AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8
Einfach zuerst die Fotos aus dem jeweiligen Ordner kopieren:
Pfad der Speicherkarte:\DCIM\10x_PANA
Danach die Videos aus dem Videoordner kopieren:
Pfad der Speicherkarte:\PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM
Indem du in den A, S oder M-Modus gehst, Blende usw. einstellst und dann auf Aufnehmen drückst. Dann werden die zuvor gemachten Foto Einstellungen fürs Video verwendet. Es gibt ja keinen eigenen Videomodus, du kannst aus allen Modis und aus fast allen Szenenprogrammen heraus filmen.
Fokus steuern? Falls du den Autofokus meinst, den kann man beim Video nicht steuern.
Ich benutze auch einen interenen Kartenleser und kopiere immer nur getrennt.Ich möchte gerne die Bilder und Videos der TZ10 gertrennt von der Speicherkarte auf den PC kopieren!
Ich benutze einen internen Kartenleser.
Einfach zuerst die Fotos aus dem jeweiligen Ordner kopieren:
Pfad der Speicherkarte:\DCIM\10x_PANA
Danach die Videos aus dem Videoordner kopieren:
Pfad der Speicherkarte:\PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM
Hallo, wie kann ich bei der 10 im Videomodus Blende und Focus steuern habe jede taste fedrückt und nichts tut sich.
Laut tests ist dies einstellbar.
Indem du in den A, S oder M-Modus gehst, Blende usw. einstellst und dann auf Aufnehmen drückst. Dann werden die zuvor gemachten Foto Einstellungen fürs Video verwendet. Es gibt ja keinen eigenen Videomodus, du kannst aus allen Modis und aus fast allen Szenenprogrammen heraus filmen.
Fokus steuern? Falls du den Autofokus meinst, den kann man beim Video nicht steuern.