Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für den Tipp mit den digietui-Taschen!
Dadurch bin ich auf eine weitere Tasche gestoßen, die noch interessanter zu sein scheint, weil man sie (neben Reißverschluss) auch mit einem Magnetverschluss schließen kann - für "schnell mal zwischendurch":
die digietui Top 2
Was haltet Ihr davon? Akku UND Speicherkarte sollen lt. Amazon-Rezessionen auch reinpassen!
Edit: Anscheinend wird´s aber für den Akku sehr eng und der Magnetverschluss alleine ist zu schwach - also weitersuchen ...
Mein NoName Akku für 9,45€ kam heut auch an und funzt in der TZ10![]()
Ixus210IS oder SX210IS ?gestern hatte ich mir ne 210 IS gekauft ....
Versuchs mal dort www.bilder-hochladen.net oder www.bildercache.de, sonst wirst du ja nicht mehr fertig mit den ganzen Mails zu verschicken.Kein Plan, wie man hier Bilder hochlädt.
Wenn jemand 2-3 Testbilder haben mag, schick mir deine Emailadresse.
Hallo,
gestern hatte ich mir ne 210 IS gekauft und wegen der CA heute wieder zurück gebracht, heute habe ich eine TZ10 gekauft.
Bin gerade etwas stutzig geworden, als ich mal den direkten Vergleich gemacht habe zu der Kamera, die eigentlich abgelöst werden soll.
Wem fällt dazu etwas ein?
Beide Bilder sind direkt hintereinander gemacht, Programmautomatik, alle Spielereien abgeschaltet. Ohne Zoom in der Ausgangsposition.
Wie kann es sein, dass die Detailtreue moderner Kameras schlechter ist, als vor fünf Jahren?
Ich gehe mal davon aus, daß beide Bilder (Crops) bei Grundempfindlichkeit aufgenommen worden sind (wegen Programmautomatik evtl. bei der TZ ISO125?)....
Wie kann es sein, dass die Detailtreue moderner Kameras schlechter ist, als vor fünf Jahren?
http://jugendserver.spinnenwerk.de/~adkluge/vergleich w7 tz10.jpg
Die W7 hat aber z.B. auch nur ein 3x Zoom mit 38-114mm Brennweite, die TZ10 12x Zoom mit 25-300mm.
Um es auch von der Auflösung her genauer vergleichen zu können, müsstest Du auch beides mal den selben Bildauschnitt wählen. Bedeutet, Du müsstest bei der TZ10 auf 38mm einzoomen und bei ihr nicht im Weitwinkel sein mit 25mm.
das TZ10 Bild sieht mir irgendwie verwackelt aus. Ich würde den Test morgen nochmal bei gutem Licht wiederholen, sinnvollerweise vielleicht auch mit verschiedenen Brennweiten. Am besten stellst Du die Bilder dann hier einzeln und mit Exif-Daten vor.Wie kann es sein, dass die Detailtreue moderner Kameras schlechter ist, als vor fünf Jahren?
Ohne mit jetzt die letzten Beiträge und den von Christian durchgelesen zu haben, würde ich spontan sagen, dass Du zuerst mal die (grundsätzliche)Belichtung auf -1/3 EV einstellen musst. Vielleicht geht dann die Bracket-Funktion (um -1/3 EV versetzt) von -2/3 bis 0.... .
Aber wie geschrieben, dass ich nur meine spontane Idee. Keine Ahnung, ob das auch so funktkioniert, ich habe die TZ10 (noch) nicht...
Hallo zusammen, weiss jemand in welchem zeitl. Abstand die GPS Daten ermittelt werden? Danke hajue
Wie hat sich denn das Video-Streifen-Problem (bei grellem Licht) von der TZ7 zur TZ10 verändert/verbessert?