• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic TZ10

Ich habe die CD zu meiner Kamera verlegt.
Und benötige eine Konvertierungsprogramm für die Videos.
erstmal mache angaben was du wie konvertieren willst. erst dann gibts tipps zu freeware. die CD braucht man i.d.r. nie. oft (hersteller allgemein) sind die sogar schädlich, weil sich programme tief ins system eingraben oder daten übersendet werden, oder man sich registrieren muß usw.

AW: Panasonic TZ10

Ja, mach das ruhig.:o Und wenn Du dich abgeregt hast kannst Du ja mal nach "mts konvertieren" googeln statt dich darüber zu echauffieren das der Ersatz einer CD die Du verdattelt hast nicht umsonst ist :confused:

nicht "umsonst" kann ich ja noch nachvollziehen, aber

23,88€ plus Porto (kein Download) sind eindeutig zuviel des Guten.
dafür muss eine Kassiererin bei Aldi mindesten 7 Stunden arbeiten.
das meine ich. und das unterstütze ich nicht.

AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8 und TZ9

Es geht nicht um die Lösung des Problemes sondern um die bösen Firmen. Die machen ihr Geschäft doch tatsächlich um Gewinn zu erzielen. Ja, die Welt ist hart und unsozial... dennoch hat jeder die Wahlfreiheit so eine Bestellung aufzugeben oder es zu lassen :cool:

Format Factory ist viel besser!

Ich sehe nicht, welche Vorteile Format Factory gegenüber Freemake Video Converter haben sollte.
Freemake unterstützt noch mehr Formate, hat ein eigenes kleines Videoschnitttool und beschleunigt die Konvertierung mit CUDA und DXVA. Zusätzlich gibts noch jede Menge andere Features, die FF nicht bietet.

AW: Panasonic Lumix TZ10 / TZ8

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, weiß aber nicht genau, ob ich hier damit richtig bin!? Wenn nicht, bitte verschieben...

Ich bin seit knapp einem Monat Besitzerin einer TZ8. Vor zwei Tagen hat die Kamera kurz nach der Aufnahme eines Bildes in der Vorschau angezeigt "Das Bild kann nicht angezeigt werden". Kurz davor war das fotografieren noch problemlos möglich. Kurze Zeit später waren alle Dateien auf der Speicherkarte gelöscht. Die Kamera zeigt nun Speicherplatz für 69 Bilder an(bei 1 GB-Karte), beim Auslesen mit einem Lesegerät ist der Dcim-ordner leer, der MiSc-Ordner zeigt mehrere Ordner mit hyroglyphen an. Ich gehe davon aus, dass die Karte nun kaputt ist, konnte die Dateien jedoch mit PC Recovery wiederherstellen.

Nun aber meine Frage: Kann es sein, dass die Karte "einfach" kaputt gegangen ist, oder muss ich den Fehler bei der Kamera suchen?

Ich weiß, dass auch ihr nicht in die Glaskugel schauen könnt, aber vielleicht hat hier ja jemand so etwas wie "Erfahrungswerte"?

Danke schonmal,

Sandra

Sorry wenn ich den alten Post nochmal hoch nehme:

Ist ein typisches Panasonic Problem. Ich hatte es bisher bei ALLEN Panasonic Kameras egal ob die Speicherkarte von PNY, ADATA, Sandisk oder sonstwem war.

Kommt durch oftes rein und rausstecken der Karte. Erst kriegt die Kamera probleme beim Lesen und irgendwann raucht die Karte ab.

Ich ziehe meine Bilder immer über eine Kartenlesegerät runter und hatte noch nie eine kaputte Speicherkarte :top:

Ich denke, man sollte die Karte so wenig wie möglich rausnehmen, habe schon erlebt, dass einige dabei langsam mechanisch zerbröselt sind. :mad:

Ich denke, man sollte die Karte so wenig wie möglich rausnehmen, habe schon erlebt, dass einige dabei langsam mechanisch zerbröselt sind. :mad:

Mechanisch zerbröselt? Löst sich das Plasik auf? Hab ich ja noch nie gehört... Gerade rein, gerade raus, ohne verkanten... wenn ich Karten (nach Jahren) ausgemustert habe, dann nur, weil die Kapazität zu gering war.
Wahrscheinlich hast du einfach extermes Pech gehabt und ein schlechtes Montagsmodell erwischt :(

Wahrscheinlich hast du einfach extermes Pech gehabt und ein schlechtes Montagsmodell erwischt :(

Ja, vielleicht - es brachen z.B. die Stege zwischen den Kontakten oder die Karte ging an der umlaufenden Naht auseinander, eine bekam ich nur noch mit Werkzeug aus der Kamera heraus. :eek: Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Verarbeitungsqualität inzwischen wieder besser geworden ist.

Das kann ich aber nicht bestätigen. Ich bin relativ markentreu und hab seit Jahren immer wieder Panas (ist jetzt meine dritte oder vierte). Ich ziehe meine Bilder immer über eine Kartenlesegerät runter und hatte noch nie eine kaputte Speicherkarte :top:

Naja ich meine auch eher das irgendwann im Vorschaumodu einfach "Bild kann nicht widergegeben werden" kommt. Am Pc gehts dann einwandfrei. Hatte ich bisher bei allen Panasonic Kameras die ich hatte.

Naja ich meine auch eher das irgendwann im Vorschaumodu einfach "Bild kann nicht widergegeben werden" kommt. Am Pc gehts dann einwandfrei. Hatte ich bisher bei allen Panasonic Kameras die ich hatte.
Hallo,

ist ganz einfach nachzuvollziehen. Wenn Bilder am PC gedreht werden und diese Änderung auf der Karte gespeichert wird, kann die Kamera diese Bilder nicht mehr anzeigen.

Gruß Martin

Meine TZ10 ist gefühlt wie am ersten Tag und das obwohl ich mit ihr inzwischen in der 2. Saison bin.

Ich bin übrigens überrascht von der "Intelligenz der Massen", die TZ10 scheint tatsächlich mehr nachgefragt als ihr Nachfolger.
Das hat man selten, aber bei idealo notiert die TZ10 heute sogar 17€ über dem Nachfolger!

Das ist die richtige Quittung wenn ein Hersteller einem Nachfolger die Bild-Parameter streicht,
das Zoom zu lasten der BQ verlängert und einen neuen weniger guten Sensor verbaut.

Hoffentlich lernen sie daraus!

Ja, vielleicht - es brachen z.B. die Stege zwischen den Kontakten oder die Karte ging an der umlaufenden Naht auseinander, eine bekam ich nur noch mit Werkzeug aus der Kamera heraus. :eek: Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Verarbeitungsqualität inzwischen wieder besser geworden ist.

schon seit vielen vielen jahren (naja nich ganz)
schiebe ich die speicherkarte mehrmal wöchentlich zwischen camera und computer hin und her. ist ne sandisk SDHC 16 GB und die originale von Pana.
oder die aus meinem navi - wie auch immer, Probleme gabs noch nie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten