• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic TZ10/TZ8 mit 25-300mm

... und zu guter Letzt ISO400, allerdings bei Blende 5.6, weil die Bilder sonst überbelichtet gewesen wären. Mehr ISO würde ich möglichst vermeiden, deshalb breche ich hier mal ab.

Ist die NR mit "-2" eigentlich ausgeschaltet? Den ISO400-Bildern nach wohl nicht. Kann man sie ausschalten? Oh je, ich muss wohl doch mal in die Anleitung gucken ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Testreihe! :top:
So eindeutig ist leider immer noch nicht zu erkennen, wann die TZ10 zum Aquarell neigt. Zumindest im unscharfen Hintergrund ist es teilweise wieder zu erkennen - wohl stärker bei höherer NR.
Aber ich denke, die Schärfeeinstellung spielt hier auch eine entscheidendere Rolle.

Nochmal meine Frage zu chkdsk (ist wohl in der Euphorie untergegangen ... ;)).
Gibt es bei Panasonic eigentlich keine Möglichkeit, mit chkdsk einzugreifen (z.B. iA mit NR -2 konfigurieren) wie z.B. bei Canon? Falls nein - warum nicht? :confused:

Was ist chkdsk noch gleich?

Ein altes DOS-Kommando um eine DOS-Partition zu überprüfen und ggfs. zu reparieren :ugly:

Gemeint ist aber wahrscheinlich CHDK für Canon-Kameras:
http://chdk.wikia.com/wiki/German/FAQ
welches die Canon-Firmware "erweitert" und neue Funktionen auf einer Canon-Kamera freischaltet/implementiert usw.

Das Kürzel CHDK steht für "Canon Hack Development Kit"... und damit ist auch schon klar, daß es das nicht für Panasonic-Kameras gibt.

Bye.

Ich glaube, es ist chdk gemeint, die getunten Firmwares für einige Canon-Kameras.
Sowas gibt es nicht für Panasonic-Kameras, weil bisher niemand die Firmware der Kameras extrahiert und entschlüsselt und eine eigene programmiert hat.

Wie ist eigentlich der Stand mit Noname Akkus in der TZ10, gehen die nun oder doch meistens nicht?
Bis auf einmal meine ich nur "geht nicht" gelesen zu haben?

Ich glaube, es ist chdk gemeint, die getunten Firmwares für einige Canon-Kameras.
Sowas gibt es nicht für Panasonic-Kameras, weil bisher niemand die Firmware der Kameras extrahiert und entschlüsselt und eine eigene programmiert hat.

Upps. :o
Kam mir doch gleich so bekannt vor ...

Und warum gibt´s kein PHDK? Technisch nicht möglich? Bei den TZs würde es sich doch lohnen ...

Nochwas: Im digitalkamera-Test steht:
wobei die Kamera auch im ausgeschalteten Zustand, sogar bei im Menü gewähltem "GPS aus", in längeren Zeitabständen die Position feststellt

Schöner Mist! Ich brauche kein GPS und würde gerne die Energie sparen. Ich dachte, das wäre komplett abschaltbar? :confused:

denke mal die haben sich verschrieben oder?
habe es so im kopf:

aus= dauerhaft aus
an = auch aktiv wenn kamera aus
flugmodus= aus wenn kamera aus, aber sonst an

Könntest du mal mitteilen mit welchen Werten du das so super hinbekommen hast?
das war doch von der TZ7 ;). würde bei der 10 NR-2, schärfe+1, sättigung und kontrast 0 nehmen. so aus dem bauch. denke das ist etwa mit "standard" bei der TZ7 vergleichbar.
Bis auf einmal meine ich nur "geht nicht" gelesen zu haben?
dabei handelte es sich aber um die billigstteile, nicht um die für FW1.2

Noch ´ne Frage zur Handhabung von AVCHD:
Im Handbuch steht, dass man diese Videos mit Photofun-Studio auf den PC übertragen muss.
Da ich dieses Programm nur ungern nutzen möchte (ich übertrage bisher alles mit PSE und lasse es dann auch gleich umbenennen), frage ich mich, welche Möglichkeiten es noch gibt, wenn ich PSE für die Bilder weiterhin nutzen möchte.

Anwort auf Billig AKKU zu TZ 10

Billig AKKU von Hähnel für 39,90 M-M in NK.... ( ja 39,90€) ging nicht,
in TZ7 einwandfrei, in TZ10....NÖ :grumble:

Habe mir nun die TZ10 mit O-Akku bestellt . :) .. kostet zusammen weniger ( dt. Ware) als vor Ort in den Gross-Werbe-Märkten die eintweder nicht blöd sind oder "keine Ahnung " haben...( so die Eigenwerbung der Muttergesellschaft...schliesslich gehören die den selben Inhabern!):lol:

Euch allen vielen Dank für sehr viel Engagement, habe viel gelernt und nach
der FZ50, FZ18 Ixus 500 nun die TZ 10...:top:

Meine alten analogen Spiegelreflex Canon A1, AE1,AE1P, AL1 ,T50 usw...und wie sie alle heissen kann ich nun wohl ins Museum stellen :(

wie viele Bilder läßt der original Akku denn zu ? In einigen Tests hab ich geesen das der Akku recht schlapp ist.

Also mein Zähler ist bei 175 und der Akku hat noch ein bis zwei Striche. Habe aber quasi nicht geblitzt und GPS fast immer aus. Zwei, drei kurze Videos sind auch mit dabei.
Ich würde also spontan sagen, 150 ist etwas wenig...:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten