• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Gibt es auch schon Aufnahmen, wo man die TZ7 bei ISO 80 gegen die TZ5 bei ISO 100 gut vergleichen kann? Mit meiner TZ5 mache ich grundsätzlich nur mit ISO 100 Bilder oder verzichte ganz auf ein Foto. Bei höherer ISO rauscht es einfach zu viel. Selbst mit den ISO 100 Fotos der TZ5 bin ich nicht ganz zufrieden.

Danke Frank für den Link.
Ich finde die Telebilder nicht schlecht. Ist auf jeden Fall eine Verbesserung zur TZ5. Die TZ5 habe ich auf Grund der für mich etwas zu schlechten Bildqualität nicht gekauft.
Aber auch die 25mm samples hier gefallen mir echt besser. Die Kamera kommt mir ins Haus!:top:

Gibt es auch schon Aufnahmen, wo man die TZ7 bei ISO 80 gegen die TZ5 bei ISO 100 gut vergleichen kann? Mit meiner TZ5 mache ich grundsätzlich nur mit ISO 100 Bilder oder verzichte ganz auf ein Foto. Bei höherer ISO rauscht es einfach zu viel. Selbst mit den ISO 100 Fotos der TZ5 bin ich nicht ganz zufrieden.

auf der japanischen site dc.watch.impress.co.jp/ kann man es gut vergleichen;
tz7 bei höheren iso auf jeden fall besser

Ich schon, nur muss man sich halt ein bisschen Mühe geben und die Bilder ein wenig schärfen. Also wenn es die TZ5 demnächst so um die 199 € gibt, kann ich nur sagen, zugreifen.

Gruß Joachim

bei unterem iso übertrifft die tz7 sogar locker :top: die f200, die alles glattbügelt :mad: .

TZ5 vs TZ7 vs F200 -> KLICK

quelle: häschen 1, 2, 3

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin nicht ganz so begeistert nach Ansicht der Bilder unter http://www.letsgodigital.org/en/21611/panasonic-lumix-photos/

Erstens sehe ich einen magentastich, man achte mal auf das Rot in der Fahne bei dem Grachtenbild. So sieht das in Natura nicht aus! Übrigens neigt auch die LX3 dazu nur kann ich es da justieren!
Dann eine doch nicht ganz geringe Verzeichung bei 25mm bei dem Bild mit dem Rudelshooting auch wenn das natürlich auch auf Liniensturz zurückzuführen ist.

Das Innenbild mit ISO200 ist ohne jede Details und auch das Bild mit dem Stadtplan wirkt zwar auf den ersten Blick scharf was aber mehr auf Kantenschärfe beruht den auf Auflösung. Das sieht zudem auch sehr "processed", sehr digital aus, wenig räumliche Tiefe, 2-dimensional.
Im Gegensatz zu Fuji werden hier überhaupt keine weiteren Details wie etwa die Strassen im Stadtplan sichtbar wenn man in das Bild geht was praktisch Null Ausschnittpotential bedeutet, es wird nur pixelig.

Mein Eindruck nach den japanischen Testbildern war besser.

Insgesamt schon i.O., aber ich sehe sie nicht auf dem Level der F200, keinesfalls. Das die Fuji unter bestimmten Umständen wie bei den Hasen den gleichartigen schwarzen Hintergrund glättet ist gar keine Frage (mit SN wäre das schon besser!), aber bei den Lichtverhältnissen in NL holt sie garantiert mehr Details aus den Szenen, zb http://flickr.com/photos/hirosan/3310052785/ .
Die LX3 übrigens auch! Das ist nur ein erster bzw zweiter Eindruck, mal weitere Bilder abwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin nicht ganz so begeistert nach Ansicht der Bilder unter http://www.letsgodigital.org/en/21611/panasonic-lumix-photos/

Das Foto der beiden Damen im Kunstpelz ist einfach nur grauenhaft...
Die beiden sehen aus wie Plastik, das ist doch kein Foto mehr.
Natürlich machen das viele aktuelle Kameras nicht besser, aber es zeigt mal wieder, dass Fortschritt oft Rückschritt bedeutet.
Mir ist gepflegtes Rauschen jedenfalls lieber als das, was die TZ7 da zeigt.
bozzelbenz

den maganta-stich sehe ich auch. das war jedoch bei vorherigen modellen v.a. bei schlechtem licht genau so.

der fairnis halber kann man vielleicht sagen, dass es bei diesen lichtbedingungen für fast jede kamera schwierig wäre, gute bilder zu machen.
das stadtplan-bild ist zwar nicht schön, aber auch bei iso400 gemacht, wo man die kamera am besser darunter hält, wie mir scheint.
man kann bei so einem paket nicht erwarten, dass die bildqualität mit kameras mithalten kann, die deutlich weniger zoom beinhalten.

nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe, wird auch die TZ7 wieder eine gute rundum-knipse für den nicht zu "pingeligen" sonnenschein-knipser und ist gerade als reisekamera sehr interessant. wer allerdings etwas für wenig licht und parties sowie als immer-dabei sucht, guckt vielleicht woanders.

die F200 erscheint mir in den bisherigen bildern in sachen bildqualität meistens deutlich überlegen.

Ich schon, nur muss man sich halt ein bisschen Mühe geben und die Bilder ein wenig schärfen. Also wenn es die TZ5 demnächst so um die 199 € gibt, kann ich nur sagen, zugreifen.

Gruß Joachim

Was sollen die 2 Bilder zeigen?
Dass die TZ5 bei schönem Wetter passable Bilder macht wenn man sie auf 1MP runterskaliert?
Lächerlich!

bei unterem iso übertrifft die tz7 sogar locker :top: die f200, die alles glattbügelt :mad: .

TZ5 vs TZ7 vs F200 -> KLICK

quelle: häschen 1, 2, 3

Der Fortschritt zur TZ5 ist deutlich :top:.
Der Vergleich mit der F200EXR hinkt.

Beide ca. Blende 5 Belichtungszeit bei der F200EXR 1/4s, bei der TZ7 1/1.3s also 3mal länger.
Bin kein Physiker, aber müsste bei der gleichen Blende unabh. von der Brennweite nicht immer die gleiche Belichtungszeit sein???
Das Bild der Tz7 ist einfach heller, daher sieht man mehr Details.

Ich glaube man sollte sich nicht zu sehr auf die Hasenbilder festmachen für Vergleiche, da hast Du schon durch unterschiedliche Brennweiten, Zeiten und Helligkeitswerte nicht so gut vergleichbare Bilder. Die Bilder aus Reallife von letsgo sind aussagekräftiger, es sei denn Du willst auch nur wie mit den Hasen Fotos machen :rolleyes:
Ich würde sagen die Tz ist eine sehr gute Midrange die aber für ihre große Zoom einen kleinen Preis bezahlen muss.

Bin kein Physiker, aber müsste bei der gleichen Blende unabh. von der Brennweite nicht immer die gleiche Belichtungszeit sein???
Tja wenn die Japaner immer auch für die gleichen Lichtverhältnisse sorgen würden, würde das ganze sicher besser vergleichbar sein. Leider sind die Japaner da sehr amateurhaft.

schaut euch mal diesen link an.
Bilder und vor allem die Videos überzeugen mich sehr.

Eine Frage an TZ5 bzw. Panasonic Kenner: In welchen Situationen schränkt so eine Vollautomatik Knipse eigentlich besonders ein? Die Sache mit der Tiefenschäfe wäre mir egal, da sowieso nicht vorhanden. (man kann ja den Portraitmodus für offene Blende nutzen)

Das wichtigste wäre, dass ich iso auf 80 fixieren und unter- bzw überbelichten kann.
Gibt es eine Möglichkeit die Belichtungszeit zu verlängern , wie man es bei Regen oder Wasseroberflächen gerne macht?

ja, die bilder von letsgodigital kann man in die tonne kloppen. der unterschied ist extrem:

http://www.letsgodigital.org/images/producten/2076/testrapport/panasonic-lumix-dmc-tz7-photos.jpg

http://images.quesabesde.com/camaras_digitales/noticias/panasonic_tz7_p1000045.jpg

war also ein fehlalarm.

frage: Das wichtigste wäre, dass ich iso auf 80 fixieren und unter- bzw überbelichten kann.
antwort: ja geht

frage: Belichtungszeit zu verlängern
antwort: geht nicht

---edit
voll krasse videoquali, gestochen scharf! mein rechner kommt aber anscheinend nicht mit. ruckelt heftig in sprüngen. wie siehts bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:

Die Videos finde ich auch gut. Bei mir auf dem Rechner ruckelt auch nichts.

Die Qualität der Fotos hingegen überzeugt mich immer noch nicht. Ganz und gar nicht.

http://www.flickr.com/photos/audioblog/3313699644/sizes/o/
frage mich wie es zu so großen unterschieden zu den bildern von letsgodigital kommen kann. :confused:

Ähm dass die Bilder bei letsgodigital nicht ganz koscher waren sah man doch sofort. Dass eine Seite, die es so lange gibt (auch wenn ihre Qualität immer umstritten war) sowas ins Internet stellt ist schon verwunderlich.

Oder aber das ist die Qualität der Serienmodelle, denn der Luc hat ja geschrieben dass er mit einem Vorserienmodell geknipst hat:D

Die Bilder von der spanischen Seite sind ja nicht so schlecht- wie ich schon dachte, eine Weiterentwicklung gegenüber der TZ5, aber immer noch eine Pana. Wem das Rauschen bei ISO 80 nicht stört der wird die Kamera lieben, denn sonst scheint sie mir super zu sein.
Mir unverständlich dass man grad mal 1 Bild bei 111mm zeigt und nicht mehr Zoom- bei DER Kamera?

Zuletzt bearbeitet:

Die Qualität der Fotos hingegen überzeugt mich immer noch nicht. Ganz und gar nicht.

Ich kann mich auch nur zu einem "im Großen und Ganzen ganz ok" durchringen, den Bildern fehlt irgendwie der Detailreichtum und einen leichten lilatouch haben sie alle. Auch eine sichtbare Rauschbearbeitung.
So viel besser als die erste Staffel sind sie nicht, aber etwas bessere Motive was ja schon viel ausmacht.
Aber wer nur einen 08/15-LCD nutzt kann damit wohl leben.

Die Bilder werden auch hier http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1033&thread=31177925 diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:

Insgesamt klingt das Ganze bis jetzt ganz vielversprechend.
Allerdings scheint auch die TZ7 noch Probleme mit der Fokussierung beim Filmen zu haben, insbesondere beim zoomen.
Das sieht man hier ganz gut (Video mit den Breakdancern):
http://www.quesabesde.com/noticias/panasonic-lumix-dmc-tz7-analisis-fotos-videos,1_5065

Das erinnert mich doch sehr an das "Pumpen" meiner TZ5 (nach Firmware-Update - vorher war´s noch schlimmer).
Aber vielleicht geht das ja z.Zt. auch noch nicht besser!???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten