AW: Der TZ8/TZ10 Bilder-Erfahrungen-Praxis-Thread
Danke. Wie hast Du es geschafft so viel weniger aus der Kamera rauszuholen als es andere hier zeigen?
Na gut, aber so schlecht finde ich die Beispiele nicht, sicher könnte man das besser hinkriegen.
Aber das ist vielleicht das "Manko" bei vielen TZ-Besitzern, dass man das Bildergebnis direkt in der Kamera maßgeblich beeinflussen kann! Des einen Freud, des anderen Leid!
Die meisten wollen einfach abdrücken und das Bild soll ok sein, ist es wahrscheinlich auch mit der Automatik wenn man nicht so herumpixelt & peept wie wir hier!
Für mich kommt die Pana soundso nicht in Frage, da ich ja sehr viel im Lowlightbereich herumzaubere und da sind mir die Fujis natürlich lieber.
Die liefern ein solides Ausgangsbild, dass man sich wenn notwendig auch am PC noch vornehmen kann. Aber was mach ich, wenn ein Bild von vornherein schon überschärft, überbelichtet, über/unterkontrastiert ist? Weil ich vor Ort falsche Einstellungen gewählt habe?
Als einzige "Fremdkamera" liegt mir eventuell die S90 im Auge, aber die hat halt ein bisschen wenig Zoom, die G10/11 wäre mir schon zu gross und vielleicht auch ein wenig zu teuer.
Gruss Schlami