AW: Panasonic TZ5 Tips & Tricks Thread
Hallo zusammen,
erstmal ein Lob an dieses tolle Forum hier. Das lesen hier macht richtig spass und man lernt einiges dazu
Ich habe seit gestern auch die TZ5, undzwar in Chocolate/Braun (man sieht das Edel aus

)
Nachdem ich jetzt die ganzen Seiten hier durchgelesen habe, habe ich trotzdem noch ein paar fragen, und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Die TZ5 bietet ja die Möglichkeit Fotos im Normalmodus zu machen, oder halt im iA Modus.
Wie sehr seit Ihr mit dem iA Modus zufrieden? Nutzt Ihr diesen nur noch?
Kann man im i.A. Modus eigentlich garnicht die Bildqualität einstellen? Hab dies noch nicht gefunden?!?!?
Benutzt Ihr den i.Kontrast Modus in der Wohnung? Ich hab Ihn ausprobiert, und halte diesen für die Wohnung nicht so geeignet. Der Blitz bleibt aus, und die Iso geht bis 400. Die Qualität ist dann nicht so gut wie ich finde. Draussen ist der i.Kontrast besser geeignet, da es dort heller ist, und die ISO Zahl unten bleibt.
Was ich eingentlich wissen möchte ist, ob meine Überlegung richtig ist, das man bei schönem Wetter draussen ruhig komplett auf den i.A Modus stellen kann. In der Wohnung halte ich diesen für ehr ungeeignet. Oder was sagt Ihr dazu?
Da ich meine Fotos nur ungern Nachbearbeiten möchte, habe ich intern den Farbmodus auf Vivid gestellt. Die Fotos sind somit meiner Meinung nach kräftiger in der Farbe, und schon schön scharf
Ich möchte euch mal zwei Fotos zeigen, und bitte um ehrliche Meinung. Beide Fotos sind im i.A. Modus entstanden. Farbmodus auf Vivid. Hätte ich diese Fotos in einem anderen Modus besser hinbekommen? Die Fotos sind nicht bearbeitet, direkt so aus der Cam (originalgröße, Format 3:2,.....4:3 finde ich ehrlich gesagt nicht so toll)