Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich eine Frage habe, noch einen weiteren Fred aufmachen?Wer die Kamera nicht besitzt und über keine eigenen Erfahrungen damit verfügt möge bitte die Tastatur still halten.
Bei der Löschung ging es um die FZ1000.
Der DNG Konverter für Support alter LR Versionen ohne Abo kann die Tz jetzt auch. Ist das Ergebnis vergleichbar mit der direkten Verwendung des Raws?
https://supportdownloads.adobe.com/detail.jsp?ftpID=6321
Im Prinzip ja. Allerdings fehlt halt das Kameraspezifische Farbprofil bei DNG.
Mir persönlich gefallen die Panasonic-Farben besser als die Adobe Default Einstellung.
Kann man natürlich versuchen zu tweaken bzw. sich ein Profil besorgen (gibt's bestimmt irgendwann was kommerzielles auf dem 3Thirdparty Markt).
Bzgl. der erreichbaren Bildschärfe gefällt mir im Moment der Zwischen-Weg über Sylkpix 8 (Übergabe als Tiff an LR6) am Besten.
Bildvergleiche muss der Papa wieder selbst beisteuern, wie?![]()
machst du doch so gern![]()
...zu Silkypix:
Ich würde mir die Zeit sparen bei Tageslicht, WA/Farbe kann man zwar etwas besser anpassen, aber bei den Lichtern hat man nicht das Potential von CR und riskiert ausbrennen sogar gegenüber dem JPG....
Das Thema OOC-JPEG , genauer gesagt das mühselige herausfinden einer Kombination von optimalen Settings ist mir wiederum zu mühselig
Vielleicht noch ein Wort zu den DNG's: Nach meiner Beobachtung ist das hochziehen der Schatten in LR absolut unproblematisch (bei ausreichend Licht) wie siehst du das ? Spricht eigentlich für den Sensor ...
Mal eine Frage zu 4K , kann man mittlerweile bei der TZ202 in der 4K Auswahl auch blättern wenn man in ein Bild gezoomt hat, bei der TZ81 geht das nicht was für die Bild Auswahl bez. dem Schärfepunkt sehr nachteilig ist.
Eben mal probiert. Geht ! Dank dem oberen rechten Einstellrad.
mrfotograf schrieb:Hallo Christian,hab mir die TZ 202 gekauft!Was sind deine besten JPEG Einstellungen?Danke VG Mike
@ alle TZ-202 Besitzer:
Hat die Kamera eure Erwartungen erfüllt,
@ alle TZ-202 Besitzer:
Hier ist der Praxisthread und nicht die Kaufberatung. Wer die Kamera nicht besitzt und über keine eigenen Erfahrungen damit verfügt möge bitte die Tastatur still halten.
Steffen
Hast du selbst mal zwischen ACR (DNG) und aktueller LR CC Version verglichen (sofern du CC benutzt)? Wie schon geschrieben: Mir würden die Pana-Farben fehlen, die ich einen Tick lebendiger als die Adobe Default Farben empfinde.
Es sollte nach meinem Verständnis also absolut keinen Unterschied ausmachen, ob man über den DNG-Konverter geht oder nicht.