit fremdakku!
ihr müsste die sd karte in der kamera formatieren
danach die bin datei in den leeren bilder ordner machen, nicht ins root verzeichnis, sonder wie gesagt in den ordner wo sonst die bilder sind!
dann ausmachen und die kamera auf die rote kamera stellen und auf wiedergabe!
dann macht ihr an und ihr könnt downgraden

so viel spaß damit oder was auch immer ;)
gruß

hey !
ich hab genau das gleiche problem!hab die 1.2;(
hab jez so ne 1.1 runtergeladen,aber ich kann die bin datei irgendwie nicht in den "bilder ordner" der kamera kopieren,da kommt immer "schreibgeschützt",obwohl die datei laut "eigenschaften" gar nicht schreibgeschützt ist.
kannst du mir vielleicht helfen,das problem zu lösen?
danke schonmal im vorraus!
lg lumixx

Auch ich bitte um eine PM mit der Angabe eines guten Fremdakkus, der vergleichbar oder vielleicht sogar besser als der originale Akku ist.

Wäre super nett! :top:

Vielen Dank im Voraus.

Wollte nur mal eben meine Erfahrungen mit Fremdakkus zu Ende erzählen. Hatte ja 2 über Amazon (a...city) bestellt und mit in den Urlaub genommen. Beide entluden sich sehr schnell (auch der Trick "hintereinander aufladen" fruchtete nicht) und ich reklamierte. Es kam auch schnell Ersatz (Lob an den Händler), die aber das gleiche Problem hatten. Letztlich habe ich alles zurückgesendet und bekomme das Geld zurück.

Laut Händler gab es sehr viele Probleme mit diesem Typ, so dass die ganze Charge zurückging. Trotzdem ist mein Bedarf an Billigakkus gedeckt, ich hole mir jetzt ein Original. Euch noch viel Glück. :)

so,also ich hab jez die 1.1 wie beschrieben auf die sd karte und hab die kamera wie beschrieben angemacht. aber da kam nichts von wegen "änderung" oder so,sondern alles ging ganz normal wie vorher..
und bei "einstellungen" auf der kamera steht immer noch "firmware 1.2"..
wie is des bei euch,die des auch auf 1.1 umgestellt haben??
lg lumixx

Hier eine kurze Anleitung für ein Downgrade der Panasonic TZ7 Firmware von Version 1.2 auf Version 1.1, mit der dann wieder alle Akkus funktionieren, die nicht von Panasonic stammen.

Die Vorgehensweise ist auch anwendbar für das Zurücksetzen der Firmware der Panasonic TZ6.

Downloadlink zur Firmware Version 1.1 für die Panasonic TZ7:
http://rapidshare.com/files/291492654/TZ7_V11.zip

Downloadlink zur Firmware Version 1.1 für die Panasonic TZ6:
http://rapidshare.com/files/315099408/TZ6__110.bin

=========================================================

Achte darauf, dass der Akku vor dieser Aktion vollgeladen ist!

So funktioniert das Zurücksetzen der Firmware:

1. SD-Karte innnerhalb der TZ7 formatieren
2. mit TZ7 ein Foto aufnehmen
3. Firmware-BIN Datei mit Kartenleser auf die SD-Karte kopieren,
also nicht in ein Verzeichnis, Bild auch nicht löschen !

Auf der SD-Karte sollte die Verzeichnisstruktur am PC etwa so aussehen:

20091201-124948-285.gif

4. TZ7 erst auf Wiedergabe stellen und dann einschalten.

Jetzt sollte diese Anzeige auf dem Display erscheinen, die das Zurücksetzen der Firmware einleitet:

20091201-124549-389.gif

Nach Abschluß des Downgrade, siehst Du das zuvor aufgenommene Foto auf Deinem Kameradisplay.
Die Firmwaredatei kann nun wieder gelöscht werden (geht auch per Formatieren der SD-Karte innerhalb der Kamera).

=========================================================

@ lumixx:
War Dein Akku auch tatsächlich komplett vollgeladen, als Du das Downgrade vornehmen wolltest?

Übrigens, bei mir stand das Wählrad auf [ iA ], bei anderen auf Stellung des Kamerasymbols - macht wohl keinen Unterschied. Wichtig ist nur, der Aufnahme-/ Wiedergabeschalter steht auf "Wiedergabe".

Gruß vom baschlik

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten