• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

Kommt auf die Einstellung an:

http://panasonic.net/avc/lumix/compact/zs3_tz7/specifications.html

4:3 Aspect Ratio:

VGA: 640 x 480 pixels, 30 fps (Motion JPEG)
QVGA: 320 x 240 pixels, 30 fps (Motion JPEG)

16:9 Aspect Ratio:

WVGA: 848 x 480 pixels, 30 fps (Motion JPEG)
HD Movie: 1,280 x 720 pixels,
AVCHD Lite (SH: 17 Mbps / H: 13 Mbps / L: 9 Mbps):
[NTSC] 60p *CCD output is 30p (fps).
[PAL] 50p *CCD output is 25p (fps).
Motion JPEG: 30 fps

Weitere Diskussion zum Videomodus besser im allgemeinen TZ7-Thread:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=440702

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte mir jetzt von den 60fps erhofft, dass es weniger ruckler gibt, speziell bei seitlichen bewegungen.

ist das jetzt ein auf 30fps umgewandeltes video, oder kommt das generell mit 30fps von der speicherkarte auf den rechner?
bin jetzt etwas verwirrt.

= kommt generell so auf den rechner; so wie ich das verstanden habe, vermag der eingebaute ccd nur 30fps als output zu generieren; der AVCHD "container" könnte bei einem anderen ccd theoretisch 60fps hervorbringen, aber da der chip nun mal zur kamera gehört...https://www.dslr-forum.de/images/smilies/frown.gif

Also für mich sehen die Bilder sehr gut aus.
Ich hab sogar den Eindruck, dass sie sich durchaus mit der FZ28 messen können.

Seht Ihr das auch so?

LM

Für mich wär's der ideale Brennweitenbereich aber die beiden bekannten Videos sind qualitativ eine Katastrophe. Gibt's schon weitere videos ?

Bis jetzt sind die Videos der TZ7 meilenweit von denen einer SX1 entfernt, bei der selben Auflösung natürlich. Vergleichen kann man das recht gut auf vimeo.com

Für mich wär's der ideale Brennweitenbereich aber die beiden bekannten Videos sind qualitativ eine Katastrophe. Gibt's schon weitere videos ?

Bis jetzt sind die Videos der TZ7 meilenweit von denen einer SX1 entfernt, bei der selben Auflösung natürlich. Vergleichen kann man das recht gut auf vimeo.com

Link?

Mich interessiert hier vor allem der Vergleich zur F200EXR. Rein von der Bildqualität brauchen wir nicht viel diskutieren. Die F200EXR ist zwei ISO Stufen besser.

Könnte mir aber die TZ7 als perfekte Cam für meine Freundin vorstellen, die einfach nur draufhalten und gute Fotos haben will. Die Fuji hat so ein paar Eigenarten (ISO 800 bei Blitzlichtbildern - IMHO übertrieben).
dazu kommt der rießige Brennweitenbereich, toll für ihre Exkursionen.

Hatte heute eine TZ5 in der Hand und war vom Automodus recht angetan.
Vielleicht poste ich ja in ein paar Wochen, wenn beide lieferbar sind, einen Vergleichstest zur F200exr...

WeRo die SX1 filmt FullHD die TZ7 "nur" HD. Die Files auf Vimeo der SX1 sind entweder FullHD oder auf HD runter scalierte FullHD Filme. Bei der suche nach der TZ7 hab ich auch nur die beiden Videos aus Japan gefunden, wobei das eine nicht mal in HD Qualität vorliegt :rolleyes: Generell sind beide Videos sogar vorher noch von den Japanern ins wmv convertiert worden, die Bitrate wurde von 17Mbps auf 6Mbps geändert.
Zu deinem letzten Kommentar sag ich nix mehr :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Mich interessiert hier vor allem der Vergleich zur F200EXR. ... Könnte mir aber die TZ7 als perfekte Cam für meine Freundin vorstellen... Vielleicht poste ich ja in ein paar Wochen, wenn beide lieferbar sind, einen Vergleichstest zur F200exr...
ich hoffe es bleibt nicht nur bei dem vielleicht. ;)

Ich auch! Bis dahin geben uns aber auch die japanischen Testbilder eine erste Antwort.

Ich habe den Ausschnitt noch mal neu gemacht und wie man auch hier sieht löst die F200 etwas mehr Details auf an kontrastreichen Kanten wie den Fenstern hinten.
Wenn auch erst auf Pixelebene, in Normalansicht sehe ich keinen Vorteil.

Man sieht aber auch das entgegen der Kritik an der TZ das die F200 rechts bei gleichartigen Strukturen wie dem Baumgeäst rechts mehr glättet als die TZ7, d.h. sie verschluckt dort mehr Details als die Fuji!

Daraus könnte man ein knappes Unentschieden folgern, oder nur noch einen leichten Vorteil für die TZ.
Im Telebereich liegt die TZ dagegen sicher vorn, was die TZ7 bei 300mm zeigt holt die F200 mit keinem Crop raus. Ab ISO200 liegt dagegen die F200 eindeutig vorn, s. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=442373&page=4 .

Zwei Kameras mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen, bei Schönwetter würd ich fast die TZ vorziehen, sonst die F200.

@Mike, wenn man über Blenden spricht und ISOvorteile, nicht vergessen, im oberen Bereich ist die TZ deutlich lichtstärker als die F200 die schon bei 140mm bei f5,1 ist. Da bleibt die TZ selbst bei 300mm drunter!
F200

TZ7

Zuletzt bearbeitet:

Also was ich hier so sehe, ist für eine so kleine 12x Motorzoomkamera und der HD Filmfunktion doch so einigermassen der beste Kompromis einer All in One.

Auf jeden Fall sind die Bilder ganz ok für den privaten Gebrauch und ich denke sogar für A4-A3 auch noch.

Also was ich hier so sehe, ist für eine so kleine 12x Motorzoomkamera und der HD Filmfunktion doch so einigermassen der beste Kompromis einer All in One.
einigermassen? hast du hier mal alles durchgelesen? das ist der wahnsinn. sogar weißabgleich einstellbar und echtzeit-histogramm, windgeräuschunterdrückung, gesichtserinnerung und und und. :)

Ok dann sagen wir halt erstaunlicherweise ausgezeichnet für ne Kleine SuperzoomKamera... Besser?

Als Übersicht
http://www.flickr.com/photos/audioblog/

iso 320 schlechtwetterbilderbilder mit 300mm :top:
das rauschen ist ggü der tz5 extrem verringert worden!

Oder ist es nur anders unterdrückt?
Ich finde die Bilder insgesamt von der Linse her auch gut, aber ich glaube über ISO200 würde ich bei der Kamera nicht gehen.
An der ISO320- und 400 - Qualität hätte ich keinen echten Spaß und würd drunter bleiben wann immer es geht.
Wie bei fast allen kompakten außer der Lx und Fuji.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja super, schon bei Youtube zu sehen, obwohl erst im März zu kaufen.

Dir ist aber schon klar, dass wir jetzt schon März haben? Auch schon, als Du Dein Posting geschrieben hast. :D

Es sieht so aus, als ob die Kamera kurz vor der Auslieferung steht.

... als TZ5 Besitzer werde ich aber nicht wechseln, da ich keine Bildverbesserung erkennen kann.
doch, der unterschied ist sogar (für mein empfinden) erheblich. trotz mehr MP und noch mehr zoom und WW sind sie besser. siehe hier. und das sind ja 100% crops. d.h. die tz7 bilder müßten noch etwas verkleinert werden zum 1:1 vergleich. hier an der deckenverkleidung das typische TZ-rauschen, was bei der TZ5 etwa iso 100 entspricht - in diesem fall aber iso 200 waren. dem entsprechend fällt das dann bei möglichen iso 80 deutlich geringer aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten