AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread
Das blau harmoniert mit dem gelb 
gemacht mit Sternhimmel 15sek

gemacht mit Sternhimmel 15sek
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Keine Beispielaufnahmevon mir aber eine kurze Frage:
Ist es normal, dass bei Weitwinkeleinstellung, Blitz und einem kurzen Abstand zum Motiv (bis ca. 50cm), in der linken unteren Ecke ein Schatten entsteht? Leider ist das jetzt auch bei meiner zweiten TZ7 so![]()
Danke und Grüße,
Jimmy
Schonmal daran gedacht, dass das Objektiv einen (Blitz)Schatten wirft, wenn der Abstand zum Motiv sehr gering ist?
Gruß vom baschlik
Willst du die Kamera 10 cm breiter oder 5 cm höher oder einen daueraufklappenden Blitz ala SX200?Äh ja aber dann ist das doch etwas verkehrt designed, nicht oder?
Habe gerade meine neue TZ7 erhalten. Akku wird gerade aufgeladen und dann wird sie für Weihnachten schön verpackt. Ist nen Geschenk für meine Frau und mich. Die Bsp. Videos in HD sahen schon echt Klasse aus. Hoffe wir werden Weihnachten damit schöne Fotos und auch Videos machen. Freu mich schon...
Ok, mein Fehler. Das es da ein grundsätzliches problem gibt ist klar, aber bei meinen Tests damals war das Problem bei AVCHD deutlich größer. Wenn ich dran denke, dann versuche ich es nochmal zu reproduzieren.
Verstehe ich das richtig, dass ich Videos also besser im Motion Jpeg Format drehe als im AVCHD?
Habe ich denn dann trotzdem HD Qualität?
Die Videos sollen heute Abend ja auch gelingen...
Falls man bei AVCHD die Files (.mts) nicht einfach aus dem Ordner nehmen und dann mit vlc anschauen darf, so bitte ich um Aufklärung.