AW: Panasonic Lumix DMC - TZ3 nach 999 "Auslösungen"
hallo zusammen,
Ihr seht mich einigermaßen ratlos.
Seit einer Woche lese ich nun in Foren über die TZ3. Was mir auffällt ist, dass die Stimmen entweder begeistert sind, oder aber der TZ3 absprechen, überhaupt brauchbare Bilder zu machen...hä?
O.k., wenn ich hier verrate, womit ich momentan meine digitalen Bilder mache, dann würde ich wohl gleich wieder aus dem Forum fliegen

insofern wäre für mich wahrscheinlich die schlimmste Tankstellenkamera eine Verbesserung!
Da ich aber für gewöhnlich längerfristige Anschaffungen mache, gucke ich gerne genau hin.
Ich brauche eine Kamera für den vielseitigen Einsatz. Draußen für Landschaft, Personen (auch schnell in Bewegung) und gerne auch mal eine Blume in Makro, drinnen für Personen, Schnappschüsse und für Bilder, die auch unter eher schwierigen Lichtverhältnissen aus der "zweiten Reihe" geschossen werden (z.B. Bühnenaufführungen).
Und wenn ich noch zwei Wünsche frei habe, dann soll sie schnell sein und -natürlich- scharfe Bilder machen!
Das die Kompaktkameras keine Wundermaschinen sind, ist klar. Darum bemühe ich auch nach wie vor gerne meine analoge SR und werde für digital die oben erstellte Anforderungsliste wohl ein wenig eindampfen müssen. Nebenbei ist das bei den Analogen ja nicht viel anders, die können ja auch nicht alles.
Aber:
Kann mir die TZ3 für mein Nutzungsprofil nun ein guter Begleiter sein, oder doch eher nicht?
Und wenn nein, welche käme dann wohl in Frage? Die Ricoh R7 vielleicht oder noch eine ganz andere?