• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Video Panasonic Lumix TZ10

Panasonic TZ10 AVCHD-Lite besser als MPEG-4

Hallo.

Ich wollte mal schnell die Videoqualität der TZ10 testen.
Dazu habe ein paar kl. Videos in MPEG-4 gemacht.
Das Ergebnis war zwar etwas besser als ich es von Digitalkameras gewohn bin, aber ich hatte mir mehr erwartet.

Ist der AVCHD-Lite Modus besser?
Oder muss mein Notebook auf über das HD Logo verfügen?

AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8 - Einstellungsthread

Hallo,

wenn ich den Video Modus verwende wird dann der Bildstabi automatisch aktiv ? Weil diesen habe ich so belegt das dieser aktiv wird wenn der Auslöser gedrückt wird !

Gruss
Corsales

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic Lumix DMC TZ10

Hallo.

Ich hab mal ne´Frage.

Ich wollte mir Gestern ein paar Probevideos ansehen.

Aber ich habe leider kein Bild erhalten.

Habe ich was falsch gemacht.

AV Kabel an den TV, AV Kabel in die Kamera, am TV passenden Eingang wählen.
UND LOS

Hast Du beide Geräte ausgeschaltet und erst dann miteinander verbunden?
Kann sein das es nur so funkt. War bei mir so der Fall.

AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8 - Einstellungsthread

Hallo,

wenn ich den Video Modus verwende wird dann der Bildstabi automatisch aktiv ? Weil diesen habe ich so belegt das dieser aktiv wird wenn der Auslöser gedrückt wird !

Gruss
Corsales

Aus der Bedinungsanleitung
Ungeachtet der vor Beginn der Bewegtbild-Aufnahme gewählten Einstellung ist der Posten [STABILISATOR] fest auf [MODE 1] eingestellt.

@Spätzünder
Ähm...falls du es nicht bemerkt hast, du hast dich selber zitiert und dir selbst eine Frage beantwortet, die du Anfang September gestellt hattest? :confused:

@Corsales
Der Stabi ist beim Filmen immer aktiv.

AW: Panasonic Lumix TZ8 / TZ10

hi,ein kumpel und ich haben uns beide mit einer tz10 ausgestattet um hauptsächlich unterwasserfotos/filme zu machen...er war vor einer woche auf den malediven und hat sie getestet und wars ehr enttäuscht er meinte die mehrzahl der fotos sind verwackelt und in videos hat er merkwürdige rote streifen hier >>> http://vimeo.com/15568596 ... hat einer ne ahnung woher das kommt???

Nur eine Vermutung:

Die TZ7/TZ10 hat einen CCD-Sensor, der bei Lichtbrechungen empfindlich reagiert. Durch die Frontscheibe des UW-Gehäuses kann so etwas schnell passieren.

Gruß
Det.

videos auf sd karte

hallo...
habe die tz10 und grade versucht bereits auf dem pc gespeicherten videos zurück auf die sd karte zu kopieren um diese dann per diashow anzuschauen. zunächst können diese gar nicht abgespielt werden. dann habe ich ein tool gefunden [CLIPINF_Editor_v0.05b] womit man die *.cpi files korrigieren kann wenn sie denn existieren und dann kann man die videos wieder auf der cam betrachten. fehlen diese cpi files jedoch ( zB nach formatierung der sd karte ) und man lädt nur in den stream ordner die *.mts files werden die videos erst gar nicht erkannt. einfach einen gleichnamige cpi file im clipinf ordner zu erstellen bringt auch nach korrektur keinen erfolg.
es gibt diese probleme wohl auch im zusammenhang mit bluray playern, weil es um die spezielle BD ordnerstruktur geht - jedoch habe ich noch keine lösung für das problem gefunden.
mfg
haiabuia

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema?

Ich möchte gerne die Bilder und Videos der TZ10 gertrennt von der Speicherkarte auf den PC kopieren!

Dies sollte mit dem PHOTOfunSTUDIO auch funktionieren (Schritt 2).
Aber egal wie ich es auch versuche, nur Bilder oder nur Videos, es wird immer alles kopiert!

Habt Ihr ne´Idee?

Kartenleser oder USB-Gestöpsle?

Warum benutzt du nicht Windoofs Explorer?

Ich benutze einen internen Kartenleser.

Normalerweise benutze ich Windows. Aber hier erkennt man die AVCHD Videos nicht! Ausserdem dachte ich, das es einfacher ist, Videos und Bilder vorher zu selektieren.

Hallo Rudi.

Alle Daten (Videos+Bilder) sind im Verzeichnis DCIM gespeichert!

Wenn ich Videos nicht AVCHD aufnehme, habe ich in Windows das Qicktime Symbol.

Überhaubt kein Symbol. Kommt mir so vor, als wenn Windows AVCHD nicht erkennt!

Ich habe übrigens noch Vista!

AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Hallo,

wie kann ich bei der 10 im Videomodus Blende und Focus steuern habe jede taste fedrückt und nichts tut sich.
Laut tests ist dies einstellbar.

Bei der GH2 ist im menü eine einstellung für Manuel bei der 10er nicht.

Gruss
Corsales

WERBUNG
Zurück
Oben Unten