• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ3

AW: Panasonic TZ3 auf Kreuzfahrt

Bewegte Fotos mit der TZ gehen natürlich auch, immer eine Frage der Belichtungszeit:

Hockenheim 2008

Der große Zoombereich hilf da in einigen Situationen natürlich gewaltig. Einige (fast alle) der Fotos wären da mit einem Standard 3fach Zoom nicht möglich gewesen. Für sowas liebe ich meine Tizzy...

Rolf

Bewegte Fotos mit der TZ gehen natürlich auch, immer eine Frage der Belichtungszeit:

Hockenheim 2008

Der große Zoombereich hilf da in einigen Situationen natürlich gewaltig. Einige (fast alle) der Fotos wären da mit einem Standard 3fach Zoom nicht möglich gewesen. Für sowas liebe ich meine Tizzy...

Rolf

Naja, ist aber gerade nicht ne Kreuzfahrt ;)

Chris

ich kann dem bisher geschriebenen als TZ3-besitzer größtenteils beipflichten. erwarte bei wenig licht drinnen nicht zu viel von ihr, denn da schwächelt sie leider sehr.

den zoom benutze ich nur bei gutem licht, da die blende sehr schnell zu macht. also lieber im weitwinkel näher ran gehen.

ich würde mir ein kleines stativ mitnehmen oder die kamera auflegen und mit dem 2-sekunden-selbstauslöser arbeiten.

bewegungen einzufangen wird in innenräumen sehr schwierig, bei statischen motiven kann man mit ihr recht schöne langzeitbelichtungen machen.

ich würde empfehlen, über eine zweite kameras für innenräume nachzudenken und die TZ3 bei gutem licht draußen zu benutzen, wo sie dir bestimmt viel freude bringen wird.

AW: Panasonic Lumix DMC - TZ3 nach 999 "Auslösungen"

Da hab ich mal einen alten Thread ausgegraben, was ;-) Aber meine Bilder sind auch schon aus dem letzten Herbst...

Wollte wegen der paar Schnappschüsse keinen neuen Faden aufmachen, darum an dieser Stelle:

Was haltet Ihr als Fachleute von den Bildern? Alle ooc - nur eines ist gecropt / Achtung, je 2,5 MB

http://dl.dropbox.com/u/2558267/P1080041.JPG
http://dl.dropbox.com/u/2558267/P1080084.JPG
http://dl.dropbox.com/u/2558267/P1080093.JPG
http://dl.dropbox.com/u/2558267/P1080095.JPG
http://dl.dropbox.com/u/2558267/P1080099.JPG

Bigman

AF Panasonic Lumix DMC-TZ3

Hallo zusammen

Ich habe die Panasonic Lumix DMC-TZ3.

Ich komme mit ihr eigentlich sehr gut zurecht und bin mit den Bildern, die sie schiesst zufrieden (irgendwann muss dann trotzdem mal eine DSLR her:D).

Nun zu meiner Frage:

Welcher AF Modus ist am besten für Actionreiche Fotos (Planespotting um genau zu sein).

Ich habe im Menu folgende fünf Modi zur Auswahl:

9-Feld-Fokussierung
3-Feld-Fokussierung (hohe Geschwindigkeit)
1-Feld-Fokussierung (hohe Geschwindigkeit)
1-Feld-Fokussierung
Spot-Fokussierung

Bisher habe ich mit der 9-Feld-Fokussierung fotografiert (und war sehr enttäuscht mit der Geschwindigkeit, habe aber nie die Hochgeschwindikeits AF' s ausprobiert (habe es irgendwie immer vergessen:angel:))

Ich danke für die Antworten schon im Voraus

Grüsse aus der Schweiz

M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AF Panasonic Lumix DMC-TZ3

1 feld high speed. spot. warum sollte der fokus auch im ganzen bild rumsuchen. ist doch klar das das dann länger dauert.
warum legst du dir für actionbilder so ne jahrealte kamera zu? :rolleyes: dieser thread ist fast 5 jahre alt.

Hallo Frank

Vielen Dank für deine Antwort

Die Kamera habe ich schon (sehr) lange, nur nutze ich sie seit kurzem auch zum spotten.

Bin schon länger am sparen für eine Alpha 55.

AW: AF Panasonic Lumix DMC-TZ3

habs mir schon fast gedacht. :D
gib sie nicht weg! die ist schon wieder als oldtimer im vergleich zu neuesten modellen
interessant / wertvoll. [/URL]

Weggeben hatte ich nie vor (wenn ich dann die SLR (oder SLT;)) besitze, würde die Kamera an meine Eltern gehen, dann müssten sie nicht mehr mit einer analogen Canon-Kompaktcam knipsen:rolleyes:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten