hattest du einen entladenen akku erwartet? und was für ne verpackung? deine scheint von der eckschärfe übrigens i.O.Der Akku war schon etwas geladen und keine Originalverpackung mehr vorhanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hattest du einen entladenen akku erwartet? und was für ne verpackung? deine scheint von der eckschärfe übrigens i.O.Der Akku war schon etwas geladen und keine Originalverpackung mehr vorhanden.
der link führt nur zu 1 bild. aber das scheint jetzt bis in die äussersten ecken durchgehend scharf! zumindest unten r/l
kannst ruhig mehr bilder machen![]()
Eins meiner bekannten Testbilder noch von der Neuen, dann lass ich euch in Ruhe ... Farbmodus Vivid, iAuflösung on, deswegen wirkt es ein bißchen überschärft
Ja, Begrenzungsmöglichkeit vorhanden.Kurze Fräge:
gibt es bei der TZ25 noch die Möglichkeit die Belichtungszeit zu begrenzen ???
![]()
sie hat doch PASM. du kannst also alles einstellen. das einzige was fehlt sind feineinstellungen für kontrast/schärfe/NR.Kurze Fräge:
gibt es bei der TZ25 noch die Möglichkeit die Belichtungszeit zu begrenzen ???...
In P und A kann keine Zeit eingestellt werden, sehr wohl die Zeitbeschränkung. Wenn man z.B. "A", "Auto ISO" und Zeitbegrenzung kombiniert, steigt die ISO ohne Verlängerung der Verschlußzeit. (Könnte ich mir für Tieraufnahmen ganz gut vorstellen.(?))sie hat doch PASM. du kannst also alles einstellen. das einzige was fehlt sind feineinstellungen für kontrast/schärfe/NR.
Im fullzoom bereich finde ich die Casio schärfer, hat halt nur 300 mm.Erster Rundgang mit der TZ25...
Eigentlich müßte es gleich funktionieren - da gleiches Programm, oder habe ich irgendwas Falsches angeklickt??Bei dem Tz25 Bild muss ich immer grafik anzeigen mit dem menu im browser auswählen, damit es in 100% angezeigt wird.das ZR200 Bild geht einfach durch klicken grösser
Achtung! das TZ25 Bild hat ca 700mm, die ZR200 ca 300mm. Insbesondere bei der ZR200 wird bei einigen Bildbearbeitungsprogrammen der SR-Zoom nicht richtig in Brennweite (KB/cm) umgerechnet sondern nur der optische Zoom angegeben. Für die TZ gilt Ähnliches, aber einige BBA können die TZ25 Daten "besser" lesen. Bei den Zoombildern der ZR200 (Rauchfang) habe ich oft 230mm, da ich als Referenzkamera die IXUS 230HS hergenommen habe.
Beide Aussagen kann ich voll unterstützen. Wenn man aber ein weit entferntes Detail (z.B. Firmenaufschrift) vergleicht, macht die Pana bei vollem Zoom eine wesentlich bessere Figur.die bilder mit weniger zoom haben aber in der TZ25 etwas mehr schärfe.aber so schlecht schneidet die Casio garnicht ab.
Ein Freund darf sich jetzt damit herumschlagen, während ich ZR200 vs TZ25 vorbereite.Die Casio hast du nicht mehr ?
Aus den Exifs kann ich nicht mehr herauslesen, ob ich SR-Einzelbildzoom oder SR-Multibildzoom verwendet habe. Tatsache bleibt, daß SR-Multibildzoom nur für statische Motive geeignet ist, also ungeeignet z.B. für Tierfotos. (Ausgenommen Schildkröten und lauernde Krokodile...). Ich kann zwischen dem SR-Multibildzoom und SR-Einzelbild keinen Unterschied mit Sicherheit erkennen. Für beide gilt: wieso kann man soetwas freihand halten???Wäre mal interessant gewesen das motiv mit dem Mehr Bild zoom. Vielleicht ist das dann tatsächlich die einzigste Möglichkeit zu guter schärfe und viel zoom zu gelangen bei ner kompakten
Könnte schon eine Verwackelung sein, außerdem war der sonnige Tag ein wenig "dunstig", manche Gebäudeaufnahmen kommen bei der TZ25 fast "vernebelt" (bei ca 80-100m). Ich hatte "Vivid" eingestellt, manche Profis sagen, "Normal" sei schärfer. Naja, Anfängerschicksal. Meine ungeprüfte Behauptung: Bilder müßten "fast" zeitgleich sein. (Casio Winterzeit, Pana Sommerzeit.)Das der Casio empfinde ich als zu sehr kantengeschärft, zudem ist der Vergleich zu den Strukturen bei dem unterschiedlichem Sonnenstand der beiden Bilder nicht so einfach möglich. Die Schattenbereiche unter den Flügeln geben da schon eher Aufschluss über den tatsächlichen Auflösungsunterschied - und der scheint ziemlich gleich (verwaschen) zu sein.
Das müßte sich im Fundus finden lassen ??Den Käfer mit der TZ bei 300mm wäre allerdings schon interessant im Vergleich zum TZ Teleende und zur Casio.
Normal ist nicht unbedingt schärfer, aber auf jeden fall sauberer. bei vivid hast du mehr artefarkte.manche Profis sagen, "Normal" sei schärfer.
Nachträgliche Korrektur: Die TZ25 Aufnahmen des "Käfers" (= ehemaliges Emblem der heutigen Erste Österreichische Bank...) waren zu einem späteren Zeitpunkt und bei diesigerem Schönwetter.Den Käfer mit der TZ bei 300mm wäre allerdings schon interessant im Vergleich zum TZ Teleende und zur Casio.
sie hat doch PASM. du kannst also alles einstellen. das einzige was fehlt sind feineinstellungen für kontrast/schärfe/NR.