AW: Panasonic Lumix TZ10 - Video
@Peter
Mein Rechner ist auch nicht mehr der jüngste aber ich kann die Videos eigentlich problemlos abspielen. Ich verwende drei Player: KMPlayer, Media Player Classic und Mirillis Slash Lite. Letzterer erzielt dank Cuda-Technologie in Verbindung zu ensprechender Graphikkarte (z. B. meine Radeon 4850) gute Ergebnisse. Der Media Player Classic ist auch sehr resourcenschonend.
@avenga
Sinnlos ist es nicht in PAL umzuwandeln, wenn man keine bessere Hardware hat oder wenn man den Film an jemanden weitergeben möchte, der sie nicht hat. Auf jeden Fall suboptimal, denn wozu habe ich dann in HD aufgenommen. Beim Herunterrechnen auf PAL bzw. SD (Standard Digital) gibt es erhebliche Verluste. Wenn Luigi keinen DIVX-fähigen DVD-Player hat, braucht er auf jeden Fall auch noch ein Brennprogramm für DVD.
Meine Meinung: Luigi, kauf dir einen sog. HD Media Player (z. B. von WESTERN DIGITAL) für ca. 100 EUR. Damit kannst du (fast) alle Formate abspielen und die volle Auflösung genießen. Mit einem Bluray-Player gehen auch viele Format, wenn er DIVX kann. D. h. man braucht nicht unbedingt eine Bluray-Disk brennen, sondern kann einfach eine Datei auf DVD brennen. Es kann höchstens passieren, daß man vorher mit XMEDIA Recode (oder anderen Werkzeugen) die MT2S in ein kompatibles HD(!)-Format umwandeln muß. MPEG2 (HD) geht aber immer.
Um wirklich gescheite Filme zu erstellen, kommt man um den Kauf einer entsprechenden Videobearbeitung nicht herum. Es ist eben mit Video schwieriger, weil viel nicht an die Folgebearbeitung denken und es nicht wie bei Bilder nur ein Format gibt (JPEG).