• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic TZ10/TZ8 mit 25-300mm

ja gute frage karl-heinz. sicher war der akku geladen, da er mir die tz7 auch vorstellte-als vergleich.
aber mal ehrlich, die bilder der tz10 reissen einen nicht so vom hocker.

Zu der Überzeugung bin ich inzwischen auch gekommen. Ich hatte mir in der Tat mehr versprochen. Vielleicht gelingt es ja, die BQ der TZ7 durch die manuellen Einstellmöglichkeiten bei der TZ10 annähernd zu erreichen, wie im parallelen Bilder-Thread bereits beschrieben. Da geht schon was! Ob sie wirklich besser werden muss sich m.E. noch zeigen. Dazu sind noch zu wenig Bildvergleiche eingestellt. Im Werkszustand (z.B. auch iA-Modus) jedenfalls sollte man die TZ10 nicht wirklich nutzen. Muss aber jeder selbst ausprobieren, da die Ansprüche naturgemäß sehr unterschiedlich sind.

Also meine ist blau und meiner Meinung nach stimmt das blau auch ziemlich gut überein mit dem von dem Link;)
Ich finde jedenfalls, dass sie jedenfalls gut aussieht.

Ja, die ist wirklich richtig grell blau. Durfte sie mir aber nicht kaufen, meiner Frau gefiel die Farbe überhaupt nicht, Rot fand sie auch nicht so prall. Hatte die Auswahl zwischen chokolate und schwarz. Habe dann schwarz genommen.:D

naja das man die reisezooms mit den reisezooms und nicht mit den dslr's micro4/3 oder ner G11 messen sollte, denk ich mal

AW: TZ10 / GPS / Ortsnamen in EXIF-Daten?

Einer der ausführlichsten EXIF-Viewer ist ja PhotoME. Bei GPS-getaggten Fotos kann man den Aufnahmeort mit einem Klick sogar direkt in Google Earth oder Google Maps anzeigen lassen.

Dieser Viewer zeigt mir bei GPS-getaggten Fotos der TZ10 auch direkt Land, Region und Ortsname an. Wenn ich z.B. dieses Foto von der TZ10 herunterlade und mit PhotoME ansehe, dann steht da sofort unter Aufnahmeort:

"ca. 3.1 km südöstlich von Wadasakichō (in der Nähe von Kōbe), Kobe, Hyōgo-ken, Japan, Asia, Earth".

Hat PhotoME diesen Text jetzt aus dem Bild geholt, oder direkt in Echtzeit aus einer Datenbank?

Naja, eigentlich ist diese Frage ja irrelevant. Der Ortsname ist auf jeden Fall sofort sichtbar. Was will man mehr? :)

Nach chip.de immerhin die zweiten die das so gemessen haben.
Leider waren die beiden auch die die von der H10 begeistert waren, aber bei der H15 waren sie ja schon kritischer :o Hat jemand exaktere Angaben?

Mich wundert atm noch, das die Kamera noch nicht in ausreichender Zahl verfügbar ist^^ habs leider beim Händler ums Eck verpasst, und jetzt sind sie ausverkauft, und Online, also z.b Ama*** hat sie noch gar nie lagernd gehabt seit es die gibt oO_

Mich wundert atm noch, das die Kamera noch nicht in ausreichender Zahl verfügbar ist^^ habs leider beim Händler ums Eck verpasst, und jetzt sind sie ausverkauft, und Online, also z.b Ama*** hat sie noch gar nie lagernd gehabt seit es die gibt oO_

Sie war schon bei den meisten Händlern verfügbar, aber der Ansturm war so groß, dass sie bei vielen Händlern gerade wieder ausverkauft ist. Kommt aber bei den meisten Händlern bald wieder rein. Einfach regelmäßig bei Geizhals reinschauen, auch bei den unterschiedlich farbigen Modellen:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=tz10&in=4

Die silberne und die farbigen Modelle sind noch eher zu bekommen als die schwarze.

Ein Händler sagte gestern zu mir: Die TZ10 wurde ihm förmlich aus den Händen gerissen. Die Nachfrage ist eben sehr groß. Schon die Vorgängermodelle TZ5 und TZ7 waren die erfolgreichsten und meistverkauften Kameras des Jahres, und die TZ10 setzt eben nochmal einen drauf.

Ama*** war übrigens schon immer einer der langsamsten Händler, wenn es um neue Kameras geht, speziell bei bestimmten Herstellern. Aber in Elektronik-Märkten wie MM ist sie oft verfügbar.

die bestellen ja auch keine palette, sondern einen waggon voll. :D

Ama*** hat im Augenblick sogar das schwarze Modell auf Lager und sofort lieferbar. Aber zu einem unverschämten Preis, wie oft bei diesem Laden.

Die rote haben sie auch gerade auf Lager, für 40 EUR weniger.

was mich an am*** anspricht ist das einfach zurück geben, daher kauf ich gern dort, wenn halbwegs preislich ok^^

komm ja aus österreich, da is sie bei noch weniger händlern verfügbar^^ war mir montag unsicher, da hatten sie 2 shops in graz, ob ich sie schon kaufen soll, und dienstag war sie in beiden weg^^ zu mir meinte der dann auch, das die nächsten schon reserviert sind die rein kommen^^

Gut, dass ich mir die 10er gekauft habe, die Bilder sind ja deutlich besser.
Farblich ist die 10er ja um Welten besser. :D

Hi, ich habe seit kurzem die TZ 10 und da mein Vater die Sony HX5v hat konnte ich mal beide vergleichen. hier ein paar bilder als iso vergleiche. alle im P modus aufgenommen, mit selbstauslöser. Bei schummrigen Licht in der Wohnung...

Wenn Interesse da ist kann ich auch ein paar Freilicht-pics machen ;-)

Ja, gerne. :top: Bitte aber am besten nicht hier in den allgemeinen, sondern in den Bilderthread posten:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=641519

... oder direkt in den Vergleichsthread TZ10 / HX5V:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=638644

Danke! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten