• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix TZ7 - Akku

AW: TZ7 - Erfahrungen mit Fremdakku

Mittlerweile konnte ich den 10€-HongKong-Akku (einschl. Versand im Sofortkauf in der englischen "Bucht") eine Woche lang testen und habe damit ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Eine "schleichende" Entladung habe ich nicht bemerkt, auch die Kapazität entspricht voll dem Original.

Selbst unter Firmware 1.2 läuft der Akku anstandslos.

Ich habe den Akku in der Kamera belassen, als ich die Firmware zwischenzeitlich von Version 1.1 zu Testzwecken wieder auf Version 1.2 gesetzt habe - funktioniert ohne Probleme.

Gruß vom baschlik

Guten Abend,

@baschlik:

Hast du den selben bestellt wie ullid?

Ich selbst konnte mich bislang noch nicht dazu entscheiden zu bestellen, da mir der Käufer auf meine Frage, ob er denn garantieren könnte, dass alle seine Akkus auch mit der 1.2er funktionieren, überhaupt nicht geantwortet hat.

Danke

Guten Abend,

@baschlik:

Hast du den selben bestellt wie ullid?

Ich selbst konnte mich bislang noch nicht dazu entscheiden zu bestellen, da mir der Käufer auf meine Frage, ob er denn garantieren könnte, dass alle seine Akkus auch mit der 1.2er funktionieren, überhaupt nicht geantwortet hat.

Danke

Ja, genau diesen habe ich bestellt.
Falls Du den aktuellen Link zur Auktion benötigst, einfach per PN bei mir "anklingeln".

Gruß vom baschlik

Warum sollten links zu produkten nicht erlaubt sein?
Ist ja keine meinung über händler.

viiieeeelen viiiieeelen dank für eure mühe!!!nun hat es bei mir nun endlich auch geklappt:-))
bräuchte jetzt nur noch nen guten fremdakku anbieter,allerdings nich aus hingkong,da ich den akku schon in einigen tagen brauche..wär super,wenn mir jmd eine pn schreiben könnte!
danke lg lumixx

Danke für die Anleitung.
Funktioniert das ganze auch bei der TZ-6 und vor allem: Wo bekomme ich die Firmware 1.1 für die TZ-6 her??

Grüße
Flo

Warum sollten links zu produkten nicht erlaubt sein?
Ist ja keine meinung über händler.

Darum:

Update 2:

Wir bitte um Verständnis, dass wir derzeit keine neuen Beiträge oder Bewertungen über Händler, Anbieter und Angebote zulassen können.

Die Rubrik "Händler" wurde nicht ohne Grund vorübergehend geschlossen. Beiträge dieser Art werden bei Kenntnisnahme sofort geschlossen und/oder entfernt!

Bitte haltet euch einige Tage mit diesen Beiträgen zurück. Dadurch erspart ihr uns viel Arbeit. Danke.

Gruß
Thomas

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Moin.

Im deutschen Auktionshaus werden mittlerweile auch TZ6/7 Akkus mit dem neuesten Chip angeboten, der angeblich unter Firmware 1.2 funktioniert. Kostet ca. 14,50 Euro mit Versand (bei zwei verschiedenen Anbietern). Hat jemand diese bereits getestet?

Gruß,
Ronald

Hallo Jungs,

ich habe seit einigen Monaten die "SIDO-Akkus".
Die Gleichen wie von Stiptec auf Seite 1 gepostet.
Hat mit diesen Akkus schon mal jemand die neue Firmware 1.2 getestet?

Danke und Gruß
TThorsten

Mittlerweile konnte ich den 10€-HongKong-Akku (einschl. Versand im Sofortkauf in der englischen "Bucht") eine Woche lang testen und habe damit ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Eine "schleichende" Entladung habe ich nicht bemerkt, auch die Kapazität entspricht voll dem Original.

Selbst unter Firmware 1.2 läuft der Akku anstandslos.

Ich habe den Akku in der Kamera belassen, als ich die Firmware zwischenzeitlich von Version 1.1 zu Testzwecken wieder auf Version 1.2 gesetzt habe - funktioniert ohne Probleme.

Gruß vom baschlik

Kannst Du mal die Bucht Auktionsnummer der Akkus nennen? Das wird ja wohl erlaubt sein.......

Morgen,

hat schon jemand den Ebay-Akku bekommen? Meiner ist angeblich seit 14 Tagen unterwegs, bislang aber hier noch keine Spur davon...

Gruß,
fcb-hostis

Morgen,

hat schon jemand den Ebay-Akku bekommen? Meiner ist angeblich seit 14 Tagen unterwegs, bislang aber hier noch keine Spur davon...

Gruß,
fcb-hostis

Mein Akku war ab PayPal-Bezahlung nach 12 Tagen bei mir im Briefkasten. Ungewöhnlich schnell, nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Die Sendungen, werden mit HonKong-Post verschickt. Da habe ich selber schonmal knapp vier Wochen auf eine Sendung warten müssen...
Vermutlich spielt das derzeitige Weihnachtsgeschäft beim Versand auch eine Rolle.

Gruß vom baschlik

Akku ist da und funktioniert mit FW 1.2
Vielen Dank!

Meinen 10€-Akku habe ich nun bereits einige Wochen im Einsatz und insbesondere zu Weihnachten voll strapaziert. Es ist tatsächlich so, dass ich kein Manko gegenüber den Originalakkus von Panasonic festgestellt habe. Könnte man vermuten, dass es originale Akkus sind - nur mit anderem Aufdruck.

Gruß vom baschlik

PS. die neue Auktionsnummer ist die 220529419384 falls es jemand wissen will.

Kann anfangs durchaus so sein. Ich habe die Erfahrung gemacht das NN-Akkus aber öfter früher schlapp machen was die Gesamtlebensdauer angeht. Nach 1 Jahr war der NN oft nur noch ca. halb so kräftig wie Orginale, nach 1,5 Jahren waren sie so schlapp das man sie wegschmeissen konnte. Muss kein Problem sein bei der schnell lebigen Technik aber wenn man die Akkus weiterverwendet nach Verkauf einer Kamera merkt man es aber.

...Nach 1 Jahr war der NN oft nur noch ca. halb so kräftig wie Orginale, nach 1,5 Jahren waren sie so schlapp das man sie wegschmeissen konnte...

Na, dann kaufe ich mir eben mal ein oder zwei neue 10€-Akku und lache mir eins dabei :top:

Mir geht es ausschließlich darum, die Wucherpreispolitik von Seiten Panasonics nicht mitmachen zu müssen.

Gruß vom baschlik

Na, dann kaufe ich mir eben mal ein oder zwei neue 10€-Akku und lache mir eins dabei :top:

Kannst Du machen, mich nervt es nur wenn die Akkus irgendwann nicht mal mehr einen halben Urlaubstag halten. Und die Panaakkus sind ja schon so nicht die Langläufer verglichen mit manch anderen.
Ob das mit NN-Akkus künftig noch möglich sein wird ist die Frage, bei der PAN gehen NN schon nicht mehr. Fürchte das wird 2010 bei allen Modellen so werden.

Kann anfangs durchaus so sein. Ich habe die Erfahrung gemacht das NN-Akkus aber öfter früher schlapp machen was die Gesamtlebensdauer angeht.

Ich kann vom Gegenteil berichten: Die beiden China-Akkus (à 3 €) meiner alten Ixus 430 bringen immer noch längere Laufzeit als die beiden Originalakkus und insbesondere als der nachgekaufte Originalakku, der bereits nach 1 Jahr im Prinzip nicht mehr zu gebrauchen war (50 €!!!).

Gruß
thommy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten