Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gut, dass ich mir die 10er gekauft habe, die Bilder sind ja deutlich besser.
Farblich ist die 10er ja um Welten besser.![]()
warum iso 250?Oder kann man das anders vermeiden?
warum iso 250?
Zitat: "Konnte man zur Vorgängerin TZ7 aufgrund der mäßigen Bildqualität nicht uneingeschränkt raten..." quelleMan beachte das Fazit.![]()
Da musst Du wohl den iA-Modus fragen ...
Aber die zahlreichen gezeigten "Aquarellfotos" irritieren mich auch! Und mit der NR-Einstellung hat es eher nichts zu tun - eher mit der Schärfe. Aber auch das dürfte doch nicht zu solch deutlichen Aquarellen führen!![]()
Beim obigen Hundebild ist sicherlich auch noch die wahrscheinlich durch Bewegung erzeugte Unschärfe ein wichtiger Grund für den Aquarelleffekt. Wegen der Bewegung wurde wahrscheinlich auch die Empfindlichkeit auf ISO 250 hochgezogen.
Der ausführliche Testbericht der TZ10 von digitalkamera.de ist gerade online gegangen:
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DMC_TZ10/6394.aspx
Man beachte das Fazit.![]()
"...bescheinigt der TZ10 eine akzeptable Auflösung, die zwar in allen drei gemessenen Brennweiten (25, 111 und 300 mm) einen Auflösungsverlust zum Bildrand hin zeigt, dieser ist aber noch im Rahmen und bspw. geringer als noch bei der Panasonic Lumix TZ7".
"Konnte man zur Vorgängerin TZ7 aufgrund der mäßigen Bildqualität nicht uneingeschränkt raten, erhält die TZ10 einen Kauftipp, zumal ihr Einstiegspreis trotz besserer Ausstattung sogar niedriger liegt."
Hi!
Meine TZ10 (blau) ist jetzt auch daIch konnte heute nur ein paar Schnappschüsse machen, aber ich hatte prompt ein paar Fotos dabei, auf denen das Foto in 100% aussah wie ein Aquarell. Solche Bilder gab es weiter vorne schon.
Wie war das: Reicht es, die Rauschmindering auf -2 zu stellen? Oder kann man das anders vermeiden? Denn oft ist die Rauschminderung ja sinnvoll, aber sie kommt scheinbar mit den feinen Härchen im Gesicht meines Hundes nicht klar![]()
Sie war schon bei den meisten Händlern verfügbar, aber der Ansturm war so groß, dass sie bei vielen Händlern gerade wieder ausverkauft ist. Kommt aber bei den meisten Händlern bald wieder rein. Einfach regelmäßig bei Geizhals reinschauen, auch bei den unterschiedlich farbigen Modellen:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=tz10&in=4
Die silberne und die farbigen Modelle sind noch eher zu bekommen als die schwarze.
Ein Händler sagte gestern zu mir: Die TZ10 wurde ihm förmlich aus den Händen gerissen. Die Nachfrage ist eben sehr groß. Schon die Vorgängermodelle TZ5 und TZ7 waren die erfolgreichsten und meistverkauften Kameras des Jahres, und die TZ10 setzt eben nochmal einen drauf.
meine meinung ist:
zur tz7 kann man uneingeschränkt raten, bildqualität einwandfrei.
und die tz10 sollte man einfach ausprobieren, ob einem der "softere" bildeindruck zusagt.